• ... zum Sandstrahlen kam ich noch nicht, aber ein paar andere Teile kamen wieder hinzu,
    langsam kann man schon erkennen wie es mal werden soll ...

lg Alex

• Hallo Alex,
    sehr interessante Form des Lenkgestänges!
    Allerdings scheint mir die Stellung des Servohorns nicht optimal. Nur wenn du den Ruderausschlag per Fernsteuerung in beide Richtungen unterschiedlich ausführen kannst, erhältst du an den Achsschenkeln den gleichen Ausschlag (Wendekreis)
    Wenn es möglich ist, die "Anlenkstange" zwischen Horn und "Drehhebel" zu kürzen, lässt sich auf rein mechanischem Weg in beide Richtungen der gleiche Ausschlag erreichen.
    Über den Ausschlag der Räder zueinander (Lenktrapez) muss ich mir erst mal so meine Gedanken machen, ob diese Form der Anlenkung mir bei meinen Projekten helfen kann.
    Grüße, Wolfgang

• Zitat

Nur wenn du den Ruderausschlag per Fernsteuerung in beide Richtungen unterschiedlich ausführen kannst, erhältst du an den Achsschenkeln den gleichen Ausschlag (Wendekreis)

wolfif2000
    Brixl machts möglich!
    (eigentlich jeder billige Computersender auch! ;) )

... leider nix neues, aber frisch gestrahlte Teile find ich einfach immer :love::love::love: ...

lg Alex

• Hi Alex!
    Einfach genial,mehr fällt einem bei einer solch klasse Arbeit nicht mehr ein. Man kommt bei jedem Bild garnicht mehr aus dem Staunen raus.Da bekommt man Lust solch einen auch zu haben

Gruß Thomas

Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

Meine Videos

Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

• Hallo Alex ,

Meinen allergrößte Respekt der Claas wird echt ein Meisterstück , bin jedes mal wieder begeistert neue Bilder von dem Schlepper zu sehr.
    Leider passt die Beschriftung der Reifen nicht so gut zu dem sonst so schönen und filigran gefertigtem Modell.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• @all
    DANKE für alle postivien Rückmeldungen - freu mich immer sehr über eure Kommentare.
    Im Moment bin ich an der Heckkonsole drann - bald gibts wieder Bilder! ;)

lg Alex

• Servus Alex

Na was soll man da eigentlich noch sagen :W::W:
    Bin so wie manch anderer hier einfach nur noch sprachlos :schreck::respekt::respekt:
    Unglaublich was du hier ablieferst, erstklassiges Modell und Baubericht, immer schön weiter so 03-Sterne03-Sterne03-Sterne

Mfg Markus

• Hi Alex,

:W: bei diesem Modell schaffst Du es immer wieder einen draufzusetzen und bewegst Dich in der absoluten Oberliga!!! Total genial was Du uns hier zeigst. :Top:

Ich kanns kaum abwarten den Claas in live bewundern zu dürfen... das werden sehr lange 6 Tage...

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

• ... weiter gehts mit den Seitenkästen - mal die Aufhängung samt Bodenplatte.
    In diese hab ich Servicedeckel eingebaut, dass man später mal ganz leicht von oben und unten zukommt ...

Ansicht von oben:

Ansicht von
    unten:

montiert - es passt perfekt!!!!:

lg Alex

• Hi Alex,

einsame Spitze :Top: wieviel wiegt den das gute Stück bereits?

Gruß Thomas

Bin grad mit der Küchenwaage der Frau in den Keller gedüst.
    Die geht bis fünf kg. Hat dann aber nur Error angezeigt. :whistling:

Also jede Achse einzeln gemessen und zusammen gibt das stattliche 5231 gramm.

lg Alex