Parcour Regeln/Fahrordnung gesucht

  • Hallo Parcour- Betreiber

    Was habt ihr so für Regeln auf euren Geländen?

    Bei uns beobachte ich in letzter Zeit vermehrt folgende Dinge:
    -Dass z.B. Baumaschinenführer auf Brückenrampen sitzen und die Fahrzeuge nicht mehr ungehindert passieren können.(Sicht aus der Distanz = Null, Halbe Fahrbahn durch Arsch belegt :) )
    -Personen welche nicht am fahren sind auf dem Parcour herumstehen, teils auf der Fahrbahn, und so andere behindern.
    -Besucher welche sich trotz Abzäunung einfach durch das Fahrerlager auf die Piste begeben.
    -Die lieben Kinder...(schwieriges Thema)

    Keine tragischen Dinge, aber zumal immer mehr Leute kommen, denke ich dass wir dies in geordnete Bahnen lenken sollten.

    Es wäre schön wenn sich jemand angesprochen fühlen würde und ihr eure Parcourregeln reinsetzen könntet.

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse aus der Schweiz

    Grüsse aus der schönen Schweiz

    Phil

  • Hi
    .Wir haben ein paar Regeln nichts dolles aber selbst die werden nicht eingehalten
    Spricht man die Leute drauf an hört man dann oh sorry weiss ich nicht. :Denk: :Denk:
    10 Minuten später das gleiche ,kann nur sagen Mist. :thumbdown: :thumbdown:
    Zum Beispiel du sitzt ausserhalb des Parcurs Steuers deinen Bagger prompt
    stellt sich einer mit dem Hintern davor sieht nichts mehr. :wut01: :wut01: :wut01:
    Jeder sieht nur sein Modell das ist einfach nur Sch.......!!!!!
    Bis denn Jörg

    PS:Auch gern gemacht 1Meter hinterm Modell her laufen
    Was Links und Rechts steht egal

  • Hallo Phil,
    Das Problem an zu vielen Parcours Regeln ist folgendes:
    Keiner liest die sich durch und befolgt diese dann auch nicht, dann müsst ihr als Verein dann immer mit erhobenem Zeigefinger rumlaufen, was mit der Zeit dann zu Frust auf beiden Seiten führt...

    Ich kenne euren Parcours in Lyss nur von Fotos, daher weiß ich nicht wie groß das Gelände ist und wie viele Leute sich dort aufhalten können, ich will dir aber zumindest mal ein paar Anregungen zu deinen hier gestellten" Problemen" geben.
    Niemand steht gerne den ganzen Tag an einem Baggerloch, schafft Sitzmöglichkeiten an Stellen wo diese nicht stören und die Sicht nicht behindert wird. Die paar Leute die sich dann trotzdem auf die Brücken setzten, müsst ihr dann halt wegscheuchen ;) .

    Habt ihr keinen bestuhlten Aufenthaltsbereich, z.b. bei der Bewirtung?
    Dann steht niemand mehr aufm Parcours rum und sorgt für Staus.

    Die Besucher die trotz Absperrung immer aufm Parcours rumlaufen kenne ich nur zu gut, die Denken immer, die Absperrung ist nicht für sie gedacht, da kann man ruhig Drumherum laufen :abgelehnt: .
    Dagegen hilft ein Engpass im Zaun, gesichert mit Flatterband oder eine Rot/Weiße Kette, hat sich in Burgsinn bewährt. Der Zaun darf natürlich sonst keine Löcher oder andere Zugänge haben.

    Jaja, die lieben kleinen....
    Das ist eigentlich relativ einfach, die kleinen sollten vorher zeigen, das sie mit ihren Fahrzeugen umgehen können, dann einfach hin und wieder nach denen schauen, wenn die alles umfahren und andere Fahrzeuge beschädigen, dann gibt's einfach Parcoursverbot. So lernen die das am einfachsten, mit Wertigkeiten der Modelle können die wenigsten was anfangen.

  • @ Phil, hast du die Boardmail bekommen...

    Ich denke aber das die Parcourbetreiber ein wirkliches Problem vernachlässigen. Meiner Meinung nach ist der gesamte Bereich des Urheberrechtes von Bildern und Videos auf einem Parcour, welche durch dritte (also nicht die Modellbesitzer) gemacht und ggf. veröffentlicht werden, ein nicht zu unterschätzendes Problem...

    LG Bernd

  • Sharky

    Ja, hab ich bekommen. Vielen Dank an dich. :gut:

    Wir haben z.B. ca. 10 Festtische mit Bänken inkl. Bewirtung aber trotzdem stehen manche Leute auf der Piste wurzeln.
    Bank können wir vielleicht für nächstes Jahr eine bauen aber wäre es zuviel verlangt von den Baggerführer ein kleines Dreibein mitzunehmen?

    Was wir keinesfalls wollen ist eben mit dem Zeigefinger umherlaufen oder eine ellenlange Regelliste.
    Lieber nur ein paar knackige, kurze die auch merk und umsetzbar sind.

    Grüsse aus der schönen Schweiz

    Phil