Vereinsgründung Indoor Parcour in München

  • Suche Modellbau-Verrückte, die zusammen mit mir einen Indoor Parcour Verein für Lastzüge, Bagger, Radlader, Traktoren, Gabelstapler usw gründen möchten.

    Zur Aufgabe steht es, in München oder Münchner Umland einen Indoor Parcours für Truck´s und Baumaschinen der Maßstäbe 1:14/1:16 zu bauen. Da es in Bayern nur wenige Indoor Parcours oder nur Außengelände gibt, sollte da mal was dafür getan werden :genauso:
    Wir alle wissen ja, wie schön dieses Hobby auf einem festen Indoor Parcour sein kann! :)
    Eine wahrlich große Aufgabe, aber ich gehe sie an :W:
    Wer hat Lust und möchte sich mir anschließen?

    Gruß, Frederik

  • Liebe Modellbauer,


    ich bin seit einiger Zeit auf diesem Forum und verfolge schon daher die ganzen anderen Parcours die hier gezeigt werden und bin hin und weg davon.

    Da mein Vater und ich aus Augsburg kommen und die meisten Indoor-Parcours nur in Norddeutschland sind, schaffen wir es kaum, oder nur selten zu einem zu fahren und ordentlich mit zu spielen.

    Wir wären dabei einen in München oder Umgebung aufzuziehen.

    Als begeisterte Modellbauer sind wir im Besitz von diesen Fahrzeugen: Bagger,Kipper,Raupe,Radlader und Trailfahrzeug.


    würden uns freuen wenn sich dort etwas auf die Beine stellen lässt.

    schöne Grüße

    Sandro und Hans Kahn

  • Ich bin auch aus Augsburg,kommt doch mal nach Ehingen,man fährt nur 1 1/4 Stunden und genießt einen schönen Parcour mit netten Leuten.
    Gruß Markus

  • Hallo Sandro,
    Vielleicht kennst mich noch von den Veranstaltungen der Roadrunner (gibt's die eigentlich noch?)
    Das mit einem Parcours in München läuft glaube ich derzeit in der Modelltruck.net von einem user Hj. Simpson oder so ähnlich. Ich hab das hier auch verfolgt, aber da kam nichts mehr.
    Nachdem wir so viele Augsburger sind machen wir doch eher hier was... ;)
    MfG
    Ulrich

  • Hallo Leute,

    es gibt in der Nähe von München um genau zu sein bei Wasserburg einen Outdoorparcour von den Baatzbuam dort haben wir ein Trailgelände und ein Baustellenbereich mit Siebanlage das wäre doch auch intressant für euch?

    Gruß Hirs

    Sers eier Hirs ( für ned Bayern Mathias )

  • Servus AUGSBURGER!!

    Wir sind momentan auch nur zu zweit und haben einen Outdoor-Parcour in Rain am Lech.
    Siebanlage und viel Dreck!!!
    Baumaschienen sind uns IMMER willkommen! :gern:
    Ulrich, ja die gibt es noch!!( ich bin aber nicht mehr dabei)
    Die Idee selber was zu machen ist SUPER!!! :DD:

  • Servus Ulrich und Markus, hab garnicht gewusst, das ihr hier auch angemeldet seid.


    Wenn sich ein paar Leute finden, die bei einem festen Parcour in München oder Augsburg dabei wären, sind wir am start.


    Für die Planung der Modellbauspieltagen in der neuen Sasion, werden wir Wasserburg und Ehingen mal anstreben, freuen uns schon darauf, dann wird wieder gebaggert bis das Hydrauliköl kocht und die Akkus glühen. -Deee -Deee -Deee

    schöne Grüße

    Sandro und Hans Kahn

  • Hallo Leute,
    da ich seit kurzem auch Besitzer einer Baumaschine bin, suche ich jetzt auch einen Arbeitsplatz zum schaufeln.
    Ich komme aus dem Raum München.
    Gibts hier was neues oder sonst einen Indoor Parcour?

    Grüße Manuel

  • Servus Leute
    Ich wollte mich kurz vorstellen mein Name ist Tobi ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Sauerlach bei München.
    Da ich mich schon seit einiger Zeit für modellbau interessiere habe ich jetz beschlossen damit anzufangen und hoffe auf Hilfe :)
    Ja wer noch Fragen hat fragt einfach


    Mfg Tobi

    Aller Anfang ist schwer.......

  • Hallo liebe Mitstreiter,

    wenn es mit einem Indoor-Parcour was werden sollte, müsste man für die weiteren Planungen konkrete Schritte einleiten und folgende Fragen stellen und beantworten:

    - an welchem Ort/Stadt
    - gibt es da "günstig" Räume oder Hallen mit Infrastruktur (Stromanschluss, Wasser), kann man da gut Material anliefern wie Sand, Holz etc. zum Bau einer Anlage
    - wie sie die Verkehrstechnische Anbindung (Parkplätze) etc.
    - Kostenstruktur: wie soll das ganze finanziert werden etc. und wie ist die rechtliche Struktur dieser Interessensgemeinschaft (Verein etc.)

    Mit machen wollen viele, man müsste nur mal konkret anfangen.

    Grüße
    Stefan

  • Hi Schaut mal hier vielleicht ist da was in eure Nähe

    81377MünchenFunktionsmodellbau München e.V.Christian Stadler


    82436EglfingIGM-OberlandBernhard ZindlerTalstraße 28089/316 15 00
    83533Edling bei WasserburgBaatzBuamSchmidt Hias
    0160/5269270
    83703Gmund am TegernseeMTC Miesbach OberbayernAndreas MarkreiterBernöckersiedlung 24080 22/758 29
    83734HaushamModellbaufreunde München
    Miesbacher Straße 10k.A.
    84069SchierlingRC Modellbau LabertalManfred Mietzner


    84489BurghausenIG Funktionsmodellbau BurghausenWalter MeierBunsenstraße 17086 77/612 07
    84513Töging am InnIsentaler Truckmodell FreundeHarry BieringerTulpenstrasse 12086 31/909 89
    84576TeisingMini Truck Freunde Berchtesgadener Land IGNorbert FuchsBirkenstr. 9

    86199AugsburgHighway ModelltruckerDieter HochadelGabelsberger Straße 8508 21/974 48
    86316FriedbergRoad Runner Truck Modell Team Friedberg BayernJürgen SchwendnerKissinger Straße 1308 21/267 94 88
    88276BergModellbaugruppe Waldsee

    Mfg Eddi

  • Hallo Jungs,

    dafür gibts das Gelände in Edling beim EOC (Elektro Offroad Club ) und dort haben wir viel Platz zum Spielen und ihr seid jeder Zeit gern gesehn.


    http://www.eoc-edling.de/

    Gruß Hirs

    Sers eier Hirs ( für ned Bayern Mathias )

    2 Mal editiert, zuletzt von Hirs`l (23. Februar 2014 um 12:17)

  • Wenn du mir und vielleicht den Mitlesern bitte noch den Begriff EOC erklärst, wüssten wir auch was und wo das ist.

  • Servus Leute

    Also den Parcours in München gibt es noch.
    Wir haben ca. 600 Quadratmeter Fahrgeläde, eine kl. Hütte und einen Grillplatz.

    Wir sind ein kl. Verein.
    Anders wäre es, im teuren München, nicht zu schaffen.
    Auf unserem Parcours ist jeder willkommen!
    Link zur Homepage ist in meiner Signatur.

    Würde mich über neue Gesichter freuen.

    Indoor-Parcours:
    Das ist kaum zu schaffen.
    Dafür ist München einfach zu teuer!
    Die Preise für geeignete Hallen sind einfach nicht bezahlbar.
    Ich habe lange nach einer gesucht, nix!

    Also Outdoor-Parcours:
    Und die Grundstückspreise... auch recht hoch.
    Ein einigermaßen gutes Grundstück, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, mit Wasser und Strom...
    Unter 200Euro im Monat nicht zu bekommen.
    Und dann noch der Akzeptanz-Faktor...
    Bei unserem Gelände sollen ja alle Sparten Spaß haben!
    Baumaschinen, Trucks, Landmaschinen und Panzer.
    Bis zu dem Wort Panzer waren alle begeistert...
    und nach dem Wort war Schluss!
    Aber was bringt ein Gelände auf dem nicht jeder fahren kann?
    Nix!
    Also weiter gesucht...
    3 Jahre und 41 Absagen später war es soweit...
    Besichtigung Nr.42, Vermieter nett, Gelände top, Lage ok, Nachbarschaft ok und der Preis passt.
    Zuschlag!

    Das war der erste Schritt.
    Dann gehts an die Vereingründung.
    In München die pure Hölle!
    Aber was solls...
    Das geht schon.

    Dann beginnt die eigentliche Arbeit.
    Den Parcours bauen!
    Jeder der einen Parcours hat weis wovon ich rede.
    Das kostet alles Geld, ne Menge Geld!
    Das muss alles vom Verein getragen werden...

    Wir bauen jetzt seit nen guten Jahr am Gelände und man sieht fast nichts.
    Aber es geht weiter!

    Das war eine kl. Gschichte zum Thema Parcours in München.


    Gruss Christian ( Homer )
    1.Vorstand Funktionsmodellbau München e.V.

    Ps.: Ja, ich rede zuviel! :D

  • Hallo an alle.
    Ich heiße David bin 30 und nagelneu in diesem Forum.
    Betreibe Modellbau schon länger und bin wegen diesem tread auf dieses Forum gestoßen.
    Ist die Anfrage noch aktuell in ober um Augsburg einen Parcour zu errichten? Ich wäre auf jeden fall tatkräftig dabei.
    Lg an alle