Cat 385 CL Bauplanmaster

  • Hallo zusammen

    Habe mir den Plan für den Cat 385 bei Bauplanmaster gekauft.
    Habe bereits schon angefangen.
    Welche Motoren Antrieb Kette eignen sich dafür am besten ?
    Übersetzung ?
    Wie habt ihr den Antrieb realisiert. Kegelräder
    Oder anders. Übersetzung 1:1 oder größer. Welchen Durchmesser
    Haben die Kegelräder

    Besten Dank im Voraus
    Gruß Guido

  • Hallo Guido,

    Hast du schon meine theme an-geschaut?

    https://www.modell-baustelle.de/www.modell-bau…d&threadID=6523

    Ich bin auch die 385-er nach die pläne vom bauplanmaster ans bauen,aber mit verschiedene lösungen nach meine idee.
    Ich habe für die Rb35 plus 34 von servonaut gewahlt,und dazu noch eine getriebe gemacht,jetzt kann er mit etwa 40 kg fahren ohne problem,aber es gibt hier aufs forum auch lösungen mit bürstenlose motoren,du must einfach etwas rundschauen was so all gemacht wird,und diene wahl machen.
    Auch gehe ich so am arbeit,das später beim störungen oder wartung,die bagger service freundlig ist,und ich da ganz einfach das problem oder die wartung machen kann.
    Und auch ist es für mich wichtig,das die richtige fahr -geschwindigkeid und dreh-geschwindigkeit mit das modell gemacht wird.

    Grüsse,Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hallo

    Kann ich für den Cat 385 CL den Modelcraft Getriebmotor RB 35 1:100 verwenden , oder sollte es besser eine andere Übersetzung sein.
    Plan ist von Bauplanmaster.

    Besten dank
    Gruß Guido

  • Hallo Guido,

    Ich glaube nur die motoren zu verwenden werde zu leicht sein; :meinung:

    Ich habe in meine Cat dem Rb35 plus34 ( 150:1 34 rpm ) von servonaut verwendet,da hinten habe ich nog ein verzögerung gemacht,erst mit zahnräder (2:1 ) und dannach nogmal mit ketten (2:1),damit habe ich die richtige scale -geschwindigkeit bekommen.
    Auch ist der kraft zu-genommen,der antrieb habe ich aus probiert bis zu 40 kg last drauf,und kein problem.
    Schau mal meine themen an für die bilder.

    Grüsse,Charlotte. :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)