Hallo Leute,
Suche den Drehkranz von Leimbach auf der Seite finde aber keine Angaben darüber.
Weiß jemand was der Kostet und ob er sein Geld wert ist??
Bitte um Infos (Oder gibt es noch andere brauchbare Drehkränze ??)
Danke
MFG Christoph
![]()
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hallo Leute,
Suche den Drehkranz von Leimbach auf der Seite finde aber keine Angaben darüber.
Weiß jemand was der Kostet und ob er sein Geld wert ist??
Bitte um Infos (Oder gibt es noch andere brauchbare Drehkränze ??)
Danke
MFG Christoph
![]()
Hallo Christoph,
wenn der Drehkranz für Deinen 964 werden soll, dann würde ich Dir von Leimbach eher abraten... der dürfte ein wenig zu klein sein.
Den von Fumotec kennst Du... oder? Der dürfte von der Größe her schon besser passen.
Hallo,
Ja ist für meinen 964 er.War am anfang so blöd und hab den von CTI gekauft .Jetzt bin ich mit meinen 964 er fast fertig und der Oberwagen verhält sich wie ein Schaukelpferd !!!
Der von Fumotec sieht mir so Plastik mäßig aus oder täusche ich mich da?
MFG
Plastik.... ? Kunststoffe sollte man nicht unterschätzen. Der Drehkranz von Fumotec wird schon halten ![]()
Hallo Christoph,
keine Angst, nur die gedruckte Verkleidung vom PC490 Drehkranz mit alle den schrauben und Details ist aus Kunststoff.
Der Drehkranz selbst ist komplett aus Stahl gefertigt, und brüniert. Es sitzen zwei massive Lager drin, die nach Bedarf vorgespannt werden können. Dadurch ist der Drehkranz definitv spielfrei.
Und massiv ist das Ding auch
, würde ja so gar nicht zu mir und meinen Produkten passen, wenn der komplett "aus Plastik" wäre.
![]()
Gruss
Frank
Hallo Frank
Mich interessiert Dein Drehkranz auch, hast Du mir bitte noch die Abstände der Bohrlöcher um den Drehkranz befestigen, sowohl unten wie oben?
besten Dank
Gruss
Oliver
Hallo Frank,
Sorry wollte dich auf keinen Fall beleidigen.
Hab nur aus eile bei CTI einen gekauft und der ist zu schwach!!!!!(geht nur für Bruder umbauten)
Kann ich mir deinen Drehkranz am Bodensee anschauen??( MESSE)
Wenn er mir paßt was ich annehme kann ich ihn ja dann gleich mitnehmen
MFG Christoph
Hey Frank,
hab leider gerade ein Problem entdeckt.Dein Drehkranz hat außen 150 mm hab aber
leider nur 130mm platz.Der steht dann 2cm über meinen Oberwagen hinaus.
Hat sonst jemand eine Idee wo ich einen paßenden Drehkranz bekomme?
?
Hallo zusammen,
hier mal ein Schnitt mit Maßen des Drehkranzes
![]()
Kurz zur Erklärung:
-das blau schraffierte ist der Drehkranz selbst aus Stahl
-das pink schraffierte ist das Mittelteil des Drehkranzes ebenfalls aus Stahl
-das schwarze das im Schnitt nur aussieht wie Treppenstufen, ist die erwähnte 3D gedruckte Verkleidung (Die Details und Schrauben sind hier nicht mit übernommen)
-das grün schraffierte ist der Zahnkranz
-das braune das Antriebszahnrad
Wenn noch fragen sind, einfach melden!
Viele Grüsse
Frank
Hallo Frank
danke für die Detailinfos ![]()
dann ist der Drehkranz bei Dir auf der Homepage eine Andere Version mit 150mm Aussendurchmesser?
Der Preis ist der Gleiche nehme ich an
Danke
Gruss Oliver
Hallo Oliver,
nein, das ist eine andere Version. Die hier ist vom PC490, der ist aber nicht im Shop.
Gruss
Frank
Hallo Frank,
der sieht ja nicht schlecht aus und fällt auch gleich wieder in meine größe die ich brauche.Hab auch immer an den 150 er gedacht der im
Shop ist aber wenn du den hier mit 121mm auch zu verfügung hast ist das ja bestens!
Preis ist natürlich auch noch interessant?????
MFG
CHristoph
Hallo Christoph,
der Preis ist identisch mit dem grossen Drehkranz im Shop.
Hier noch ein Paar Bilder, damit man sich den Drehkranz besser vorstellen kann.
Gruss
Frank
Hallo Frank
Habt ihr auf der Messe in Friedrichshafen solche dabei. Ich würde mir den Drehkranz gerne mal ansehen, und wenn er für meine Baustelle passt
auch gleich einen Kaufen.
Gruss aus der Schweiz
René
Hallo Rene,
wir sollten in FN eigentlich einen Drehkranz dabei haben, hoffe das die fehlenden Teile bis dahin noch geliefert werden.
Gruss
Frank
Hallo Frank,
einer ist schlecht den wenn er paßt nehm ich auch einen bitte ! ![]()
![]()
MFG Christoph
Na dann werd ich mal sehen, das ich ein Paar Drehkränze mitnehme. Es könnte höchstens sein das die Verkleidung nicht rechtzeitig in entsprechender Stückzahl fertig wird. Aber die würde ich dann gerne nachschicken.
Wir sehen uns in FN!
Viele Grüsse
Frank
Hallo Christoph,
der Preis ist identisch mit dem grossen Drehkranz im Shop.
Hier noch ein Paar Bilder, damit man sich den Drehkranz besser vorstellen kann.Gruss
Frank
Hi,Frank
your solution is good and beautiful! Here is ring for my bagger.