Pumpensteuerung mit Brixl

  • Hallo zusammen!
    Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer Brixl Fernsteuerung mit 20er Empfänger. Leider bekomme ich es nicht hin den Empfänger auf Pumpensteuerung zu Programmieren. Sender version ist 1.501 und Empfänger ist 204**. Habe es schon mit den mischern versucht aber dieses hat auch nicht geklappt!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

    MFG Simon

  • Hallo Simon,
    schnellster und bester Weg ist bei Johann Brixl anrufen, der ruft Dich dann zurück
    und Dir wird von kompetentester Seite geholfen. Der Service wird bei Ihm wirklich
    noch groß geschrieben und besser erklären wie seine Funke funktioniert, kann
    wirklich keiner.
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hi
    Kann ich nur bestätigen
    Auch Probleme gehabt hab bei Herren Körting angerufen.
    Nach einem 2stunden Telefonat war alles OK
    Kann nur sagen SUPER ,das macht so kein anderer Hersteller. :Danke1:
    Bis denn Jörg

  • Hallo Simon!

    Zuerst musst Du checken, was braucht Deine Pumpe? Ausgang positiv oder negativ? Merken

    Annahme: Das Servokabel für die Pumpe steckt auf Ausgang 10

    Konfiguration für Ausgang 10:

    Funktion: Servo/Regler
    Senderkanal: M1 (für Mischer1)
    Eventuell
    Übersteuern: z.B. mit P (damit Du eine gewisse Mindest- bzw. Grunddrehzahl einstellen kannst)

    Konfiguration für Ausgang M1:

    MischerFunk Addierer Mischerfunktion zählt alle Werte zusammen und legt
    diese auf Mx ab.
    MaxWert legt den Größen Wert in Mx ab.
    Mischkanal

    Ob addieren oder MaxWert - kommt drauf an - ich habe addieren gewählt.

    So nun kommt die "Schleife" für die Mischkanäle 1 bis 8:

    Mischkanal: 1
    Eingangssignal: A (ist glaub ich der linke Knüppel vor und zurück)
    Totzone pos. und Totzone neg.: Geschmackssache, wie Du es möchtest

    jetzt wird es interessant:

    Multipli. Pos.: (hier muss eingegeben werden, wenn Deine Pumpe ein positives Signal braucht, damit sie richtig fördert) Annahme, es ist so dann gib hier einmal/probeweise +20 ein.
    Multipli. Neg.: (hier muss eingegeben werden, wenn Deine Pumpe ein positives Signal braucht, damit sie richtig fördert) Annahme, es ist so dann gib hier einmal/probeweise +20 ein.
    wenn die Pumpe "negativ" braucht, dann müsstest Du beide Werte mit -20 eingeben!!!!
    Hier wird definiert, wieviel wird in den Mischer 1 gelegt, wenn der zuvor definierte Knüppel A pos oder neg bewegt wird.

    so, diese Schleife machst Du für alle Knüppel/Schalter (maximal 8 Geber=Knüppel oder Schalter auf der FB für einen Mischer) die Du gemischt haben willst.

    Ich habe (glaub ich - weiß es nicht mehr so genau) folgendes definiert:
    Hauptarm, 30
    Stiel, 20
    Löffel, 20

    Ob das bei Dir auch optimal rennt kann ich nicht sagen, hier musst Du etwas probieren.

    Aber grundsätzlich sollte das soweit verständlich sein - wenn nicht fragen...

  • Hallo zusammen,

    Ich würde empfehlen das Poti für die Grunddrehzahl auch mit in die Mischkanäle einzufügen und nicht das Übersteuern zu nutzen. Bei meinem Roxxy Regler gab es sonst Probleme beim einschalten un der Regler sprang in den Programmiermodus.

    Gruß

    Michael