Damitz Radlader => Hydraulik ok oder muss/kann etwas optimiert werden?

  • Hallo Matthias,

    wie schon geschrieben wurde, empfinde auch ich die Bewegungsabläufe etwas sehr langsam ;)
    Da musst Du wohl etwas mehr optimieren :hfg
    Nach Montageanleitung von Damitz sollten folgende Bewegungszeiten eingestellt werden:
    Hubgerüst heben 7s senken 6s
    Schaufel öffnen 3s schließen 3s

    Hoffe es hilft Dir weiter :)

    Gruß Bernd

    In der Ruhe liegt die Kraft…
    Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
    Meine Homepage

  • Hi,
    wo kann ich dies denn einstellen. Für den gebrauchten habe ich keine Anleitung....
    Ist dies die Schrauben an dem Pumpe, oder?
    Grüße

    PS: Ventile sind voll angesteuert / auf; der Akku ist voll und hat 12 V. Baue am Mittwoch mal die Pumpe aus und suche mal das Druckventil/Schraube.

    Einmal editiert, zuletzt von matzematzematze (11. November 2013 um 11:31)

  • Hallo Matthias,

    einfach irgendwo rumschrauben (wohlmöglich noch ohne Manometer) würde ich lassen... warum setzt Du Dich nicht mit Damitz in Verbindung, schiderst ihm die Umstände und fragst mal nett nach ob er Dir nicht ein BA als PDF zumailen kann? Dann hättest Du eine Anleitung und könntest alles in Ruhe nachsehen. Auch wenn Du den Radi gebraucht gekauft hast und keine Anleitung dabei war, das sollte zum guten Service gehören. :meinung:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Sers,Alexander muß ich da recht geben.Die einfachste und wohl beste " Erstehilfeaktion ",obs hilft ?aber er ist ein Fuchs und kennt seine Modelle.
    Ach ja, es besteht auch die möglichkeit daß der langsame bewegungsablauf gewollt ist,weil Modellgerecht.
    Genauso die Fahrgeschwindigkeit beim Bagger,lahme krücke halt, es fehlt an der Fördermenge.Könnte hier evtl. genausosein.

    Einmal editiert, zuletzt von Cowboy (12. November 2013 um 07:43)