wedico cat 966 Erfahrungen

  • Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir den radlader von wedico zu kaufen. Was haltet ihr von dem radlader? Habe in einigen Foren so einiges darüber gelesen. Leidr auch viel negatives. Könnt ihr mir etwas über den radlader berichten? Möchte nicht, wenn ich ihn dann kaufe, das ich erst noch hunderte euros investieren muss damit alles gut funktioniert. Der liebher von premacon ist auch scick aber leider kein bausatz und auch noch fast 1000 euro teurer. Hoffe auf reichlich tipps.

  • Hallo spleens21


    Dann lies mal brav weiter in unserem Forum und fälle dann Deine Entscheidung.

    Beiträge zu dem Thema gibts genug.

    Ausserdem krieg ich bei der Schreibweise Netzhautkrebs.


    gruss chris

  • Hallo
    Jop den radi von Premacon gibt's jetzt im Bausatz, und auch die 1000 Euronen sind es wert! Ich hatte den 966 und würde ihn nie wieder kaufen, hatte zuviel probleme mit ihm, würde die 1000Euro ausgeben!!!! meine Meinung!!!!

    gruss Dani

  • Hallo,


    Hab mir auch einen CAT im August zugelegt.
    Hab mit ihm jetzt ca. 4Std. gearbeitet und bin voll zufrieden :thumbup: .

    ABER: Der Radi wurde vom Vorbesitzer umgerüstet, komplette Wedico Elektrik raus Servonaut rein. Original Pumpenmotor raus Leimbach Brushless rein.
    Original Akkus raus, Lipos rein. Original wedico Kardanwellen raus, neue Stahlkardanwellen rein.
    Außerdem wurde das komplette 'Hubgerüst neu gelagert, neue Buchsen bekam auch das Knickgelenk.

    Das sind die wichtigsten Dinge dann läuft er richtig gut und flüssig und er geht net in die Knie wenn man mehrere Funktionen gleichzeitig anwählt, was ja im Spielbetrieb wichtig ist sonst würds ja keinen Spaß machen.

    Fazit: Mit dem Radi hat man richtig Spaß wenn diese Dinge gemacht werden,sicher es ist schon viel und der Orginal Bausatzpreis ist auch net grad von schlechten Eltern, aber das muß eben jeder für sich selber entscheiden Wieviel er am Ende ausgibt.


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

    Einmal editiert, zuletzt von tgadriver (16. November 2013 um 20:04)

  • Ich hab den Radlader seit 2005. Habe zwar ein paar Sachen geändert, seit 2008 hab ich aber keinerlei Probleme mehr.
    Der Kardan und das Knickgelenk,.... wurden zwischenzeitlich von Wedico modifiziert und stellt kein Problem mehr dar kannst du so lassen
    Glycodur Buchsen im Hubgerüst nachgerüst, wenn Du das von vorn herein machst, ist das Null-Problemo
    Elektronik gegen Servonaut ausgewechselt, daß muss aber nicht unbedingt sein, ist halt komfortabler
    Brushless Motor an die Pumpe, würde ich am liebsten wieder zurück bauen da zu laut
    Servo am Schaltgetriebe außer Betrieb gesetzt nur auf 1. Gang eingestellt,.... ich brauche keinen Rennradi
    Was das Getriebe gar nicht mag, ist im 2. oder gar 3. Gang in den Boden rein zu schieben, laufend hin und her zu schalten und dann gar noch aufgrund falscher Servojustierung die Gänge nicht genau treffen.

    Gut,... man muss wissen, das ist eine kleine Maschine, mit der richtig gemalocht wird, da ist es wie im richtigen Leben auch, da kann immer mal was kaputt gehen, dann muss man es eben reparieren oder reparieren lassen.

    Beim Zusammenbau muss sorgfältig gearbeitet und vor allem Schraubensicherung verwendet werden.
    Wenn Du ihn kaufst, darfst mich gerne tel. kontaktieren, dann erkläre ich Dir was Sache ist.

    Ich würde ihn mir sofort wieder kaufen :genauso:

  • Hallo zusammen

    Ich kann mich den Worten von Walze nur anschliessen. Mein Radlader ist jetzt gut zwei Jahre alt und macht nach 50h harter Arbeit noch immer viel Spass. Bei mir heisst harte Arbeit für den Radlader Erde, Sand und Schnee. Selbstverständlich braucht er danach auch wieder etwas Wartung und verliert hier und da auch mal einen Tropfen Oel, aber das ist wie bei den grossen Maschinen. Mein Model ist mit der original Elektronik aufgebaut, einzig den Pumpenmotor habe ich gegen einen Brushless getauscht. Zudem habe ich auch noch den LiPo-Akku im Einsatz. Die original Kreuzgelenke und das Getriebe hat bisher einwandfrei gehalten. Schalten tue ich eher selten, und wenn, muss es wie schon angesprochen sorgfältig geschehen.

    Mein Fazit: Schönes Modell das hält was es verspricht.

    Mein Radlader im Einsatz

    Gruss
    Matthias

  • @ HCH Ich habe nach Erfahrungen mit dem Wedico Radlader gefragt. Das es hier unzählige Themen gibt habe ich selbst schon wahrgenommen. Gute Besserung bei deinem Netzhautkrebs wünche ich dir.

    An alle anderen. Danke für die Kommentare. Wenn ich euch richtig verstanden habe muss ich schon noch paar Dinge verändern damit ich Spass habe am Modell.? Oder gleich das Premacon Modell kaufen?

  • Hallo,


    Kommt halt immer drauf an was Du an Geld ausgeben möchtest, wie Deine modellbauerischen Fähigkeiten sind etc.

    Der 966G ist ein ehrliches Modell und sicher keine Mogelpackung, wie man manchmal liest bzw. etwas übertrieben wird.
    Die Optik finde ich immernoch toll.Die Verarbeitung ist auch gut.

    Und die obengenanten Umbauten sind sicher auch für einen nicht so geübten Modellbauer keine unüberwindbare Hürde und Kosten nicht die Welt.

    Und wie Walze schon geschrieben hat:

    Zitat

    Gut,... man muss wissen, das ist eine kleine Maschine, mit der richtig
    gemalocht wird, da ist es wie im richtigen Leben auch, da kann immer mal
    was kaputt gehen, dann muss man es eben reparieren oder reparieren
    lassen.

    Und so ist es halt auch ,es sind eben Maschienen die auch ab und an Wartung oder mal eine Durchsicht brauchen. So wie Ihre 1:1 Vorbilder halt auch :)


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • .... von den Premacons hört man auch so einiges, nur man liest sehr wenig, da Kritisches von Premacon so schnell wie möglich im Keim erstickt und im Anschluss per PN geklärt wird.

    Ich hab bis heute nicht verstanden, warum,.... aber WEDICO, DAMITZ, LEIMBACH, BLOCHER, SCALEART, u.A.) halten sich aus dem Forumstreiben komplett raus und können dann halt nicht beeinflussen wie ein kritischer Thread über ein Produkt von ihnen läuft.
    Mitlesen tuen sie aber alle :kratz:

    Fact ist, daß WEDICO an die 1000 Radlader auf dem Markt hat und nur ein paar Wenige darüber am :motzen: sind.
    Daraus kann man glaub schon schließen, daß der nicht so schlecht ist, wie es vielleicht den Eindruck durch das Forum vermittelt.

    Bei uns sagt man: Nicht gemault :motzen:,.... ist gelobt :gut::Top: und das ist die überwältigende Mehrheit

  • @ Tommi
    Dein Posting ist ein Wiederspruch in sich und zeigt auch mal wieder das Du gegen Premacon schreibst .
    Die 1000 Wedicos sind wohl gut weil keiner was Negatives schreibt oder weil die Wedico Leute mitlesen und ,wie du von Premacon schreibst,wohl so schnell wie möglich im Keim erstickt und im Anschluss per PN geklärt wird ?

    So viel ich weiss hast Du nichts von Premacon aber Du bist der mit der grössten Gosch der gegen Premacon wittert .
    Dieses " Hören-Sagen" ist einfach Dummes Geschwätz .Gebabell auf Stammtischniveau was Du im Forum verbreitest .
    Das Du Premacon nicht leiden kannst hat wohl jeder waldi aus Hintertupfingen schon verstanden .
    Einfach mal die Fresse halten.

    So Nebenbei,ich hab auch nichts von Premacon .

    Gruss
    Ralf

  • Moin

    Also Ich hatte den Radi von Wedico und hab nach etlichen malen umbauen, und Problemen verkauft, weil er einfach nie richtig lief, bis am schluss!!
    Ich habe mir den 944 von Premacon geholt, gut er hatte einen Transportschaden als er bei mir ankam, aber alles ohne Probleme gereglet, Ich habs nicht bereut den 944 gekauft zu haben, hatte bis jetzt noch keine Probleme damit, das die Zylinder ein wenig sifen ist ja bei jedem Modell!!
    Für mich ist es ganz klar, Wedico kommt bei mir nie wieder ins Haus, und von Premacon würde ich sofort wieder ein Modell kaufen!!!!!

    gruss Dani

  • Hallo Jungs,

    ich glaube die Nummer hier hat unser armer Thomas nie richtig verarbeiten können...... deshalb is er da etwas angefressen. Und baut jetzt Kräne.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Schade, dass man das Winzeln zum Schluss nicht mehr hört: Bitte hör auf er geht sonst kaputt.

    Die Erklärung ist ganz einfach. Es gewinnt der, der mehr Gewicht hat. Sonst gar nichts. Es ist scheißegal, was es für ein Radlader wäre. Aber vielleicht beruhigt Dich das etwas. Blei in die Reifen machen, dass kann ich auch :P

    Sorry, aber deine Einlassungen vor allem gegen Premacon werden immer primitiver.

    Die Kunden entscheiden schon selbst was Sie wollen und nicht. Ich habe jedenfalls eine Menge Spass und viel zu Lachen, wenn ich mit Herrn auf der Heide die Anekdoten Walzer bei jeder Messe aufwärmen kann. Der schriebt hier zwar nichts, aber unsere Meinungen zu Deiner Person decken sich.

    Ach ja Thomas, spar Dir in Zukunft das freundliche Grüßen bei uns am Stand. Wir wissen eh wie falsch Du bist.

    So und jetzt wieder zurück zum Thema.

    Gruß
    Frank

    Das ist meine private Meinung.


  • Hallo Frank,

    ich hab den Köder ausgelegt und Du hast ihn prompt aufgenommen.

    Mir fällt es einfach zu oft auf, daß Du dich in Themen in denen es um Wettbewerbsprodukte von Dir geht, versuchst mit deinen Produkten zu punkten.
    Ich empfinde das gegenüber deinen Marktbegleitern unlauter.

    Denk mal drüber nach.
    Das Video ist gerade wieder der aktuelle Beweis dafür.

    Zu dem Video ist noch zu erwähnen, daß am Tag zuvor, der Kräftevergleich genau umgekehrt, aber noch viel deutlicher gelaufen ist, Du eine ganze schlaflose Nacht damit verbracht hast meinen Radlader heimlich zu untersuchen, Deinen dann direkt aufgepimpt hast und mich dann erneut herausgefordert hast.
    Erst dann war für dich die Welt wieder i.O.

    Auf das Niveau Deiner sonstigen Ausführungen lasse ich mich nicht ein :sorry:

  • Es klappt doch immer wieder mit dir. Sag deinem Nachbarn einen schönen Gruß von mir. Oder ist er noch in deiner Werkstatt und muss bauen? :D

    Man merkt es sitzt sehr tief. Aber tröste Dich die tollsten Kräne baust nur Du. du bist ein ganz großer Modellbauer. Noch ein paar Sitzungen und dann ist das Ding mit dem Lader auch vergessen.

    Was glaubst DU warum ich geschrieben habe, dass es nicht an der Marke liegt sondern am Gewicht. Aber bei Physik haste wohl nicht ganz aufgepasst. Was das nächste Video zeigt:

    Der große Triumph: da muss man richtig "dolle" hupen um zu zeigen wie toll man ist.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann wird er Größenwahnsinnig:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber so kennen wir DIch ja...

    Viel Spass Thomas und allzeit eine frohe Hetzjagd auf mich oder die Firma. Man kennt Dich..... :gut:

    Wenn Du von Niveau sprichst, dann kann ich mich fast mehr halten vor Lachen.... :staunen:

    Sorry an alle anderen, aber der Typ geht mir so auf den Ars..... Und jetzt hab ich es einfach mal gesagt. Sorry, dass ich das Thema hier jetzt verfremde. Aber irgendwann is gut und dann muss es raus.

    Herzlichst Frank

  • @ Tommi
    Einfach lächerlich was Du von Dir abgibst .
    Irgendwie ist der Respekt bei Dir verloren gegangen ,leider aber nicht die Stänkerrei .
    Schad das die Admins so viel Gedult mit Dir haben .

    Gruss
    Ralf

  • Um nochmal zum Thema zurückzukommen... bevor Mr. Kran nochmal was zum Besten gibt.... :weglach:

    In Urmitz wird gerade ein Graupner Radladerbausatz nagelneu verkauft. DU kannst Dich an die Jungs von Urmitz wenden. Das war mal mein Jugendtraum und der Radlader hat sogar die Jungpumpe drin.

    Gruß
    Frank