1:18 Caterpillar 390D LME

  • Hallo Alexander,

    Das du mich wieder angreifst war mir klar.

    Ich erwarte nicht, dass jemand um 3uhr am Rechner ist. Die Jungs müssen ja da posten. Kommen ja aus copyland.

    Jetzt will ich mal was beitragen:

    [1:14 Wedico] CAT 390 D

    Guckt euch den link an http://www.ebay.de/itm/RC-Bagger-…=item41732f7d21

    diese Adresse importiert es und verkauft es bei ebay :

    Rechtliche Informationen des Verkäufers
    Hansa Warenvertriebs G.m.b.H.
    Michael Teetz
    Münzkamp 14
    22339 Hamburg
    Deutschland

    E-Mail:hansa.waren@yahoo.de
    Anmeldenummer im örtlichen Handelsregister oder anderen Registern: HRB 92065
    Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen.
    DruckversionAllgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot

    Hab das an Cat geschickt. Mal schauen was passiert.

    Na dämmert es???

  • Hallo Stefan,

    :kratz: ... iergendwie hilft mir der Beitrag Nr.17 für die Ausübung meines Hobbys auch nicht wirklich weiter. :Denk: Das hat im übrigen mit angreifen überhaupt nichts zu tun. Ich schreibe hier nur meine Meinung. Was Du machst, ist nur wieder Stimmung gegen andere machen, mehr nicht. :meinung:
    Wenn es Dir ein Bedürfniss ist bei CAT anzufragen ob da jetzt ein Lizens vorliegt oder nicht, dann steht Dir das natürlich frei. Machst Du das bei anderen, innländischen Herstellern auch? Nur weil da einer schreibt die Lizens zu besitzen, heißt das ja noch lange nicht, das es auch so ist... da halte ich mich raus.

    Im Übrigen bin ich mir nicht ganz sicher ob das, was Du hier gerade machst rechtlich gesehen so ganz astrein ist... zumal Du alles auf Vermutungen stützts.

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo Stefan,

    .....Machst Du das bei anderen, innländischen Herstellern auch? Nur weil da einer schreibt die Lizens zu besitzen, heißt das ja noch lange nicht, das es auch so ist... da halte ich mich raus.

    Im Übrigen bin ich mir nicht ganz sicher ob das, was Du hier gerade machst rechtlich gesehen so ganz astrein ist... zumal Du alles auf Vermutungen stützts.

    Willst du jetzt behaupten deutsche Hersteller bauen auch ohne Lizenzen? Sei da nur du vorsichtig mit dieser Andeutung. Aber lassen wir das es bringt eh nix.

    In diesem Sinne Euer Stefan

  • @ Menck 367
    Was die treiben kann uns doch völlig egal sein.
    Ist es Deine Freizeitbeschäftigung hier Firmen an den Pranger zu stellen die bei Ebay etwas verkaufen ?
    Wir sind hier im Modellbauforum .

    Gruss
    Ralf

  • Willst du jetzt behaupten deutsche Hersteller bauen auch ohne Lizenzen? Sei da nur du vorsichtig mit dieser Andeutung.


    Ich deute hier gar nichts an... und drohen brauchst Du mir auch nicht! Aber alleine diese zwei Sätze zeigen wieder wie sehr Du Dich mit unserem Hobby und der Modellbauszene beschäftigst... aber hauptsache man kann rumstänkern und gegen andere schießen... SUUUUPER!!!!

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Moin zusammen, jetzt bleibt doch mal locker. Das ganze hat sich doch schon durch die "Geschickte" Maßstabs Wahl erledigt!!! Und ob der Kamerad ne Lizenz hat kann uns auch egal sein. Cat ist mal vor Jahren in Sinsheim auf der Messe gewesen und hat einen Premium Hersteller gezwungen sofort alle Logos auf seinen Modellen zu entfernen. Soviel zu dem Thema das deutsche Hersteller Lizenzen haben

    Gruß

    Matze


    Das Leben ist zu kurz zum ärgern!!! :essen:

  • Meine Stimme hat Alexander. Will dazu nicht mehr sagen.

    Lizenz kaufen hat für die Hersteller auch Vorteile, die Pläne dazu ermöglichen ganz andere Scale Möglichkeiten, dies alleine sollte einem Modellkäufer mit Geschmack zu den deutschen Herstellern locken... Für mich zeigt das nur wieder auf welchen Niveau manche Hersteller sind.

    1:18 finde ich nicht gut.

    Was ich seeehr loben muss die Geschwindigkeiten der Bewegungen kommen einem 90 tonnen Bagger sehr nahe, macht einen realitischen Eindruck damit.

  • Lizens hin oder her auch ein Privater Modellbauer kann sich Strafbar machen wen er ein Eigenbau Modell mit Logos verkauft.
    Technisch ist die Lizens für Hersteller oder Privat Uninteressant da diese meist für den Geschützen Namen steht .Technisch bauen alle ganz anders .
    Eine Lizens für die Optik ist mir bisher noch Unbekannt.

    Summa Sumarum geht es bei der Lizens einzig und allein nur um den Geschützen Namen ,mehr nicht .
    Verkaufen die Modellbau Hersteller ohne " Cat Aufkleber " dürfte alles Legal sein .
    Dazu braucht es dan keine Lizens .
    Aufkleber lassen sich Daheim am Drucker Herstellen und schon wird alles Legal ganz ohne Lizens .


    Find es :krank2: wie man sich wegen so einem bisschen Tierrisch aufregen kann .
    Unverständlich ist für mich weshalb man da gleich Hersteller anschwärzen muss .
    Ps ,melde es doch gleich den Abmahnanwälten vielleicht bekommst Provision :vogel:

    Gruss
    Ralf

  • Liebe Leute,
    ich bin doch etwas erstaunt über den Kleingeist und die Weltfremdheit einiger Mitbürger.
    Das in Asien nur kopiert werden kann, liegt schon einige Jahre zurück.
    Wenn unsere Jugend sich nur mit dem Smartphone und PC-Spielen beschäftigt, dürfen wir uns nicht wundern, wenn andere Nationen uns Überholen.
    Zu den Fakten, für die Neider unter uns.
    Dieses heiß diskutierte Modell wird von einem jungen begabten Mann in 100%er Heimarbeit zusammengebaut. Es gibt keine industrielle Unterstützung. Er ist Hobby-Modellbauer wie die meisten hier. Alle Konstruktionen wurden eigenhändigt am CAD System entwickelt und die Bauteile überwiegend selbst gefräst. Das Hydrauliksystem ist eine komplette Eigenentwicklung.
    Sicherlich, die Technik braucht ein Gehäuse…..man hat sich halt für dieses Modell entschieden.
    Nun, das man sich im Maßstab vergriffen ist Pech, auch die Asiaten sind nicht perfekt.
    Das Demovideo wurde ebenfalls selbst produziert und geschnitten, es ist keine Kopie !
    „wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich auch lieber nicht äußern“
    Wir werden vorsorglich das Video auch wieder entfernen, weil eventuell Rechte Dritter berührt werden könnten.
    Dennoch, bei so viel Diskussion um dieses Modell, muss es wohl den allgemeinen Zuspruch gefunden haben. Vielen Dank dafür. Es ist auch wirklich sehr gelungen.
    Nun, wenn ich mir ein Modell gekauft habe und dieses wieder über z.B. Ebay veräußern möchte, was spricht dagegen ? Es muss nicht immer eine riesen Fabrik dahinter stecken.
    Warum droht Ihr gleich mit Abmahnungen ? Kann eventuell teuer kommen.
    Übrigens, das Modell hat keinerlei Beschriftung. Muss der Interessent sich selbst bekleben oder lackieren.
    Frohe Weihnacht und gutes Gelingen bei Euren eigenen Projekten.

  • :W: du hast aber schnell deutsch gelernt. Wenn man sich mal die ersten Beiträge anschaut......... :kratz:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Ein Jammer wie billig und durchschaubar die Masche ist. Die Nummer mit dem armen kleinen chinesischen Talent ist der Hammer. Versuche es mal bei Herz für Kinder. Vielleicht klappt es da. Konzentriert euch doch auf Luxuswaren oder Kleidung, da könnt ihr mehr verdienen.

    Schade, dass wir Deutschen oder Europäer nicht mehr zusammenhalten.

    Gruß Stefan

  • @ Stefan
    Wäre ich hier Mod dan würdest 2 Wochen Schreibsperre bekommen .
    Nochmal ,
    Niemand zwingt dich etwas zu kaufen .
    Ebay hat mit dem Forum nichts zu tun .
    Machs besser und mach dich Selbstständig .
    Text Talent haben auch Deutsche,siehe Ebay .

    Gruss
    Ralf

  • Hallo Leute,
    immer wieder interessant, wie eine einfache Modellvorstellung( gewerblich oder nicht ) immer wieder aus dem Ruder laufen kann.
    Einer fällt mir bei so was immer besonders auf, mein bester Freund Menk 367 .
    Immer ganz vorne dabei um Stress zu schieben, aber seit einem Jahr nichts zum Forum beigetragen.

    Ich beende dieses Thema hier, und Stefan alias Menk 367:
    Ich sperre dich erst mal für die nächsten 2 Wochen ab morgen, betrachte es als Boardurlaub.
    Wenn du nichts gescheites zum Forum beizutragen hast, steht es dir frei, dir ein anderes Forum zum Rumstänkern zu suchen!
    Du brauchst mich auch nicht mit PN´s zu bombadieren, du stehst schon lange bei mir auf Igno!