Komatsu PC-490 Lc "Swiss Edition"

  • Hallo Zusammen


    Nachdem wir nun alle Teile des Unterwagens gestrahlt und markiert hatten, gingen diese zum Lackierer. Wir sind gespannt wie das ausschaut wenn es dann fertsch lackiert ist....


    Und in der Werkstatt wurden nun die Getriebeteile lackiert.


    Somit ist auch hier Rost ausgeschlossen. Ebenfalls lackiert haben wir die Kettenspanner.



    Alle Madenschrauben wurden mit Locktite blau eingeklebt.


    Zudem lief die Produktion der Strohmverteilerplatine. Auch diese sind nun fertig. Für das Soundmodul haben wir auf der Unterseite der oberen Platte eine Einfräsung per CNC Maschine gemacht. Somit entsteht eine Regal mässiges Modul wo zum Abschluss oben das 20er Brixl Modul unter gebracht wird.



    Hoffe das gefällt.....  :grins:  So und nun Sofa horchen......

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hi Leute


    Und weiter gehts.... Mal wieder die Fräse angeschmissen und die zwei noch ausstehenden Verteiler gefräst, welche vorne für die Hubzylinder zuständig sind.


    Auch kommt endlich etwas Farbe ins Spiel. Das Schwenkgetriebe wurde lackiert.....


    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.... Aber es wird.... Momentan ist die Akku Halterung im bau, zudem richten wir unsere Werkstatt etwas neu ein. Bald gibt es wieder News.

    Euch allen einen schönen Sonntag Abend!  :grins:  

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hi Leute


    Bevor ihr alle vor der Glotze und D-MAX sitzt noch ein paar Bilder's von unserem Akkufach.


    Das Akkufach habe ich auf meiner Profiform Biegemaschine gekantet. Das Fach besteht aus 0.5mm Messingblech.


    Gehalten wird das Fach über eine Klemmvorrichtung, welche auf die Unterseite gelötet wurde.


    Die Wanne klemmt sich unten an die T-Träger fest und ist somit verstellbar.

    In der Übersicht mit Akku sieht das dann so aus....


    Hier sieht man nun auch dass das Kontergewicht für den Akkuwechsel nicht abgenommen werden muss, sondern nur raus gezogen wird.


    Eingeschoben.....


    Die andere Seite mit der Verteilplatine....


    So nun dürft ihr vor die Glotze sitzen. Viel Spass mit D-MAX......  :hand:  


    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hallo Jungs,

    wieder sauber gebaut :Top: , und alles so schön aufgeräumt.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Wirklich sehr geil!

    Vor allem was die Festverrohrung für eine geile Ordnung rein bringt, bin absolut neidisch! Bin ja froh das ich meine Elektronik nun einigermaßen ordentlich habe, aber so ganzen Schläuche die wirsch da rum flattern nerven Mich immer noch! Wobei ich fast das Gefühl habe das ich sie teils auch zu lang habe!

    Hätte ich die Fähigkeiten so eine Festverrohrung haltbar und vernünftig herzustellen, würde ich mir die Arbeit sofort machen!

    Weiter so! :gut:

    Glück Auf! Kevin.

  • HI Leute


    Danke für euren Zuspruch!!


    Zu den Löffeln habe ich schon gesagt das wir nur vier Stück gebaut haben. Mehr sind aufgrund der Vorgaben vom Original Hersteller nicht möglich!


    Jetzt habe ich noch ein Bild gefunden mit dem eingebauten 20er Modul!


    Wünsche euch einen schönen Abend!!


    :hand:

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hallo Leute


    Vielen Dank für euren Zuspruch!! Toll das so viele von euch diesen Tread lesen, Damian und ich freuen uns sehr darüber!!!!   :genauso:  


    Nun möchte ich nochmals die Löffel aufgreifen. Es ist ja schön das so viele nach Löffel oder deren Pläne nachfragen. Aber ich möchte nochmals betonen, das wir die Löffel unter Lizenz und mit gewissen Verpflichtungen nachbauen durften. An diese Verpflichtungen halten wir uns. Wir werden keine weiteren Löffel bauen, verkaufen oder deren Pläne nach außen tragen! Ich hoffe das ihr das versteht.   :sorry:  

    In diesem Sinn frohes werkeln!


    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hallo Zusammen,

    so nun mal wieder was von mir :weglach:

    Zum ersten möchte ich mich auch herzlich für das rege Interesse an unserem Baubericht bedanken :D:

    Und zum zweiten, wünschen wir euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2015 :trinken::trinken2:

    Als kleines "Zückerli" hier noch zwei Bilder von den fertigen Löffeln. Hier handelt es sich um zwei Ausstellungsmodelle für die Herstellerfirma. ;)


    ...so und jetzt geht's ab aufs Brett :thumbup:

  • Hi Leute


    Ich möchte mich gerne Damian anschließen und wünsche euch frohe und besinnliche Weihnachten.

    Lieben Dank euch für das rege Interesse an unserem Bericht!   :D:  


    Rutscht gut ins 2015.......  :trinken2:    :trinken:  

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top: