Komatsu PC-490 Lc "Swiss Edition"

  • Hi Leute


    Heute mal wieder etwas am Arm gebastelt...... Aber besser Bilder....


    Noch von der Seite....


    Und fast komplett....


    So muss das......   :genauso:  

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hi Leute


    Am Weekend mal wieder ein bisschen geschraubt.....


    Mal die Schläuche dran gemacht......


    Übersicht......  :sabber:  


    Und mit Kontergewicht.....


    Euch allen einen guten Start in die Woche.....

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hallo,


    Wow die Farbe passt richtig gut zum Bagger !! Top Top.

    Ich kann nur ein großes Lob aussprechen !

    MFG
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Hallo Jan,
    das ist farblich wirklich ein Knaller - bin schon gespannt, wenn Du das fertige Gerät
    präsentieren kannst. Weiter so !!!
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hehe, geil, richtig geil! :thumbup:

    Allerdings machst du damit meinem "Froschn" den Spitznamen streitig, das kann ich nicht gutheißen... :kratz:

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • Jochen
    Der froscht definitiv mehr als deiner...
    Da soll nochmal einer was zu meiner Farbe sagen... :weglach2:
    Wird auf jeden Fall ein hingucker...
    :gut:

    Gruß

    Matthias :Winker:

  • Hey Zusammen


    Erst mal vielen Dank für die positiven Feedbacks.....  :thumbup:  


    Und damit ihr den Tag mit einem Augenverachtenden Bild beginnen könnt mal eine gewagte Farbkombi......


    Ich wünsche euren Sehnerven viel Spass........  :guckszdu:  

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hi Leute

    Sonntag Abend, aber dieses Weekend ist nicht viel gegangen. Leider war ich anderweitig etwas eingespannt, aber so ist das nun mal, Leben ist keine Baggergrube...  :meinung:  


    Aber hier ist noch etwas für die grünen Träume von euch. Ich hoffe es gefällt!


    Hier noch mit Standard Löffel.....


    Und noch aus einer anderen Perspektive....


    In der Zwischenzeit sind auch die Schläuche noch dran gekommen..... Davon gibt es dann nächstes mal Bilder.....


    :grins:   :grins:    :grins:    :grins:    :grins:    :grins:  

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hallo Jan,

    ich finde die Farbkombi sehr gelungen, mit Decals wird das super aussehen :Top:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Jan ,

    die Farbkombi ist geil ! :W:

    Und der Untergurtschutz macht auch richtig was her ! :gut:

    Ich glaube ich baue mir auch so was.

    MFG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hi Leute

    Merci vielmals für die Kommentare....  :D:  


    Ich wusste gar nicht das der Stielschutz Untergurtschutz heißt..... Mal wieder etwas gelernt!


    Da nun noch einige Teile beim Lackierer weilen, habe ich mich mal um die Kabine gekümmert. Eine knifflige Angelegenheit Namens Türscharniere stand an. Von Jochen habe ich dann mal eine Ideen-stütze bekommen wie er das gelöst hat. Lieben Dank Jochen!!


    Nach einigen versuchen und mit Tips von Damian ging es dann ans Werk....


    Scharniere montiert mit M1 Nietschrauben....


    Türe leicht aufgeschwenkt.....


    Das geniale an diesen Scharnieren, die Türe ist demontierbar, zwecks Lackier- oder anderen Montage Arbeiten.


    Ok aber durch die Niet-schrauben lässt sich die Türe nun nicht ganz öffnen da die Köpfe aufeinander kommen.

    Deshalb habe ich die Niet-schrauben eingelötet so das ich die Köpfe entfernen kann.


    Somit kann nun die Türe voll geöffnet werden.


    Danke an Damian und Jochen für die Hilfe!!!  :zw:  

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Wenn ich auch noch einen Tipp geben darf, dann überlege dir mal ob du nicht irgendwo einen Magneten in der Tür und Kabine verbaust, welche dann die Türe offen halten!

    Denn ich hatte bei meinem Komatsu später das Problem das die Tür teils immer wieder zu bzw. teils zu ging!


    Grüße

    Glück Auf! Kevin.

  • Bitte, gerne Jan, bin allerdings schon ein bissl beleidigt, dass Du die von mir im Schweiße meines Angesichts Richtung Schweiz gesendeten Scharniere nicht verwendet hast :Tränen::D (Mist, wo ist der Smiley mit Sarkasmusschild?)

    Was die Magneten für die Tür angeht, hatte ich eher das Problem, dass die Tür nach dem Lackieren nicht mehr ganz ZU bleiben wollte, aber auch das ließ sich mittels zweier kleiner Magnete problemlos lösen...

    Ach ja, [klugscheiß] das mit den Schraubenköpfen hatte ich Dir prophezeit, aber scheinbar kommt mit dem Alter die Beratungsresistenz [/klugscheiß] ;-

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • Guten Abend zusammen,

    da meine Baggerteile z.Z. beim Lackierer weilen und ich im Moment auch genügend Zeit habe mir bekloppte Sachen auszudenken.

    Dabei ist das aus der Fräse gefallen. Ein Fensterrahmen für das Dachfenster an der Baggerkabine.

    dafür wurde der Absatz an der original Kabine plan gefeilt und das Fenster liegt nun sauber auf.

    Da ich gesehen habe, das nicht alle Scheiben am 490er im original geklebt sind, entsteh vllt. noch der eine oder andere Rahmen. Mehr dazu später ;)