Komatsu PC-490 Lc "Swiss Edition"

• Super Sache Damian.... Da weiss ich ja jetzt wo Anklopfen für mein Projekt ;- das braucht ev dann auch ein Dachfenster :D:

Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

• Einfach L x B x H.... :hand:

Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

• Hey Damian, stehe ja zwar mehr auf "Sonnenbrillenfarbe" aber Original hat schon was :gut:

• Guten Morgen,

..und weiter geht's.

Als nächstes hab ich mal den Ventilblock montiert und die Rücklaufrohre eingebaut.

Auf der anderen Seite hat die Verteilerplatine und das Druckschaltventil seinen Platz gefunden.

Die Pumpe ist nun ebenfalls an ihrem Platz. Probehalber wurde mal der Tank positioniert.

und mal eine Ansicht aus der Vogelperspektive.

und das Kontergewicht ist auch dran.

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag. Es sit ja das richtige Wetter um ein wenig im Bastelkeller zu verweilen :thumbup:

• Suuper...geht ja schnell bei Dir, nächstes Wochenende wird "gebaggert" 03-Sterne

• Hi Leute

So auch bei mir ging es weiter. Nachdem ich den weichen Schlauch von Martin erhalten habe, Danke Martin, ging es endlich mal an die Schläuche im Oberwagen.

Damit die Schläuche sauber liegen und abrollen sind schon einige Versuche nötig.

Aber am besten mal zwei Bilder.

Das Mittelteil ist hier noch falsch herum..... Hier kommt noch ein Leitblech für die Schläuche hin damit diese nicht herum scheuern.

Wünsch euch allen einen schönen Tag!  :Urlaun:  

Jan / Icebaer

HUSABA

Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

• Sehr sauber Jan, und endlich mal ein Bild auf dem die Farbe richtig rüberkommt :)

Gruß
    Jochen

• Hi Leute

Nachdem ich festgestellt habe das ich am Getriebe noch eine Kabeldurchführung fräsen muss, habe ich den Bagger nochmals etwas zerlegen müssen. Als ich das Getriebe draußen hatte, ist mir etwas gar nicht so tolles aufgefallen. Da streift etwas......

Der Schuldige war schnell gefunden, es sind die Schrauben welche das Zahnrad festhalten. Diese Schrauben waren zwar fest gezogen standen aber dennoch etwas vor. Also musste ich alles nochmals ausbauen und die Schrauben etwas einkürzen. Wenn ihr also noch bei eurem Bagger dazu kommt kontrolliert das. Leider habe ich das nicht fotografiert....

Danach habe ich den ganzen Baggeroberwagen wieder montiert und die Hydraulik wieder eingebaut.

Auch die Saug und Tankleitungen konnten nun montiert werden.

Auch die Schläuche sind nun montiert.....

Da ich noch etwas Zeit hatte konnte ich noch etwas probieren....

So jetzt war ich zufrieden....  :Urlaun:  

Jan / Icebaer

HUSABA

Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

• Absolut :W: , aber Bitte wo bekommt man die die tollen Schlauchumhüllungen für die Hydraulikschläuche :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß

Gerhard

GAS - Lavanttal