Komatsu PC-490 Lc "Swiss Edition"

• Hallo Martin,

vielen Dank für den Link. Eine dumme Frage habe ich allerdings noch. Sind das die Kabel- / Schlauchschutzspiralen die verwendet werden?

Gruß
    Dirk

• Guten Abend Zusammen....

Das Weekend schon wieder vorbei.... Aber es ist auch mal wieder etwas am Bagger vorwärts gegangen.

So wurden nun alle Schläuche zwischen Boom und Stiel mit dem Knickschutz versehen.

Gleichzeitig habe ich mal den Beisser montiert und auch hier den Schlauch Knickschutz angebracht.

Im Technik-bereich wurden die Servos eingebaut. Natürlich habe ich diese erst in die Mittelstellung gebracht, dies per Servotester.

Der orangene Block ist die von uns gebaute Druckmessdose. Leider hat hier, trotz guter Vorbereitung, die Farbe an den Kanten nicht gehalten. Naja wird wohl ein Fall für den Pinsel......

Hier noch eine Seitenansicht. Der Lautsprecher und der Kabelkanal sowie die Halterung der Druckmessdose wurde ebenfalls montiert...

Euch noch einen schönen Abend....  :schlafen:  

Jan / Icebaer

HUSABA

Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

• Hallo Jan,

einfach genial :Top: . Schön aufgeräumt und sauber gebaut und laufen tut er auch bald.

Gruß THomas

Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

• Der Zweischalengreifer ist ein Traum.... :wie geil; (Haben will :P )

Verstehe bis heute beim besten willen nicht warum keiner der bekannten Hersteller was vergleichbares anbietet...

Aber auch die Abbruchzange macht sich gut am Bagger :thumbup:

Glück Auf! Kevin.

• Hi Leute

Die Anbaugeräte sind ja wirklich toll aber das alles nützt einem nichts, wenn der Bagger nicht läuft....  :zw:  

Also ran an die Arbeit, die Elektrik steht an....

Somit habe ich mal die Verteilplatine eingebaut.

Stück für Stück entstehen nun die Kabelbäume, einzeln nach Funktion getrennt. Somit wird es einfacher, später etwas zu reparieren, falls es mal nicht so läuft.

Das ist der Kabelstrang für die Ketten Funktion. Angeschlossen an die Stromversorgung, natürlich mit Aderendhülsen.

Hier kommt der Kabelstrang durch den verlängerten A-Block.

Stück für Stück vorwärts.... Damit die Anbaugeräte auch mal Sinn machen!  :grins:  

Jan / Icebaer

HUSABA

• Guuuuten Abend

Und weiter geht's.... Diesmal mit der Sicht wenn die Motorraum Klappen offen sind....

Und noch ohne Haube.....

So jetzt kommt aber Star Wars......  :fuck:  

Jan / Icebaer

HUSABA

• Guten Morgen Zusammen

Montag Morgen, was passt da besser als ein schönes Bild von zwei Baggern.

Damians und meiner endlich mal auf einem Bild.

Fette Ärsche.... :warsnicht:

In diesem Sinn eine erfolgreiche Woche euch allen!  :Urlaun:  

Jan / Icebaer

HUSABA

• Einen wunderbaren guten Morgen

Bevor ich nun alle Kabel verlegt habe, hiess es Öl einfüllen. Da geht einem vieles durch den Kopf, hab ich alles richtig gemacht, ist der Tank dicht etc. Dan Strom auf den Pumpenmotor und los gehts......

Naja nicht lange, da war eine Verschraubung am Ventilblock. Da tropfte es raus. Als mal die Seitenwange demontiert, die Sauerei geputzt und die Verschraubung nach gezogen. Diese war ganz einfach lose.

2.ter Versuch, und im Leerlauf war alles dicht. Also mal druck auf das System gegeben und den Monoblock anheben. Aber leider trafen nun die schlimmsten Befürchtungen ein. Gerade an diesem Eigenbau Block den es im Bausatz nicht gibt, welcher zwischen dem A-Block sitzt, tropfte es hemmungslos. Der Fehler ist schnell gefunden. Ich habe da beim fräsen einen kleinen Fehler mit eingebaut. Die Gewindelöcher sitzen etwas zu nah. Das heißt das die Schlüssel-weiten der Verschraubungen aneinander ankommen. Diesen Fehler hat nur mein Bagger, bei den anderen zwei habe ich das korrigiert. Es rächt sich immer wieder, wenn man dann zu faul ist das neu zu machen.  :Wand:  

Nun habe ich die Verschraubungen ausgebaut, und die Schlüsselweiten von 7mm mit der Fräse auf 6mm reduziert. Damit wird zwar die Dichtungsauflage etwas kleiner, aber ich denke das sollte gehen. Alles wieder montiert und.......... Ja es ist dicht und hält!   :grins:  

Danach habe ich Stück für Stück den Bagger in Betrieb genommen. Die Kabel wurden sauber zusammen gebunden und fertig verlegt.

Jetzt sind noch das Lautsprecher Kabel und die beiden Kabel für den Ein/Aus Schalter und die Lautstärke übrig.

Natürlich fehlt auch noch das Licht am Bagger, aber das kommt auch noch...... Mal schauen was der Tag so bringt...  :Mahlzeit:  

@paxolo und Thomas: Ganz lieben Dank.....  :D:  

Jan / Icebaer

HUSABA

2 Mal editiert, zuletzt von Icebaer (27. September 2015 um 11:40)

• Hi Leute

Da ich ein bisschen Urlaub habe, chille und schraube ich ein bisschen in der Werkstatt.

Gestern und heute entstand die Platte für den Ein/Aus Schalter und das Poti für die Lautstärkenregelung. Das ganze besteht aus einem abgewinkelten Messingblech und einer Versteifung.

Eingebaut sieht das ganze dann so aus.....

Nun musste ich mir überlegen, wie ich die Kabel der beiden Scheinwerfer an den Arm nageln kann. Zu diesem zweck habe ich mir ein Werkzeug gebaut wo ich kleine Schellen biegen kann. Das Messing dazu ist einen halben Millimeter dick und 3 mm breit. Wenn man das Messing gebogen hat sieht es dann so aus....

Dann noch ein Loch gebohrt und auf Länge gebracht.... Das Hölzchen ist ein Zahnstocher zum Größenvergleich.

OK soweit passt das. Also ran an den Arm.....

Lichtmontage war heute das Ziel, also auch noch das Kontergewicht mit Heckscheinwerfer.

So ich hoffe das gefällt euch allen.....

Jan / Icebaer

HUSABA

• Hallo Christian

Die Attrappe der Rückfahrkamera ist bereits von FUMOTEC am Kontergewicht angegossen.

Merci für's Kompliment!!!  :D:  

Jan / Icebaer

HUSABA