Komatsu PC-490 Lc "Swiss Edition"

• Guten Abend,

von meiner Seite gibt es nun auch mal ein paar Neuigkeiten.

Mittlerweile habe ich bis auf den Tank und die Pumpe alles verschlaucht.

Die Schläuche zu den Ventilen zu verlegen ist ein wenig eine Fummelei, hoffentlich passt es so und keine Schläuche werden beschädigt oder geknickt.

Des Weiteren hat der Komatsu heute sein neues Schuhwerk erhalten :Top:

Die 2-Steg Kette macht den Bagger grad ein Stück wuchtiger :genauso:

• Die Hausschüchen sehen super aus :W:

Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

• Hi Thomas

Ich kann mal soviel verraten...... er läuft!!!!   :genauso:   war ein langer Abend..... Immer die scheiss öligen Finger... :zw:

Aber neben dem habe auch ich heute die neuen Schuhe aufgezogen..... Doch seht selbst   :guckszdu:  

Euch allen einen schönen Abend!  :Urlaun:  

Jan / Icebaer

HUSABA

Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

• Hallo Jungs,

freut mich :Top: .

Mit den 2-Steg Ketten sehen die Bagger aus wie der große in Hannover, aber den kennt ihr beiden ja nur zu gut :undweg:

Gruß Thomas

Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

• Hi Leute

Ihr wollt natürlich nicht nur dumme Sprüche hier lesen darum wieder back zum Topic.....!

Nachdem nun die Bagger mal grob eingestellt, komplett abgedichtet und probe gelaufen sind geht es weiter mit...... richtig Messing!

Wir bauen mal wieder an der Motorraum Abdeckung. Hier mal ein weiteres Teil das bei Joa aus der Fräse gefallen ist.......

Suuuper Joa vielen Dank......  :Top:  Es ist die Abdeckung auf der linken, der Kabinen Seite.

Euch einen schönen Abend!  :Urlaun:  

Jan / Icebaer

HUSABA

• Servus ihr fleißigen Baggerbauer.........
    ich hätte mal eine Frage, welche Warnblinkleuchten habt ihr da verbaut? Pistenking? Die sehen so groß aus finde ich.
    Danke für eure Info................weiter so

So ich hoffe das gefällt euch allen.....

• Hi Leute

Da wir dieses Weekend bei TEAM ENERGY zu Besuch waren blieb nicht mehr viel Zeit zum basteln.

Aber ein bisschen ging doch. Das Gitter wurde erst mal aufgelötet. Vor allem das ausrichten war schwierig.... Angepasst wurde dann per Feile!

Auf dem Bagger sieht das ganze dann so aus!

Hoffe das gefällt.....

Jan / Icebaer

HUSABA

Einmal editiert, zuletzt von Icebaer (8. November 2015 um 20:27)

• Die Ketten gefallen mir sehr gut, aber kann mir jemand verraten ob es auch eine Mischbauweise gibt im Orginal, sprich ein Kettenglied mit 2 Steg, nächstes Glied 3 Steg, dann wieder 2, dann 3 usw. usw.? Würde mich mal interessieren...........

Aber neben dem habe auch ich heute die neuen Schuhe aufgezogen..... Doch seht selbst :guckszdu:

Euch allen einen schönen Abend!:Urlaun:

• Hallo Micky

Anscheinend wurde das in Einzelfällen schon gesehen. Damals aber bei einem Volvo Bagger.

Mit den Kettengliedern von FUMOTEC geht das auch, die 2 und 3 Steg Kettenglieder sind kompatibel.

Allerdings denke ich, dass das beschissen ausschaut.....  :zw:  

Jan / Icebaer

HUSABA

• Hallo Zusammen,

in den letzten Tagen hab ich mal ein wenig die Fräse arbeiten lassen.

Und zwar fehlt für unsere Abdeckung noch das Türchen zum Motorraum auf der rechten Seite.

Dazu hab ich zuerst mal einen Prototypen aus PS gefräst und anschliessen das ganze zweiteilig aus 2mm Messing blech.

Hier mal ein paar Bilder dazu.

Auf die gleiche weise bin ich auch beim Gitter vorgegangen -> Zeichnung im CAD--> Prototyp aus PS --> Teile aus Messing

Hier mal die Einzelteile.

Das untere Gitterchen fehlt zwar noch, wie auch der Türgriff, aber ich glaub man sieht in welche Richtung es geht. :)