Ihr sind verückt. . .

Komatsu PC-490 Lc "Swiss Edition"
-
-
Hi Martin.....
Verrückt aber glücklich verrückt!!
-
Hi Jan,
schöne Arbeit.
Bin schon echt gespannt darauf, wenn die Baggers fertig sind.
Gruß Alex
-
Moin Alex,
auf das Wann bin ich auch gespannt
-
FERTIG............
Darauf bin ich auch gespannt........
-
Ich bin da recht zuversichtlich das Ihr das bis zum nächsten Jahrhunderwechsel schafft
-
was habt ihr denn alle?
ehrstens sind Schweihzer bekahntermahßen mahnchmahl ehtwas langsahmer und zweites holen die Buben halt das Maximum aus dem BAU-Satz -
Hi Leute
Merci M@u..... Wenigstens einer hat die Zuversicht!!
Jochen genauso isses..... kommt Zeit kommt der fertige Bagger!
Die Schweizer sind etwas langsamer...??
Aber mal Spaß beiseite, wir müssen uns heute erst mal bei euch allen bedanken!!!!
Ihr habt die 100'000 er Marke geknackt!!! Danke für das ständige anklicken, schreiben und lesen in unserem Tread! Es zeigt uns, dass es sich neben dem Modellbau auch lohnt, das ganze in einem Tread nieder zu schreiben. Und Ihr wisst alle, das auch dies immer viel Arbeit ist!Gaaaaaanz lieben Dank euch allen!!!
-
Ich finde wir müssen uns bei euch bedanken, dass ihr uns diese zwei detailgetreuen Bagger zeigt und alles so ausführlich erklärt
-
Hallo Zusammen,
noch was kleines, was ich fast vergessen hätte.
Mein Bagger bekommt nun auch ein Soundmodul von Servonaut. Dafür hab ich noch eine Box für den Lautsprecher gefräst.
-
Hallo Jungs,
was ihr hier zeigt ist einfach nur Wahnsinn
. Es macht sehr viel Spaß die Entstehung der beiden Bagger zu verfolgen, bitte macht weiter so
Gruß Thomas
-
Hi Leute
In der letzten Zeit bauen wir etwas an Damians Bagger. Die Motorraum Abdeckung steht hier an. Also mal frisch ans Werk und auf die Fräse mit den Abdeckungen.....
Danach habe ich die Röhrchen auf der Drehe angepasst und an die Teile gelötet. Fertig sieht das dann so aus.....
Nachdem ich beide Abdeckungen so vorbereitet habe, wurden diese an den Bagger angebaut.
Nun noch den Zwischenraum abdecken....
Und noch dasselbe an der dritten Abdeckung.
Und angebaut.....
So nun kommen dann noch die Griffe und die Auspuff platte. Das Seitengitter soll noch vor Weihnachten auf die Fräse kommen......
Apropos Seitengitter..... Damians großer Wurf an meinem Bagger.... Auch hier sind wir dran, Bilder folgen!
Dann lass ich mal das Weekend ausklingen.....
-
Guten Abend,
Jan, da hast du heute ja doch noch ordentlich was geschafft
Ich freu mich schon riesig auf meine Abdeckung.
...übrigen heute hab ich noch begonnen mit dem fräsen der Teile für das untere Gitter in der Tür
-
Hi Damian
Ja ging gut von der Hand in dieser Woche.....
Ich freue mich riesig auf die Seitenklappe......
-
Hi Leute
Leider hat auch bei uns der Weihnachtswahnsinn um sich gegriffen und da es ja kein 2016 geben wird, spinnen alle rum und die Zeit in der Werkstatt wird weniger. Aber trotzdem ist mal wieder ein kleiner Schritt geschafft.
Dabei geht es um den elektrischen Anschluss der Kabine. Diese wird ja wie ihr wisst auf einer Messingplatte befestigt.
Aber sie soll ja auch demontierbar sein, also brauchen wir einen Steckanschluss. Die Kabine soll einfach abnehmbar sein und beim abnehmen die elektrischen Verbindungen unterbrechen.
Also Los.....
Joa hat mal wieder mit seiner Fräse gekünstelt..... Gaaaaaanz lieben Dank Joa!!! Also mal den Stecker verlötet...
Dann natürlich die Kabel dran und in das Kunststoffteil einlegen
Abdeckplatte ist ein muss.....
Und so siehts dann aus wenn die Kabinen Grundplatte darüber sitzt.
Sooooo.... und wenn ich morgen etwas Zeit habe kommt der obere Teil... Also gute Nacht und bis vielleicht Morgen!!
-
Hi Leute
[*]I wonder how brass welding???
-
Hi Leute
Ich hoffe ihr habt alle die Weihnacht gut überstanden?
Schon vor Weihnachten habe ich an der Steckverbindung weiter gebaut.
Zuerst musste ich einen Winkel an der Grundplatte verlöten...
Dann den Gegenstecker verlöten und in denTräger einpassen.
Auch hier natürlich mit Abdeckplatte.
Als nächstes habe ich den Stecker auf die Grundplatte montiert....
Und mit der montierten Grundplatte sieht es dann so aus....
Und jetzt erhole ich mich von Weihnachten.....
@ Park:
-
Hi Leute
Nun ist die Grundplatte für die Kabinen Anschlüsse auch schon verdrahtet....
Auf der rechten Seite fehlt noch der Scheinwerfer dieser ist unter der Abdeckung angebracht.
Also mal nen Winkel gebogen und Schlitze für die Schrauben gefräst.
Der Scheinwerfer kriegt nen Halter. Das heißt in den Scheinwerfer 0.75mm Löcher bohren und M1 Gewinde schneiden.
Dann wird der Halter aufgelötet und der Scheinwerfer eingebaut.
Und es passt auch hinter der Abdeckung.....
-
Hey Leute
Mal wieder arbeiten wir mit unserem Lieblings Werkstoff.... Messing!
Es geht darum die Lücken in der Motorabdeckung Stück für Stück zu schließen.
So steht am Anfang wieder die CNC Fräse um die Teile zu bearbeiten....
Raus kommt dabei....
Die Teile werden mit Nietschrauben zusammen geschraubt und verlötet....
Als drittes Teil haben wir das Türschloss angedeutet....
Das Teil wurde eingepasst und verlötet....
Und das ganze natürlich mal zwei. Ein erfolgreicher Tag......
Spezieller Dank geht mal wieder an Joachim der mit der Fräse gekünstelt, und an Damian der die Teile im CAD konstruiert hat.
Mal kucken was heute geht...... -
Hi Leute
Noch einige Bilder der Türe am Bagger und nach dem fräsen der Kontur im unteren Bereich der Türe....
Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und aktiv......
-