F 14 mit Hallsensoren Joysticks

  • Hallo Zusammen,

    Ich möchte Eine etwas spezielle Fernsteuerung bauen. Als Grundlage werden mir 2 F 14 Futaba dienen mit Jeti Modulen.

    hat schon mal jemand andere Joysticks verbaut? mit Hallsensoren wie z.b. die von brixl oder so?

    Besten Dank für euere Feedback

    grüsse yves

  • Willst / musst Du unbedingt Joysticks mit Hallsensoren verbauen oder geht es Dir um die Knüppel an sich? Die Megatron-Knüppel, wie sie u.a. in der brixl verbaut sind gibt es nämlich auch mit Potis, falls Dir das weiterhilft...

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • hallo,

    nein natürlich nicht... ich bin einfach auf der suche nach einem 3 achsne Joystick... wie verhält es sich mit der Ohm zahl... wichtig oder eher vernachlässigbar?

  • Hallo Yves,

    bei der F14 genügen Potis... und die müssen dann 5kOhm haben.
    Ich bin mal gespannt wie Deine "spezielle Funke" aussehen wird.

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...