Grüsse aus der Steiermark

  • Hallo liebe Forengemeinde:

    Ich wollte mich auch hier einmal richtig vorstellen.
    Ich,Thomas 42 Jahre, bin Verheiratet, habe 2 erwachsene
    Söhne und eine 5Jährige Tochter, arbeite seit 27 Jahren mit Baumaschinen
    jeglicher Art und lenkte auch div. LKW’s.
    Meine Highlight’s mit Baumaschinen:
    Ich durfte mit einer CAT-D11 in einem Zementwerk selbst spielen, bei den Baggern ist das ganze
    Sortiment von 1,5t bis 68t. div. Muldenkipper, Walzen, Schub und Laderaupen dabei gewesen,
    kurz gesagt, sehr vieles, was es am Markt gibt!

    Bei den LKW’s , war ich 12 Jahre mit dem Transport dieser Baumaschinen und diversen Transportablen Gütern
    auf Österreichs Strassen Unterwegs.
    Meine Highlight’s mit den LKW’s :
    52m gesamt Länge, oder 8,7m Breite, oder 5,2m Höhe.

    Derzeit arbeite ich bei einer Baufirma mit einem LKW, mit
    Ladekran in der natürlich diverse Spielsachen (Baumaschinen) vorhanden sind.

    Vor ca. 20Jahren habe ich, mit einer 50x120cm großen
    Werkbank ( Bau Schaltafel ) angeschlossen an die Küchenarbeitsplatte meiner
    Frau und ein par Schraubendrehern, einer Bohrmaschine, Eisensäge und etwas
    Kleinwerkzeug aus Küche und dem damaligen Hausrat meine ersten Modelle
    gefertigt!
    Mit der Zeit kam natürlich mehr Werkzeug dazu, um einige Arbeiten leichter zu verrichten!

    Ein Bekannter, hatte mir vor einem Jahr, Dieses und andere Foren gezeigt und mir geraten,
    mich anzumelden um sich auszutauschen!
    Somit bin ich seit einem Jahr in diesem Forum angemeldet, und stöbere Wöchentlich, sobald
    ich Zeit finde in div. Berichten, und muss sagen SUPER was viele hier Veröffentlichen!!!!!!!
    Ich ziehe vor fielen den HUT!!!!!!!!!!

    Sollte ich etwas mehr Zeit finden, werde ich in Zukunft auch
    bei einigen Themen meine Meinung und meine Erfahrung mit einbringen!


    Hiermit, ein großes :D: :D: DANKE :D: :D: an die Foreninitiatoren und Organisatoren, und alle, die Ihre Berichte, Tip’s und Erfahrungen so super beschreiben und mit Bildern Dokumentieren. Das erleichtert vielen Neueinsteigern den Anfang.
    Den meine Meinung ist: Je mehr das gleiche Hobby wie ich ausüben, und div. Artikel suchen oder kaufen, um, so größer das Angebot und die
    Möglichkeit seine Projektvorstellungen im Modell zu verwirklichen!!!!!!!!!!!!!!!!


    Und nun einige der Modelle dich gefertigt habe!


    Mit freundlichen Gruss


    Thomas aus der Steiermark

  • Hallo

    Da leider nur 6 Bilder Möglich sind, Hier noch ein par!

    Beim letzten Bild sieht man meine Spielplätze!
    Einer für drinnen, für die kleineren Spielsachen auf Laminatuntergrund mit Umrandung und Gummigranulat aus Boxsäcken!!
    Beim Gummigranulat ist der Vorteil: Staubt nicht!, ist bindig fast wie Erde!! perfekt für Drinnen!!
    Und der Spielplatz für Draussen, ab 2014 mit stationärer Siebanlage!! für alle Spielsachen!!

    Mfg. Thomas

  • Hallo Thomas,

    erst mal ein herzliches :welcom: hier bei uns! Auf eine guten Austausch. :trinken:

    :W: einen ganz schönen Fuhrpark haste da. :respekt:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...