Einfaches Schaltgetriebe selber bauen?

• Hey da ich immer noch ein Neuling bin was das konstruieren betrifft frage ich euch wie man am besten ein Getriebe baut!

Eckdaten zum Motor!

Maße mm (L/Durchmesser): 113,2/57
    Welle: 8mm, 30mm lang
    Gewicht: ca. 300gr.
    Max RPM: 30.000
    KV: 780

Nun möchte ich ein Schaltgetriebe bauen damit ich mal etwas schneller fahren kann und mal richtig kräftig fahren kann!

Betrieben wird das ganze mit einem 8S Lipo

In den Achsen habe ich noch eine untersetzung 2:1 ggf. 3:1

Habe schon gesucht in der glasgoogl aber keine Ergebnisse in der Richtung gefunden!

Hat nicht jemand von euch noch einen Bauplan für sowas wo man sich das ansehen kann?

MfG. Denny :Denk:

MfG. Denny

Eigenbau Kenworth W900 B 1/5

• Bei hornbach haben sie zur zeit noch 2 Gang AKKu Schrauber für 29 euro die gehen sehr gut . Im grund aufbau sind alle AKKU schrauber gleich . Ob Billig oder Teuer .
    Hier in den zwei Dumper sind auch 2 Gang AKKU Schrauber .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Kalle

Einmal editiert, zuletzt von Baggerkalle (15. Januar 2014 um 22:38)

• Ja gut den akkuschrauber habe ich schon aber ich habe keinen plan wie ich den anschließen soll da er 4 polig ist (2 Pol paare) wenn ich nun mit 12 Volt ran gehe läuft er nur ruckartig!

Würde der reichen für ein Modell mit rund 40 kg?

Er läuft sonst mit 18 Volt

MfG. Denny

• Die Dumper haben beladen auch 40 kg . Das getriebe mit Motor ganz ausbauen und alle Karbel abschneiden . Du brauchst nur Plus und minus . Und der leuft auch mit 12 Volt . Das Bohrfutter hat innen eine Schraube die rausdrehen , und das Bohrfutter selber hat linksgewinde .

Gruß Kalle

• Wenn ich jetzt nicht schon im Bett liegen würde hätte ich ein Foto gemacht, da der Schrauber eine Aufnahme für sechskantig hat und ich es übernehmen möchte für die Antriebswelle

Es sind nur noch zwei Kabel am Motor schwarz und Rot und die sind wieder am Motor befestigt!

MfG. Denny

• Du muß erst ausrechnen was du für eine Drehzahl am Rad haben möchtest , und was für eine drehzahl was der schrauber macht . Denn sonst brauchst du noch ein zwischen Getriebe .

• Ah ein Rennwagen . Wir sind hier bei Trucks und baumaschien . :D Ne spass beiseite was willst du bauen ??

Einen Kenworth W900B im Maßstab 1/5

85 km/h original und durch fünf gleich 17 km/h

Lege mich aber für heute ab! Morgen mach ich Bilder!

MfG. Denny

• Musste heute leider mit Bedauern feststellen dass der Motor leider mit beschädigt wurde!

Werde den Motor ersetzen gegen ein anderes Modell!

Was haltet ihr eigentlich von den HK Modellen?

Ich tendiere eher zu Castlecreations Produkten!

Hättet ihr mir vielleicht eine gute combo aus Motor und regler?

Es sollte zwischen 4S und 6S Lipo liegen!

MfG. Denny