Bernett Liebherr R 944

  • Hallo alle Miteinander

    Schon lange , seit meiner Kindheit bin ich von Baggern Fasziniert und vom Baggervirus infiziert .Ich Sammle nun seit 10 Jahren Baumaschinenmodelle im Maßstab 1:50 bis 1:32 und nenne ca 160 Modelle vn Siku Bis Conrad / NZG . Mein Eigen.
    Seit ca 8 Jahren , seit meinem ersten Besuch auf der Intermodellbau in Dortmund hat mich auch der Virus befallen einen RC Bagger zu besitzen . ca seit der Zeit gibt es jaauch den RC Bagger von Leimbach und Damitz .Ich habe mich in den Vergangenen Jahren viel Umgehört , viel im Internet gelesen und nach Bauplänen gesucht . Fast vergebens , bis auf einem Bauplan von VTH für einen Liebherr R843 HD . Ich bin von Beruf gelernter Zerspanungsmechaniker Frästechnik und arbeite auch als CNC Fräser . Da mir nach wie vor die Baupläne fehlen , sowie der Maschinenpark zu hause nicht vorhanden ist und die Möglichkeiten in den Firmen in denen ich bisher gearbeitet habe nicht gegeben war etwas dort für privat selber anzufertigen , hinterte mich daran einen RC Bagger selber zu bauen .
    Es sind jaauch Kosten für Maschinen und Material dahinter. Aber wem sage ich dies . ihr kennt das ja Alle .
    Im November 2007 sties ich schliesslich auf den RC Bagger Liebherr R 944 von Bernett Modellbau . HAMMER , wirklich HAMMER .
    Nach dem ich nun in der letzten Woche in Sinsheim war und dort 2 Modelle von Bernett aus der nähe und beim Arbeiten anschauen konnte , ist denke ich mal meine Entscheidung gefallen den RC Bagger bei Bernett zu kaufen .Klar ist ein sehr Stolzer Preis für ein Solches Modell und Familie und Freunde halten mich für total verrückt , Tenor, „joa die kleinen Modelle aber was willst du mit so einem großen Modell , wo willst du das hinstellen bla bla bla ;)“ Es wird nicht mein erstes RC Modell sein , ich habe 2 RC Autos von Tamiya seit einem Halben Jahr , dessen kauf ich momentan ein wenig bereue , der kosten wegen ...