Bernett Liebherr R 944

  • Hallo bin neu hier, kann mir jemand berichten ob Bernett in letzter Zeit einen Bagger ausgeliefert hat. Wäre sehr an so einem Modell intressiert. Hat wer so ein Modell, erfahrungen. Wie stehts mit der Lieferung lese nichts darüber ob jemand einen bekommen hat. Danke im voraus für die Infos.

  • Hallo,

    ich rate auch jeden, sich auf keinerlei Geschäfte mit der Fa. Bernett Modellbau einzulassen.

    Am Anfang ist der Mitarbeiter, der übrigens NICHT der Inhaber ist, sehr zuversichtlich, doch kaum ist die Anzahlung getätigt, geht´s los.
    Immer Probleme hier und dort, oder beim Versand verloren gegangen(Da stehen bestimmt 5-10 Modelle in irgend einem Depot rum) und vorallem, er meldet sich nie am Telefon oder per E-mail.

    Nur per Vollstrecker.


    Also Tipp an jeden, Finger weg!!

    Gruß Daniel

    :P

  • Hallo Baggerfreunde, könnten sich hier mal mehr Leute melden die auf Ihr Modell bei Bernett schon länger warten. Auch nicht Mitglieder des Forums, einfach anmelden und rein mit dem Text. Wäre gut für alle, man könnte eine Interessengemeinschaft bilden. Gemeinsam sind wir stark.

  • Ich habe im Juni meinen Bagger bei Bernett bestellt und ende September konnte ich ihn abholen!!!
    War am tag der Bestellung bei der Fa. Bernett und wollte den Bagger erst mal live sehen bevor ich so viel Kohle investiere
    und ich muß sagen das es eine ganz normale Firma ist wie z.B. Oßwald usw. dort ist auch noch ein Mitarbeiter beschäftigt.
    Es standen auch noch mehr Bagger rum die noch im bau waren und eine CAT D11 fertig zum Versand.
    Zu diesem Zeitpunkt war ich positiv überrascht!
    Ich leistete die Anzahlung und herr Boloniwski sagte das es 10 Wochen dauert bis er fertig ist,das war leider nicht der fall!
    Abholtermin war der 15 August da waren dann diverse Probleme und es ist dann ende September geworden.
    Das ständige Anrufen ging mir ganz schön auf die Nerven!!!
    Habe ihn dann ein Wochenende auf ner Ausstellung gequält und ich muß sagen abgesehen von den Fehlern die der Bagger von Haus aus
    schon hat bin ich zufrieden.
    Bin mit frahag schon im Kontakt der hat ja schon mehrere optimiert !
    Ich denke wenn die mängel behoben sind ist der Bagger O.K. , wenn mann einen bekommt!

    Gruß aus der Rhön

  • Hallo!!!

    Ich bin ein "NEUER".Ich bin auf der Suche nach ein Bagger!Ich habe das Forum bzw. die Diskusionen über Bernett Modellbagger mitverfolgt.
    Anscheinend gibt es nur wenige "Bernett Fans".Ich möchte jetz aba wircklich wissen ob der Liebherr 944 Schrott ist oder nicht,ist doch bei über 4000€eine berechtigte Frage.

    Ich hoffe man kann mir geholfen werden

  • Hallo ,

    ich kann dir nur raten das Tema gut durch zu lesen, eine Meinung daraus mußt du selber bilden.

    So viel ist klar du mußt dir zu helfen wissen sonst kauf lieber einen Damitz, weil der geht prolemlos.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Vorzugsweise weit weg von zu Hause ! Sowie in diesem Fall in die Türkei ! Dem Typ sollte man jegliches Gewebretreiben auch über Dritte untersagen !

    Mfg Gerald

  • da sagt mein kolleg nur lasd die finger von benett bagger er hat in 07 den bagger besteld und bezahld und mite august 08 mit anwalt abgehold drum nein danke
    :cursing::vogel: :Wütend:

  • Ich besitze einen.

    Seit 4 Wochen hält er das was in der Werbung versprochen wurde.

    Wurde ein halbes Jahr von einem Fachmann fast komplett neu aufgebaut.

    Mehr brauch ich wohl nicht sagen-oder?

    chris

  • Negative......

    one and a half year waiting until taking away!!!!!!!

    half a year for repair by a friend.....

    because I never wanted to give it back to him for warranty claims.

    I thaught that in this case I would never see my machine again!!!!!

    chris

  • Hallo zusammen!!!
    Ich war vor zwei Wochen wieder mal in Oldenburg bei der Fa. Bernett,dort wurde mein 944 umgebaut!!!
    Er hat ein komplett neues Fahrwerk bis Bodenplatte Oberwagen bekommen !
    Der Bagger wird jetzt anders konstruiert,mit dem alten gar nicht mehr zu vergleichen!
    Die Turas sind jetzt vernünftig gelagert,der Drehkranz ist gelagert was sonst nicht der fall war ( gell Frank!!!) der Arm ist jetzt aus Alu den ich aber leider nicht getauscht bekommen habe :( weil er ja (noch) nicht ausgelutscht ist ! Das steht ja alles auf der HP was jetzt anders ist (wens Intressiert)!
    Der Umbau war Garantiesache und bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden mit Bernett,man muß ihn halt immer auf die Füße treten !!!

    Gruß aus der Rhön

  • Ja den ruf den er zur Zeit hat wird er ganz sicher nur schwer los... :thumbdown:

    Aber es wäre schön wenn er sich bessert denn der 944 sieht echt schön aus und hat Potenzial.

    Hauptsache du hast erstmal Spaß mit deinem Bagger :)

    Gruß Alex :Top:

  • Es gibt immer wieder Leute die glauben an das Gute im Menschen.......

    Ich hab meinen Senf zu dem Thema gepostet und wer meint er könnte bestimmte Risiken eingehen der soll dies tun.

    Aber bitte kein Mitleid erwarten.

    gruss chris

  • Hallo,
    ich habe auch probleme gehabt das er den Liefertermin nicht eingehalten hat, und wo ich den Bagger dann bekommen habe
    habe ich ganz schnell gemerkt das er viele Mängel hat. Bin dann auf den Beitrag von Frahag gestoßen und habe gleich mit ihm kontakt
    aufgenommen,war dann schon drauf und dran ihn von Frank umbauen zu lassen. Eine woche später hat Bernett bei mir angerufen
    und meinte das ich mir im Februar einen Termin freihalten soll um den Bagger zum Umbauen zu bringen ich wäre der nächste auf seiner Liste.
    Hat wunderbar geklappt,warte jetzt nur noch auf mein neues Gewicht das alte hat nicht mehr gepasst durch den Umbau!
    Bei der alten Serie von dem Bagger ,will ich nur so viel sagen, das nicht alles an Bernett gelegen hat was die Mängel betreffen!!!
    Was den Verkauf oder Versand angeht kann das schon sein,aber da muß jeder seine eigene Erfahrung machen wenn er so einen Bagger bestellt!

    Gruß aus der Rhön