Nordberg LT 1100 1:14,5

  • möchte euch mein nächstes Brecher Projekt vorstellen!!!!

    Es wird nach meinem Backenbrecher dem Finlay([1:14 Wedico] Terex Finlay J1175 1:14,5), jetzt ein Nordberg Kegelbrecher, die beiden werden dann zusammen als Team arbeiten und es wird möglich sein, feinsten Granit Splitt zu erzeugen
    ein Projekt das um einiges schwieriger wird als der Backenbrecher und auch mehr Zeit in Anspruch nehmen wird!!!!

    hier mal das Vorbild

    http://www.google.at/url?sa=i&rct=j…391451969553112

  • hab mal mit dem Laufwerk begonnen, natürlich wieder die Vorlage von Kampfer Laufwerk, da die Maße genau passen, habe die Motoren direkt am Turas angebracht da es beim Original genau so ist und auch für mich praktisch ist!!!!!

    habe auch noch Kettenschlitten angebracht

    Gruss Rene

  • habe jetzt einige Zeit vor der Drehbank verbracht und habe den Mantel für den Kreiselbrecher gemacht, das ist das Teil wo später die Steine dagegen gedrückt werden und zermahlt werden!!!!

    Bild 3 ist Innen wo später der Kreisel seine Arbeit verrichten wird!!!!

    Hier noch eine Animation von einem Kegelbrecher der, so ähnlich funktioniert wie ein Kreiselbrecher

    Gruss Rene



  • Habe ein Problem, habe jetzt noch zwei Komplizierte Teile zu drehen die ich auf meiner Bank nicht machen kann, also möchte ich fragen ob mir jemand so etwas fertigen kann!!!!

    Gruss Rene hier Fotos von den beiden Teilen

  • Hab jetzt mal den Antrieb sowie die Lagerung der Exzenterwelle gemacht und dann gleich die Antriebabdeckung damit das Gestein nichts beschädigt, die obere Wellenlagerung habe ich auch gemacht, aber es ist noch einiges an Arbeit, bis alleine der Kreiselbrecher fertig ist!!!!

    Gruss Rene

  • der Schaltkasten ist bereits fertig, samt Drehleuchte

    der Steuerkasten sowie die Staukiste ist auch fertig

    und die Stützen samt untere Siebbox Aufhängung habe ich auch gemacht

    Gruss Rene

  • ein Modellbaukollege hat mir einige Komplizierte Brecherteile gedreht, er hat mir einen Link von der Herstellung des Verschleißteils gesendet, vielen Dank nochmals für die Dreharbeit

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    demnächst gibt's mehr über den Kreiselbrecher

    Gruss Rene