Neuling hat Fragen zum Einstig in die Model LKW Welt.

  • Hallo, ich Heiße Benjamin Benno, möchte aber Benno genannt werden...

    ich bin 23jahre Jung und bin Beruflich Schwerlast begleiter, bzw. in Frankreich Voiture Pilote...
    ich bin Gebürtig aus Frankreich und Wohne im Saarland.

    ich habe Letztes jahr meinen LKW Führerschein auf einem Mercedes Benz SK 2538 Wechsel Brücke mit Teligentschaltung Gemacht.
    ich war sehr sehr Zu frieden mit dem LKW.. bzw. habe mich in das aussehen so zu sagen Verschossen..

    und nun Möchte ich einen Mercedes SK 3553 4 Achser als Modell haben.. Jedoch finde ich Keine 4 Achs modelle.. sondern nur 2 Achs Modelle.. =(

    ein Mercedes SK 2844 3 Achser wäre auch noch ok..


    das Model sollte auch einen Schwerlastturm haben, bzw. Funktionierende Rundumleuchten und Beleuchtung.. Eventuel auch Sound.

    Antrieb sollte 8x4 bzw. 6x4 Werden :)

    ich Wäre froh infos zu bekommen wo ich was Bekomme ;)

    achso sind die Modelle Fertig Lackiert oder muss man Selber Lackieren? weil ich Möchte gerne Selber Lacken.

    Das modell soll nicht von heute Auf Morgen Gekauft werden, ich Möchte erst wissen was es Kostet, um eventuel noch Trauf zu Sparen.

    ich Hoffe ihr Könnt mir Helfen. mfg

  • Hallo Benno,

    bei der Firma Wedico gibt es noch ein Fahrerhaus Mercedes SK, aber leider nur in einem Komplettbausatz. Aber man bekommt das Führerhaus auch einzeln, wenn man bei denen direkt anfrägt. Ist halt im Maßstab 1:16. Und wenn du das weiße Führerhaus nimmst, dann kann man es ohne Probleme umlackieren.

    Einen schönen Schwerlastturm gibt es von Scaleart, wie auch sehr detailierte 4-Achs-Fahrwerke. Die kosten näturlich ihr Geld. Ansonsten gibt es auch Fahrwerke bei Premacon. Antriebseinheiten gibt es bei allen drei Firmen.

    Was so ein Modell gesamt kostet hängt immer davon ab, was für Komponenten man nimmt von den einzelnen Firmen.


    Gruß Alexander