Bildergalerie von Eurer Carson Laderaupe LR 634

  • Hallo Zusammen!
    Da ich meine Laderaupe gerade neu lackiere ( wird wohl THW Look), wäre es mal interessant zu sehen, wie Eure Laderaupe gebaut bzw. lackiert wurde.
    Ich fände es interessant auch von Euch zu hören, welches Modell oder Firma Ihr als Vorbild hattet.
    Sobald ich meinen Aufbau fertig habe, werde ich auch was präsentieren.
    Also wer Lust hat seine Raupe zu zeigen, würde ich vorschlagen hier was zu mailen.
    Wurde mich über Bilder freuen! :bitte:

    Gruß Marc

  • Hallo Fabian

    Ich habe meine LR mit der Hydraulik von Kampshoff Martin (K.M.) ausgerüstet, da die Kinematic dem Original entspricht. Die Pumpe von K.M. ist auch super leise, auch mit dem Stromverbrauch bin ich sehr zufrieden!!!! :thumbup: Den Planetenantrieb von K.M. habe ich auch eingebaut!
    Ich verwende für meine LR eine Graupner MC19 umgebaut auf Jeti. Mit den 3 frei wählbaren Mischer'n, ist das für mich eine vernünftige Lösung. Durch Betätigung des Hubgerüstes, der Schaufel oder dem Aufreisser wird jeweils die vorgegebene Pumpendrehzahl (voreingestellt mit einem Schieberegler) etwas angehoben!
    Zum Fahren verwende ich einen Servonaut M220, Mit dem Regler lässt sich meine LR super feinfühlig fahren und lenken. ( kein Ruckartiges Fahren möglich!!) Ein grosser Vorteil bei dem Regler ist der Ausgang für ein Fremdes Soundmodul! :thumbup:
    Ich habe das Beier USM-RC2 installiert. Da konnte ich zwei Motoreingänge (Fahrmotoren und Pumpenmotor) anschliesen! Somit habe ich den Ausgang vom M220 für den ersten Eingang und den Pumpenregler für den zweiten Eingang am USM-RC2 angeschlossen, damit der Motorsound nicht nur vom Fahren, sondern auch von der Pumpendrehzahl abhängig ist!
    Die Scheinwerfer wurden 3 Schaltausgängen am USM-RC2 zugewiesen und werden über ein Nautic 4108 bedient.
    Bei dem Soundmodul ist auch eine Abspielfunktion für WAV Dateien integriert, somit ist es mir möglich 30 WAV (Lieder) in der LR abzuspielen.
    Hupe, Horn,und ... sind auch abgespeichert und werden natürlich auch abgespielt (geschalten wiederum mit dem Nautic 4108 ).
    Schaufelzähne sind von Premacon, das Schaufelgitter von mir. Die Farben: Originalfarben von Liebherr!

    Ich kann abschliesend nur sagen:

    Für jeden, den so ein Modell interresiert, mit meiner Kombination bin ich überaus zufrieden!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Fahrzeit mit einem 4500mAh NIMH Akku und ca. 70% Pumpenleistung ca. 2h !!!
    Hierbei ein GROSSES LOB und DANKE an KAMPSHOFF MARTIN, der diese LR meiner Meinung nach, erst richtig Kampftauglich machte! DANKE

    Hier ein par Bilder meiner Carson LR634:

    Mit offener Tür


    Von hinten

    Hubgerüst mit Schaufelgitter

    Rechts Tür offen und Sicht auf den Stundenzähler

    Heck offen , Sicht auf Akku und Soundmodul

    so sieht es aus, wenn das Spielzeug fertig ist, und ca. 3 Stunden, bei zuvor abgekippter Erde im Kampfeinsatz war, und sich nach so langer Einsatzdauer, die Tollen Getriebe von Veroma (Carson) auflösen!! :wut01: :wut01: (Getiebe wurden von Carson ersetzt, und liegen leider ungeöffnet, im Keller herum) :wacko


    Ich hoffe, ich habe mit meinen Angaben einige Entscheidungen leichter gemacht! :D :D
    Mfg.Thomas

  • :welcom:
    Hier schonmal ein paar Bilder vorab, von meiner umlackierten Laderaupe.
    Ich hatte die gebraucht gekauft und kpl. überholt und neu lackiert!
    Alu Riffelblech wurde auch als Boden eingebaut. Die Elektrik besteht aus Servonaut 220 Doppelfahrtregler, 2x Thor Reglern für den Hubarm und Schaufel und CTI
    Lichtsteuerung für die SMD Scheinwerfer.
    Technisch und optisch ist Sie wie neu, da ich alle Spindeln 3 Stück erneuert und die Getriebe kpl. gereinigt und neu gefettet habe.
    Alles läuft butterweich, so wie es sein soll.
    Es fehlen noch ein paar Kleinteile an der Karosserie und die Funke, die ich im laufe der nächsten Woche verbaue.


    Hier die Bilder:
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg

    Gruß Marc :D

  • Hy, sag mal ist das Effektlack den du auf der Schippe und dem Laufwerk hast? Gruß Matze

    Gruß

    Matze


    Das Leben ist zu kurz zum ärgern!!! :essen:

  • Hallo Matze,
    Nennt sich wrinkle Lack, da er eine schöne Struktur erzeugt!
    Der Lack ist aus den USA von der Firma VHB und läßt alles noch massiver wirken.
    Nehme den Lack für Jetski Motoren und andere Sachen.
    Harley Davidson nimmt so einen Lack, für Beschichtungen an den Motoren und Metallteilen.

    Gruß Marc

  • Hy Marc,

    naja, ist ein wenig Außergewöhnlich der Lack. Ich finde das passt nicht so ganz zur Raupe. Das blau kommt gut aber der Struckturlack mal überhaupt nicht.
    Hauptsache Dir gefällt es.
    Aber mal was anderes, ich hab selbst meine dritte Harley und in meinem Umfeld fährt auch so ziemlich jeder eine. Allerdings habe ich noch nie den Wrinkle Lack gesehen! Die schwarzen Motorteile sind gepulvert und eloxiert. Alles in schönen Durchgehenden Tönen ohne Effekt.

    Gruß

    Matze


    Das Leben ist zu kurz zum ärgern!!! :essen:

  • Hallo Matze,
    nennt sich Kräusellack gibt es z.B. von Folia-Tec wurde meist von Autoherstellern für die
    Zylinderkopfdeckel benutzt, unteranderem bei jedem Ferrari Standard. Wurde aber auch
    bei einigen Harley-Modellen verwendet. Gebe Dir aber Recht, daß das bei einer Baumaschine
    nichts zu suchen hat und die ansonsten schöne Optik des Modells nachhaltig zerstört, mal abgesehen
    davon, daß es sehr schlecht zu reinigen ist, da sich der Dreck in der Struktur hält.
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hallo,
    Kann mir jemand sagen wo ich so einen Akku wie in den oberen bildern von aufbassa herbekomme ?
    MFG
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Hallo,
    Danke Martin für die Antwort.
    Morgen werde ich premacon anrufen und fragen was für maße die 2 großen akkus haben ich hoffe ich muss nichts umbauen.
    MFG
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Hallo,
    Kannste mir dan vl. einen link schicken vom akku bei fechtner den ich will auch den gleichen haben wie du.
    Und muss ich noch was umbauen das der akku reinpasst ?
    MFG
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Hallo aufbassa,
    Hab mich vertan bitte keinen link schicken sondern die Artikep Nummer.
    Danke
    Gruß
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Hallo Fabian
    Die gleichen Getriebe bekommst auch bei Conrad mit den gleichen Problemen(letztes Zahnrad defekt :wut01: )nur etwas viel billiger
    Wenn du die Möglichkeit hast an deiner Funke den Ruderausschlag/Wegbegrenzung zu begrenzen dann geh mal auf 80-90 %.
    Dann lebt das Getriebe länger.
    Geile Lackierung.
    Gruß Christian

  • Hallo,
    Ich muss meine bilder von meiner raupe erst noch rein stellen !
    Das werde ich irgendwann machen wenn ich zeit haben.
    Ähmmm Baggermartin passiert so etwas nicht mehr mit den getrieben wenn ich dein planetengetriebe verbaue ?
    MFG
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Hallo Fabian

    Wenn du Martins Aussenplaneten Getriebe verbaust gehen die Getriebe nicht mehr kaputt. Diese sind bei mir schon länger im Einsatz und laufen einwandfrei. Dieser Umbau ist eine gute Investition.

    Grüsse

    Jan

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hallo,
    Ist das bei dir auch so wenn du in der erde fahrst dass die erde in die kette reinfallt also innen rein wo das turas läuft?
    Das macht aber dan nichts oder ?
    MFG
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Hallo Fabian
    Die gleichen Getriebe bekommst auch bei Conrad mit den gleichen Problemen(letztes Zahnrad defekt :wut01: )nur etwas viel billiger
    Wenn du die Möglichkeit hast an deiner Funke den Ruderausschlag/Wegbegrenzung zu begrenzen dann geh mal auf 80-90 %.
    Dann lebt das Getriebe länger.
    Geile Lackierung.
    Gruß Christian


    Hast Du da mal eine Art.-Nr. von Conrad für die Fahrgetriebemotoren da?

    Und warum schont man das Getriebe, wenn man Ruderausschlag/Wegbegrenzung auf 80-90 % an der Funke begrenzt? Wegen der geringeren Fahrgeschwindigkeit oder was meinst Du damit?

    Gruß Steffen :)

    Müßiggang ist aller Laster Anfang

  • Hallo,

    Hab jetzt das Planetengetriebe von martin drin jetzt geht das einwandfrei ohne das die getriebe verrecken.
    Nach der nr. müsste ich schauen.

    MFG
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern