Fendt Vario Favorit 926 auf Bruder Basis

  • Hallo miteinander,

    Ich bin Johannes (18 ), Schüler in der zwölften Klasse und mache gerade Abitur.

    Ich möchte euch nun mein derzeitiges Projekt vorstellen, meinen Fendt 926. Er besitzt Frontscheinwerfer, sowie Arbeitslicht aus LEDs, welche am Steuerhebel in der Kabine eingeschaltet werden können. Rücklichter und Blinker sind leider bei einem Test durchgebrannt, mal sehn ob ich sie nochmal auswechsle...
    Desweiteren besitzt er Front- und Heckhydraulik, welche jeweils durch einen Servo bewegt werden können. Als Antrieb besitzt er einen kleinen Motor, der nicht all zu viel Leistung hat und einen Getriebebausatz.
    Ich habe keine RB-Motoren verwendet, da diese die Spurbreite hinten verbreiter hätten, und dies dann doof ausgesehen hätte. Der Traktor wird sowieso nur für kleinere Arbeiten, wie Mähen usw., verwendet. Für das Ziehen von Lasten hab ich mir schon einen Renault Atles besorgt den ich dann mit mehr Power bauen möchte :grins:
    Das Chassi ist bedingt durch den schwachen Antrieb aus Industrie-Gfk, da dies leicht und stabil zugleich ist.

    Es ist mein erstes Modell, welches nicht aus dem Baukasten stammt und mein erstes Funktionsmodell überhaupt!

    Hier einmal ein paar Bilder:




    Einmal editiert, zuletzt von Paulschi96 (14. Februar 2014 um 16:40)