Simmerring Jungpumpe

• Hallo Jungs
    Ich habe folgendes Problem:
    In meinem Bagger habe ich eine Jungpumpe verbaut und Meinhardt Ventile.Wenn ich den Druck auf 20 Bar einstelle läuft der Bagger ganz gut, nun hat es mir nachdem ich die anderen Schläuche montiert habe den Simmerring der Pumpe rausgedrückt. :wut01: Ich hab ihn dann wieder vorsichtig reingepresst und mit einer Ausgleichsscheibe gegen erneutes rausdrücken gesichert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Jetzt nach cirka 2 Akkuladungen baggern hat es mir den Simmerring zestört
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    .Bei wohlgemerkt 20 Bar!!!!! :Wand: Was ist da faul an der Sache? ist zuviel Druck irgentwo drin ,oder hat der Ring schon eine Macke gehabt?
    Hat jemand eine Idee was das sein kann wo der Fehler liegt?
    Danke schon mal und Grüße Markus

• Hallo Markus,

Martins Ansatz war auch der erste Gedanke der mir in den Kopf gekommen ist... wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann gibt es einen Leckölkanal von der Welle auf die Saugseite der Pumpe. Wenn Du das vertauscht hast, dann drückt der volle Betriebsdruck vor den Simmerring.

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

• Hallo Martin und Alex
    Danke für die schnelle Antwort werde ich gleich morgen nach schauen, kann schon sein das ich vor lauter drehen und wenden nicht mehr darauf geschaut habe. Danke nochmal und einen schönen Abend. :D: :D: :D:

• Hey Leute!

Dieses Problem hatten wir damals beim ersten Bagger auch bei der Erstinbetriebnahme,so wie Alexander es beschrieben hat.Damals hat uns Werner Stegmaier darauf hingewiesen und es so erklärt.Alles getauscht und richtig angeschlossen war der Fehler behoben

Gruß Thomas

Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

Meine Videos

Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

• Hallo Jungs
    Danke für Eure schnelle Hilfe :D: :Danke1: .Ich werde es jetzt wie folgt anschließen!
    Anschluss S kommt vom Tank und saugt
    Anschluss P geht zu den Ventilen
    und wenn ich jetzt auf die Welle der Pumpe schaue dann muss sie im Uhrzeigersinn drehen oder ?
    Nochmals vielen Dank an Euch und mit vielen Grüßen
    Markus

• Anschluss S kommt vom Tank und saugt
    Anschluss P geht zu den Ventilen
    und wenn ich jetzt auf die Welle der Pumpe schaue dann muss sie im Uhrzeigersinn drehen oder ?

Hi Markus,

jepp, genau so muss es sein... dann klappts auch mit dem Simmerring. :genauso:

Gruß

• Juchuuuuu es hat geklappt -Deee Jetzt kann der nächste Fahrtag bei Tommi kommen!!! Nun ist auch der Manometerzeiger viel ruhiger geworden.Ich find das Forum ganz große Klasse, hier wird einem immer geholfen,DANKE nochmal an alle die ihr Wissen und Können auch noch weitergeben!!! :D: :gut: Gruß Markus

• Hi Markus,

super! Freut mich das es jetzt funzt. :Top:

Ich find das Forum ganz große Klasse, hier wird einem immer geholfen,DANKE nochmal an alle die ihr Wissen und Können auch noch weitergeben!!!

Das ist doch der Sinn von einem Forum... jeder wirft in den Topf was er kann und hilft anderen.
    Dann macht das Hobby gleich doppelt so viel Spaß! :meinung:

Gruß