NEU im Shop: LIEBHERR Raupenbagger R956 von PREMACON

  • Aufkleber kommen natürlich noch - sind nach meinem Kenntnisstand zur Zeit in Produktion. :Top::D

    :D: fürs Feedback.

    Die Pumpe ist im Vergleich zum 944er unter Vollast etwas lauter, das ist zumindest mein Eindruck. Im 960er erscheint mir die Pumpe etwas leiser.

    Viele Grüße :Winker:
    Björn

  • Habe noch nie einen 956/960iger gesehen, der so schön smooth abgestimmt läuft und auch vorgeführt wurde.
    Macht einfach Spaß mal ein Video zu sehen, wo eine Maschine artgerecht bewegt wird und nicht an
    Hubschrauberfliegen im Wohnzimmer mit permanentem Adrenalinschub erinnert - sieht halt leider oft so aus,
    als sei der Baggerfahrer meistens auf der Flucht. :Top:
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hallo Frank,
    was ihr da mit dem 956 / 960 auf die Beine gestellt habt,ist schon ein Quantensprung in der Baggerszene ,scheint
    zur zeit der beste Bagger zu sein , der angeboten wird.
    Gruß
    Carsten

  • Hallo Leute,

    zu erst mal vielen Dank, dass wir uns wirklich fachlich mit dem Bagger auseinandersetzen. Das macht wirklich Spass.

    Da wir im Bagger neben der Brixl Telemetire auch ein GSM Modul eingebaut haben, hab ich mir mal die Maschinendaten runter geladen. :D

    Nein Spass soweit sind wir noch nicht. ;)

    Ich habe mal ein paar Videos verglichen. Und jetzt kommt Björn wieder ins Spiel. Du musst mal den aktuellen Druck prüfen. In Rücksprache mit Berthold liegen keine 25 bar an.

    Wenn das so ist, dann erklärt sich auch die lautere Pumpe. Es geht zuviel Öl im DBV ab und der Motor muss voll ausdrehen. In der Regel braucht er das aber nicht. Das müsste Björn vorher mal checken. Den 960 kann man nicht ganz vergleichen, da wir dort schon mehr Öl bei weniger Drehzahl bewegen. Da muss die Pumpe nur ans Limit mit Spezialgerät und in noch einem Fall, der sich erst nach der Messe in FN erschließen wird.

    Ich hoffe das hilft vorerst etwas in der Einordnung. Den Rest klären wir auf.

    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,
    danke für die Info.Dachte schon ich bilde mir das ein....
    Ich habe schon so viele Videos von Euch gesehen und den 956 fand ich von Anfang an Hammer.
    Hast Du schon Bilder vom zweiten Bagger?
    Gruß Florian

  • Hallo Frank,
    ein weiteres Highlight für eure Modelle ( 956 , 960 ) ist ein Raucherzeuger der am Drehzahlregler hängt. Der beim anlassen
    und beim hochfahren der Drehzahl Rauch aus dem Auspuff produziert.
    V G
    Carsten


  • ein weiteres Highlight für eure Modelle ( 956 , 960 ) ist ein Raucherzeuger der am Drehzahlregler hängt. Der beim anlassen
    und beim hochfahren der Drehzahl Rauch aus dem Auspuff produziert.

    Hmmm, bei "Oldtimerbaggern" ist das sicher ein nettes Gimmick, bei den aktuellen Modellen (egal welchen Herstellers) kommt im Original dank Euro5 oder gar Euro6 mit den ganzen OXI-, SCR-, und SCR-Sperr-KATs sowie vor allem den Partikelfiltern eines garantiert nicht mehr aus dem Auspuff: Rauch...

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • Hallo Jochen,
    beim anlassen des Triebwerks kommt immer etwas Rauch ,man soll es ja auch nicht übertreiben.
    Dezent als Hinkucker
    G
    Carsten

  • Ohhh Danke für die vielen Infos, diese bekräftigen meinen Entscheid mir einen 956 zuzulegen. Aber jetzt heisst es erstmal die Modellbaukasse füllen

    Viele Grüsse Pasci

  • Hier mal noch ein Video zur Feinsteuerbarkeit der Maschine. Egal ob 960 SME oder R956.

    Ich denke das kann sich jetzt sehen lassen. Gefahren ist ein Profi aus der Schweiz.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Bemerkung zum Bagger bezog sich auf seinen CAT im Original!

    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,

    das schaut wirklich gut!So muss ein Bagger laufen!Da scheint sich ja wirklich was getan zu haben bei den Ventilen!

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Hallo Frank,

    wenn die Deppen nicht im Hintergrund stehen würden, meint man wirklich das wäre ein 1:1 Bagger! Bewegungsabläufe sind echt genial!!!

    Schönes Modell- weiter so...


    Grüße Ralf

  • Frank,
    Do you have pictures of how and what the basic 956 kit comes with? Does it get shipped in a wooden crate like the fully built models? I want to see how much is involved in building the kit myself. I only see pictures of fully built models on your website. Further more do you have a sample pages of the manual? Again I just want to see if I will be able to understand it before purchasing. Thanks!

  • Nachdem ich mich auch seit Jahren mit dem Thema Bagger (1:1) und Funktionsmodelle befasse (wenn auch nicht als aktiver Modellbauer) und die Ehre hatte, den 960 SME in Friedrichshafen auszuprobieren, kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten! Es ist meiner Meinung nach optisch und technisch das bisher beste Funktionsmodell eines Liebherr-Baggers! :DD:

    Seit der Messe spiele ich auch mit dem Gedanken, mir einen zuzulegen, bin aber auch noch unentschlossen, ob Bausatz oder Fertigmodell und welches Modell.

    Was auch noch unklar ist:
    2-Steg oder 3-Steg Ketten und das traditionelle Liebherr Gelb oder Grau?

    @Frank: Ich hätte bei der Gelegenheit auch gleich noch ein paar Fragen an dich:
    -Gibt es aktuell oder wird es in Zukunft verschiedene Monoblock-Versionen geben?
    -Kann man die Lautstärke des Soundmoduls einstellen? (wenn ja, direkt am Modell oder per Brixl?)
    -Bzgl. Bauanleitung: Herrr Oßwald meinte, dass diese noch im Dezember fertig werden soll. Gibt es dazu evtl. schon Neuigkeiten?
    -Und falls ich in den nächsten Wochen bestellen würde, wäre eine Lieferung bis Mitte Mai denkbar (da hätte ich nämlich Geburtstag)? :D Und wie groß wäre der Unterschied in der Lieferzeit zw. Bausatz und Fertigmodell?

    Eine kleine Anregung hätte ich auch noch: Mir ist aufgefallen, dass die Modelle auf Fotos und Videos immer relativ stark glänzen und die Wirkung des Lacks die Scaleoptik etwas stört. Vergleicht man das mit Aufnahmen von original Liebherr R956 und co. wirken diese immer etwas "matter" und haben eine etwas andere Lackstruktur - wahrscheinlich weil diese im Original pulverbeschichtet sind. Kann das sein??? Und gibt es theoretisch Möglichkeiten, dass irgendwie nachzubilden? (ich weiß, das sind wirklich Details - aber darauf kommt es uns ja alle an.)

    Viele Grüße und euch allen schon mal einen guten Rutsch!
    Tobias