Mein neues Proekt 6x6 volvo Hinterkipper

  • Hi
    wollte heute mein neues Projekt vorstellen
    Hier nun mal das 1:50 modell dem es nachempfunden wird

    CIMG1456.JPG

    und nun noch ein bild vom vormontiertem fahrgestell

    das Fahrerhaus wird von Tamiya sein und die mulde fräst mir Kapitano

    MFG Joachim

  • Hallo Joachim

    schönes Projekt, Volvo ist immer gut :thumbup:
    Allerdings wirst du wohl ein paar Probleme haben mit der Spurbreite der Robbe Achsen.
    Diese dürften ca. 2cm schmäler sein als die Tamiya, sprich die Reifen wären zu weit im Radkasten bei der Hütte.

    Gruß vom Westerwäller

    Sebi

  • muss ich dann mal gucken hatte probeweiser schon mal einen sk drauf da hat es gepasst
    habe die panther achsen abgedreht und adapter von Hafner modellbau verwendet
    aber wie gesagt da schauen wir mal wird mir schon was einfallen (spurverbreiterungen oder Breitreifen ) :)
    mal gucken

    MFG Joachim

  • Hallo Joachim,

    das 1-50 Modell von deinem neuen Projekt konnte ich ja am Sonntag noch in Sinsheim sehen,jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

    Dein Fahrgestell sieht ja schon ganz gut aus :thumbup:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • nach meinem umzug ging es in den letzten zwei tagen endlich weiter da das Tamiya Volvo Fahrerhaus nun auch schon einige zeit ihr liegt
    das dach habe ich sozusagen tiefergelegt und verspachtelt das in sechs teile zersägt wurde um es anzupassen habe es auch schon auf dem Fahrgestell angepasst
    und mit der spur keinerlei probleme gehapt aber seht selbst bilder sagen ja mehr als tausend worte
    DSC00044.JPG
    DSC00045.JPGDSC00046.JPG
    DSC00047.JPG

  • Hallo Joachim,

    schaut schon echt gut aus, kommst du mit dem nach Friedrichshafen ?

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo,


    das gibt es ja nicht, genau fast den gleichen baue ich mir auch zur Zeit. Nur du bist wesentlich weiter! Und was zu sehen ist, sieht verdammt gut aus 05-Sterne

    Aber eins könntest du mir bitte verraten: Woher hast du die tolle Mulde, gefällt mir gut!

    Mit freundlichen Grüßen........Der Münchner! :Winker:

  • @ Bernd

    denke das ich ihn nach Friedrichshafen mitbringe aber wahrscheinlich noch unlackiert weil ich nicht weiß ob mein Lackierer noch zeit hat ihn zu lackieren

    @ Fernfahrer

    Die mulde ist eigenbau aus alfer profilen aber nur ein provisorium bis mir kapitano die passende mulde gefrasst hat wie das 1:50 Modell

  • Hi

    "Die mulde ist eigenbau aus alfer profilen aber nur ein provisorium bis
    mir kapitano die passende mulde gefrasst hat wie das 1:50 Modell"


    Mist !!! :warsnicht: Da sollte ich jetzt doch mal in die Gänge kommen und losfräsen :undweg:

    Gruß Amadeus 8) 8) 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hallo,

    danke für die Info!

    Noch was: Kannst mir den Radstand verraten, denn ich finde meinen Kipper-Fahrgestell etwas lang! Wäre klasse, danke!

    Mit freundlichen Grüßen........Der Münchner! :Winker:

  • Vielen Dank, den gleichen hab ich in etwa auch, sind nur 5mm mehr! Vielen DANK!

    Und weiterhin schön Bilder machen :genauso:

    Mit freundlichen Grüßen........Der Münchner! :Winker:

  • Was mir gerade aufgefallen ist: Du hast ja den Scania Aufstieg verbaut, muss man erstmal draufkommen. Aber ne dezentere Lösung würde mir besser gefallen :meinung: Aber sonst 05-Sterne

    Und nochwas: Wo finde ich deinen Tandem-Anhänger hier im Forum? Hab jetzt paar mal schon gesucht, aber nichts gefunden.

    Mit freundlichen Grüßen........Der Münchner! :Winker:

  • hier die überschrift des tandemkippanhänger im forum Kipper [1:14 Tamiya] Tandemkippanhänger aus langeweile entstanden von L574 (24. März 2008, 22:16)

  • Habe neue Reifen von Veroma draufgemacht

    ausserdem habe ich im eine anhängerkupplung
    die mit einem Servo betätigt wird spendiert

    offen geschlossen

  • Hi Jo

    hast den Reifenhändler bestochen das er Dir Abends am 23.12 noch die Reifen am LKW wechselst. :Mahlzeit2:

    Langsam wirds ja was.

    Gruß Amadeus 8) 8) 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine