7. Forumstreffen der Modell-baustelle in Burgsinn vom 07.06.2014- 09.06.2014

• Hallo zusammen,

hier mal die Bilder/Eindrücke von Burgsinn!

Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt.

Hier hatten wir Wächtersbacher unseren kleinen Vorführbereich.

Die Baustelle am Beginn der Arbeiten.

Unser kleiner mitgebrachter Fuhrpark. Hier konnten die Besucher sich von einer anderen Art von Kettenfahrzeugen ein Bild machen.

Der Durchstich, wo später eine Brücke eingebaut wird.

Im Laufe des Tages haben unsere Panzer noch eine Erkundungsfahrt über die neu gebaute Strecke unternommen.

Alles in Allem war es ein sehr schöner Tag bei euch, man hat viele neue Gesichter kennengelernt und eine Menge Spaß gehabt.
    Die Bewirtung war top, besonderen Dank nochmal an Uli und Daniel.

Gruß Ady

Truck und Panzer Parcour in Wächtersbach (Main Kinzig Kreis)
    1. Modellbausportclub Wächtersbach e.V.

• Hallo an die Veranstalter Bauarbeiter Maschinenführer ich war auch zu Besuch in Burgsinn ein wunderbarer Parcur bei wuderbaren Wetter habt Ihr vorgezeigt es fehlte an nichts Super Kollegen ich hätte doch meinen Case Stx mit der Krampe HP 30 mitbringen sollen es waren genug Maschinen mit Bagger Radlader und Verladeraupen da das hätte voll Spaß gemacht. :gut::bitte:

• Es war, bei fast zu gutem Wetter, wieder eine schöne Veranstaltung in Burgsinn. Das Baggern und quatschen mit den Kollegen hat mir viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle Helfer-innen im Vorder- sowie Hintergrund.

Gruß
    Dirk

Bernd
    Nun habe ich mit dem Schreiben extra einen Tag gewartet und bin doch noch fast der erste :D :D :D

• .... wir sind der Meinung,.... das war Spitze.
    :D: an Daniel und Uli für die viele Arbeit was ihr mit dem Forumstreffen jedes mal habt.
    Aber hat sich wieder voll gelohnt.
    Ein schöneres Plätzchen als in Burgsinn gibt es einfach nicht. :genauso:
    Hier passt einfach alles und das Essen am Sonntag,..... mmmmmhhhhhh, ich schwärme immer noch.

Komme immer wieder gerne hier hin.

• Hi Leute,

vielen Dank an die kpl. Manschaft von der Modellbauvereiningung Burgsinn! :D:
    Das Treffen war einfach super! Es ist immer wieder schön so freundlich von Euch aufgenomen zu werden und 2 entspannte Tage mit allen Anwesenden zu verbringen. Vor allem das Abendprogramm ist immer wieder ein Erlebniss der besonderen Art... :Mahlzeit::trinken::trinken2:

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

• Hallo Leute,
    freut mich sehr zu hören das es Euch gefallen hat, und das Ihr Euch bei uns wohl gefühlt habt! Wir die komplette Modellbauvereinigung freuen uns immer über Gäste, besonders wenn diese aus dem Funktionsmodellbau kommen.
    Ich möchte mich an dieser Stelle bei Euch für den Besuch bedanken, der unsere Veranstaltung um 100% aufwertet. Mein besonderer Dank gilt Daniel und Uli, die sich einmal mehr einen riesen haufen Arbeit mit der Parcoursgestaltung gemacht haben! Aber auch allen anderen Helfern, und Besuchern ein herzliches Dankeschön! Es war trotz der hohen Temperaturen eine tolle Veranstaltung, und ich freue mich schon auf das nächstes Treffen!

So, und nun lasst mal Bilder sprechen, ich hab natürlich wieder keine gemacht :Wand: :Wand: :motzen:

Gruss
    Frank

• Hallo,
    Wir sind auch wieder zuhause angekommen, nach ein paar sehr anstengenden Tagen, und das nicht nur Wettertechnisch.
    Ich möchte mich noch bei den Damen und Herren von der Bewirtung bedanken, die bei gefühlten 50°C in der Hütte immer gute Laune hatten :DD: .
    Auch noch einen Dank an die Jungs und Mädels vom 1. MBSC Wächtersbach die ein paar Militärfahrzeuge ausgestellt haben.

Mein besonderer Dank gilt Daniel und Uli, die sich einmal mehr einen riesen haufen Arbeit mit der Parcoursgestaltung gemacht haben!

Frank, für den Verein nimmt man sich auch gern mal 3 Wochen Zeit um den Erdhaufen in ein Schmuckstück zu verwandeln.

So, und nun lasst mal Bilder sprechen, ich hab natürlich wieder keine gemacht

Hab zwar auch nicht wirklich viele gemacht, man kommt halt zu nichts, aber ich stell mal was ein :D .

Hier passt einfach alles und das Essen am Sonntag,..... mmmmmhhhhhh, ich schwärme immer noch.

Hey Tommi,
    gell Futter war super :D :sabber: :sabber: :sabber: :Mahlzeit: .
    Weisst doch, ohne Mampf kein Kampf.

• und die letzten, es gibt auch noch ein Video, muss mal gucken obs was geworden ist...

Die neue Raupe von Fumotec war natürlich auch da. Zwar noch nicht ganz fertig, aber sieht schon klasse aus, Frank hast du :gut: .

• Servus

Möchte mich auch noch bedanken für das geile Event. :DD: . Die Fumotec Raupe ist echt der Hammer,

da könnte man noch schwach werden. :genauso:

Gruss Bernd

• Hallo Ihr Lieben.

ja, es war wieder ein schönes Forumstreffen, schönes Wetter, schöne Gespräche, schöne Modelle, schön anstrengend :genauso:

Ich hab auch ein paar Bilder gemacht, leider war meine Kamera auf max. ISO gestellt, deshalb sind sie halt bischen verrauscht.

Damit ihr mal seht, wie genau auf der Modellbaustelle gearbeitet wird:

Na ja, eigentlich gehört das noch zu den Vorarbeiten

In dieser Hütte können nachts unsere Modelle schlafen ;)

Unser "Bauleiter" war aber auch immer ganz nah dabei

Und einen Ausrutscher gabs auch, hier zieht der Bagger einen LKW aus dem Wald (M 1:1)

Einmal editiert, zuletzt von O&K L55 (11. Juni 2014 um 11:33)

• und weiter gehts mit Bilder

Hier soll eine Strasse gebaggert werden

Das Neubaugebiet, hier werden Gruben ausgehoben und kanäle verlegt (soweit die Theorie)

Auch hier kommt eine Straße hin

Der Berg bekommt einen Einstich, dort soll ein Tunnel hin, so der Plan :rolleyes:

Ein paar Details

So langsam gehts los

• Unseren Hausberg kennt ihr zwar schon, aber diese Details machen einen Parcour halt aus

Es geht nichts über eine gute Sicherung

Irgendwie kenne ich Schwertransporte anders:

Und nun Bilder vom Parcour

• Weiter vom Parcour

Und jetzt die Modelle
    Der B50 von Thomas

Schön, gell?

Der Bergmann von Dirk, alles handgedengelt ;)

Die Keller-Flotte

• Die Modelle von Matthias

Alexander hat auch schöne Teile mitgebracht

Und warm wars, da hilft nur ein Stuhl (gell Dirk :P )

Und jetzt ein paar Impressionen vom Laden

• Weiter mit Arbeitsbildern

Und hier die zwei-eiigen Zwillinge (die MODELLE :whistling: )

Einmal editiert, zuletzt von O&K L55 (11. Juni 2014 um 11:35)

• Der Raupendumper von L

Der Mobilbagger von Bernd

Irgendwie kommt mir der Bagger bekannt vor

Schönes Anbauteil, der Schwenkwechsler (oder wie das heißt)

und das da gab es auch noch

• Kettenraupe und Weller Verdichter, tolles Team von Daniel

Und die tolle Komatsu Raupe

auch die Inneneinrichtung ist toll

So, das waren meine Bilder vom Forumstreffen 2014 in Burgsinn.

Bis zum nächsten Mal,

LG Uli