Hallo Damian!
Einfach edel!
Darf ich fragen welche Messingrohre du für die Festverrohrung verwendest?

"quadratisch, praktisch, gut" Scania 4x4 Sattelzug mit Kran
-
-
Ein geiles Teil
Mit freundlichen Grüßen Marco
-
Hallo Zusammen
Danke Jungs!
@stvo Das sind normale handelsübliche Messingrohre. meistens mit einem Aussendurchmesser von 3-4mm.
-
Hallo Zusammen,
so langsam ist die Sommerpause durch, also Zeit um den Bericht wieder ein wenig zu aktualisieren.
Bevor der Kran komplett hydraulisch angeschlossen wurde hat ein guter Kumpel von mir die Beschriftung angebracht.
-
Guten Abend
Die erste Version des Kran Bedienstandes hat mir nicht wirklich gefallen, darum wurde dieser kurzerhand neu gebaut.
Einzelteile
Joysticks
klappbarer Sitz
... und fertig montiert.
-
Hallo Damian,
sehr saubere und Feine Messingarbeit. Das Ergebnis schaut wirklich super aus
-
Damian, einfach rattenscharf und die Farbgebung alleroberste erste Sahne. Dafür bekommst Du von mir 6 Sterne von 5
Liebe Grüße
Volker -
Hallo Zusammen
Danke Holger und Volker!
Heute mal etwas aus der Abteilung Nietenzähler
Die üblichen Nabendeckel haben ja kein konkretes Vorbild und passen somit nicht wirklich zu zu einer Scania Achse.
Angestachelt durch einen Modellbau Kollegen hab ich dann passende Deckel gezeichnet und drucken lassen.
Vorbild:
3D CAD Zeichnung
Gedrucktes Ergebnis (Die Deckel können wie die Original Leimbach Deckel über einen O-Ring in die Nabe gesteckt werden)
Un fertig Lackiert am Fahrzeug.
-
Guten Abend
Noch fehlt ein kleines Detail, Das Glas der Scheinwerfer wurde passend gebogen ( nach den X-ten Versuchen klapptes es dann auch mal) und die Blinker mit Tamiya Farbe an gepinselt.
Das Fahrzeug im Grossen und Ganzen soweit fertig. Der Rampenspiegel fehlt noch.
-
Hi Damian,
saubere Arbeit!
-
Ab in den Wald mit euch!
-
Hallo Zusammen
Vielen Dank
Ab in den Wald mit euch!
... na klar, die ersten Schnappschüsse aus dem "Wald" möchte ich euch nicht vorenthalten
Noch fehlt der passende Auflieger, da muss ich mich aber auch erst mal wieder dahinter "zwingen"
-
Moin Damian
Wunderschön geworden Dein Scania. Die Fotos aus dem Wald sind auch erstklassig.
Auch wenn der Anhänger noch dauert, bin ich schon sehr gespannt drauf.Gruss Felix
-
Servus Damian,
Richtig schicke SZM ,des wird auf jedenfall a geiles Gspann mit Auflieger.
Gruß Andi
-
Das ist ne glatte 10 würde ich sagen
-
Den haste Wunder schön in Szene gesetzt.
Und Du sagst immer Du kannst nichtsGruß
Volker -
Hallo Damian
Echt Hammer Teil
Sehr schöne Arbeit
und Fotos
-
Guten Abend
Hier noch ein paar Bilder zu meinem 4x4 mit Kran im Einsatz.
Da bis jetzt noch kein passender Holzauflieger fertig ist wird der Scania vorerst zum schleppen des Kippsattel eingesetzt.
...oder auch zum Umsetzen von Containern.
.... Danke Reto für das tolle Bild
-
Hallo Damian,
Klasse Modell und super umgesetzt, das ganze auch noch als 2 Achser und 4x4
.
Hoffentlich gibts bald mal Bilder mit passendem Auflieger
Gruß Thomas
-
Hallo
Wie alle "Corona-Getriebenen" hab ich mich in die Natur begeben. Zwar nicht zum spazieren und Fahrradfahren, aber zum ein paar Fotos vom Holzzug zu machen.
Bitteschön.
Grüsse und bleibt alle Gesund!
-