Gibt es Hydraulikzylinder mit Außendurchmesser < 10mm?

  • Hallo,

    kennt ihr einen Hersteller, der Zylinder mit einem Außendurchmesser von max. 10mm (eher Richtung 8mm) fertigt?

    Ich bräuchte diese für Abstützungen und Ausschübe.


    Danke & Gruß

    Steffen

  • Hallo Steffen,

    die haben Zylinder mit 6mm. Aber ich kann dir nicht sagen, ob es Außen - oder Innendurchmesser ist. Ich weiß nur, das ein Schweizer mit der Hydraulik sich einen Minibagger in 1:16 gebaut hat.

    http://www.wpraez.de/xtc/index.php?cPath=17

    11mm ist zu groß oder? Leimbach 7mm Zylinder haben einen Außendurchmesser von 11mm.

    Gruß Alex

  • Hallo Alex,
    danke für die schnelle Antwort und den Link!
    Ich habe die Firma mal angeschrieben. Denke aber, das mit 6mm der Kolben gemeint ist.
    Die Leimbach habe ich auch gesehen. Aber das wird denke ich zu groß. Da muss ich zu stark vom Maßstab abweichen. Denke, dass das dann von den Proportionen nicht mehr zusammenpasst.

    Viele Grüße
    Steffen

    Edit: Antwort ist schon da: Zylinderrohr 6mm, "Flansche" an den Enden ca. 7mm. Super, Vielen Dank Alex, für diesen Tip!
    Der ist Gold Wert!

  • Hallo Steffan....
    Der Schweizer mit dem Minibagger der bin ich

    Die Zylinder haben 6mm Edelstahlrohre und max Durchmesser über die Verschlüsse sind 7mm, die Kolbenstange hat 2mm istvaber unglaublich starr! :gern:
    Hab Dir ja schon geschrieben :genauso:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Hallo Steffen,

    habe soeben deine Anfrage gelesen und wollte dich fragen ob du nun die Zylinder selber fertigst?

    Ich bräuchte auch Zylinder mit aussen max. 10mm, gibt es evtl. auch Bausätze?

    Würde mich freuen positives zu hören. Mein Projekt ist ein Grader 1:14 der ist mit E-Motoren ausgestattet und steht zum Verkauf. Scöne Grüße Wilhelm