• Hallo,
    Wie ihr ja wisst hab ich ne carson laderaupe mit hydraulik.
    Und ich will strom sparen wenn ich fahre.
    Und jetzt die Frage :
    Ich habe eine Graupner mx 20 und ich steure ja mit dem rechten kreuzknüppel das hubgerüst, wie stelle ich das ein wenn ich denn hebel nach unten ( oder nach oben oder nach rechts oder
    links) tue dass dan die pumpe anspringt und das hub gerüst z.b hoch geht und wenn ich den hebel loslasse dass die pumpe ausgeht.
    Bitte um Hilfe
    MFG
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Hallo,
    Ok jetzt haben wir das aber was heißt hier m ?


    Hier mein empfänger:


    1= Kippzylinder

    5= Hubzylinder

    12= Pumpe


    Was muss ich bei meiner funke jetzt auswählen bei dem m ?
    Was muss ich dan bei der ersten lücker und was bei der zweiten eingeben ?

    Hoffe du kannst das mir erklären was ich jetzt auswählen muss und eingeben muss.


    Aber schon mal Danke

    MFG
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Hallo,
    Das müsste ja dann heißen:

    z.b

    M1 12 -> SR

    oder dan habe ich die pumpe schon einen steuerknüppel zugewiesen ?

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Hallo,
    Hab schon ein paar erfolge ich kann das hubgerüst heben und die schaufel einklappen sowie gedacht hebel etwas anziehen und pumpe springt an aber :
    Wie stelle ich es jetzt ein dass ich die schaufel aufklappen und das hubgerüst senken kann und die pumpe springt an, das geht bis jetzt noch nicht, was muss ich da jetzt machen ?

    Ich habe jetzt z.b beim hubzylinder 5 zu 12 und dann kann ich hoch heben aber nicht senken, muss ich da noch etwas mischen zum senken ?

    MFG
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Hallo Fabian,

    hier ein Beispiel für den Mixer für Hubgerüst und Pumpe. Wir mischen zu 100% die Funktion 5 mit 12. Dazu stellen wir ein, das die Pumpe in die eine Richtung mit +100% dazu gemischt wird. Steuern wir in die andere Richtung, dann müssen wir -100% dazu mischen, damit die Pumpe auch in dieser Richtung läuft.


    Gruß Alex

  • Hallo,
    Danke danke menk .
    Jetzt hauts hin ich muss aber beim mixen die erste spalte dan -150 und die zweite auf
    +150 dann gehts .
    Danke
    MFG
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern