Spektrum DX10t, Wer hat eine! Softwarewünsche für Funktionsmodelle

  • Hi,

    Wer hat denn hier alles eine DX10t?

    Da die Steuerung ja als Universal geplant war und die bis heute nicht ist würde mich mal eure Wünsche der Softwaregestalltung Interesieren was rein soll.
    Ich würde dann die Aufstellunge zu Horizon Hobby schicken das dort mal was vorwärts geht.
    Ich hatte schon Kontakt mit Horizon aber als Einzelperson kommt man nicht weiter.

    Meine Wünsche:

    Alle Kreuzknüppel frei zuzuordnen
    Expo Funktion auch auf Throttle
    Avatar für LKW, Traktor, Bagger, Radi und Raupe und auch noch 2-3 Schiffe für die schwimmende Fraktion
    Normale Uhrzeit im Display wäre auch noch was.
    Hardwareseitig 2 Stück 3 Stufentaster so wie die Schalter

    Wer noch was etwas wichtiges weiß dazu beitragen kann bitte mein Block kopieren und dazuschreiben, immer in der Hoffnung das die Steuerung für den Funktionsmodellbau perfekt wird

    Gruß Amadeus :thumbup:

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

    Einmal editiert, zuletzt von Kapitano (22. Januar 2015 um 22:28)

  • Ich hab auch eine DX10t und würde mich am meisten über entsprechende Avatare für versch. Modelltypen freuen;

    Uhrzeit naja;

    Sonst hab ich mit der Einstellung der Fernsteuerung keine Probleme!

    Kann man die Schalter nicht auf Taster tauschen?

    Wünsch euch was!
    Thomas

  • Hallo Amadeus,

    klasse sache... :Top: Ich habe zwar noch keine DX10t, möchte mir aber demnächst eine zulegen. ( Habe schon eine DX3c und eine DX4s im Einsatz mit ca 8 bis 10 Empfängern, davon 3 SR410 4-Kanal und der Rest sind anderst farbige 3-Kanal Empfänger.) ;)

    Wär super wenns mal ein Software Update geben würde speziel für Funktionsmodelle und Schiffe bzw einfach ein weiterer Modelltyp der frei programmierbar ist und für alle Anwendungen angepasst werden kann. Ich habe mich schon vorab mal durch die Bedienungsanleitung gelesen und etwas bei Youtube umgesehn.

    Mir fallen da folgende Dinge ein:

    - Mischer speziel für die Hydraulikpumpe, damit man diese mehreren Kanälen zu mischen kann und nicht für jeden Kanal nen eigenen Mischer verwenden muß. Dazu evtl eine funktion um zwischen mehreren Leistungsstufen umzuschalten (zb Stufe1 = Pumpe auf 75%, Stufe2 = Pumpe auf 100% oder so...)

    - Einstellung der Servogeschwindigkeit für jeden Kanal, ermöglicht zb bei Knicklenkung über ein Servo schöne langsame Lenkbewegungen... Und es lässt sich zb bei Kettenfahrzeugen ein geschmeidigeres Anfahrverhalten erzielen sowie ein leichtes Nachlaufen... Oder auch für den Schwenkmotor an Baggern Interessant...

    - Taster funktionen wie an der DX4s die als Linear, 2-Weg Schalter, 3-Weg Schalter oder als Taster konfiguriert werden können.

    - Umstell funktion zwischen mehreren Betriebs Modis (das was bisher über den Flugzustand umgesezt wird) also zb Baggerbetrieb = Kreuzknüppel fürs baggern und Fahrbetrieb = Kreuzknüppel fürs fahren...

    EDIT:

    - Freischalten der Sperre damit man die Orginal Empfänger auch ohne diese Satelliten Dinger verwenden kann, die brauchen nur unnötig Platz in Funktionsmodellen und der Empfang ist bei den geringen entfernungen zum Modell auch hoffentlich so gegeben...

    EDIT2:

    - Abschaltbare Inaktivitätswarnung :cursing: fals die DX10t das auch drin hat!? :Knüppel:


    Gruß Matze

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>MK MINING @ YouTube <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    3 Mal editiert, zuletzt von Gandalf (23. Januar 2015 um 19:30)

  • Hi Matze
    das meiste was Du gerne hättest hat sie schon.
    Was neu für mich ist, das Freischalten der Empfänger damit diese ohne Steliit gehen?! kein Plan.
    Mich sört das Gas keine Expo Funktion hat und die Kreuzknüppel nicht frei belegbar sind so wie wir es brauchen. Wir brauchen keine vorgegebene Festeinstellungen!
    Weiter so mit euren Wünschen und Iddeen.

    Ich möchte noch vor der Messe Sinsheim unsere Interessen Horizon mitteilen.

    Ob wir erfolg haben oder nicht kann ich nicht sagen, nur wenn die nicht wissen was wir brauchen wird von den Entwicklern keiner ranngehen und was programieren.

    Meine Umfrage läuft in 4 Truck Foren

    Gruß Amadeus :thumbup:

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Ja das stimmt, aber das sind halt so Dinge die mir spontan eingefallen sind und ich auch nicht sicher war. Aus der Bedienungsanleitung wird man ja als "Nichtflieger" auch nicht wirklich schlau... :rolleyes:

    Ich bleib hier mal dabei und bin gespannt was den noch so alles kommt. Gibt hier ja einige Leute die ne DX10t im Einsatz haben und die dazu bestimmt auch was beitragen können.


    Gruß Matze

  • Hi,

    ich habe heute mit einem Mitarbeiter von HH gesprochen und ihm danach eine E-Mail mit den Softwareänderungen zukommen lassen.

    Mir wurde versprochen das dieses Mail auch zu der richtigen Stelle weitergeleitet wird.


    Warten wirs ab


    Gruß Amadeus 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Habe E-Mail zurückbekommen das meine Mail an die Entwicklung weitergeleitet wurde. :)

    In guter Hoffnung das HH auf die Kunden hört und sich nicht nur auf das Management verlässt. Siehe Graupner und Robbe :thumbdown:

    Gruß Amadeus 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine