Servus aus Oberbayern

  • Servus beinand,

    mein richtiger Name ist Andy und bin 36 Jahre alt. Wohne im schönen Oberbayern mit meiner Partnerin und meinem 2 Monate jungem Sohn Vitus.

    Nachdem meine Modellbaukarriere in jungen Jahren nur das fahren von Buggys betraf und dann alles andere wichtiger war, bin ich letztes Jahr wieder auf dieses Hobby gestoßen. Begonnen hab ich mit einem Axial SCX10 Dingo. Nachdem ich dann über die Crawler gestoßen bin, hab ich mir einen Shafty aufgebaut, der noch auf seine erste Ausfahrt wartet.
    Mein laufendes Projekt ist ein TrialTruck Eigenbau (mein erster), zumindest was meine Werkzeuge so zulassen.
    Nachdem ich bei der Süd-Trial Veranstaltung in Edling letztes Jahr einen Dumper und Schaufelbagger im Einsatz gesehen habe, war ich schon richtig begeistert. Daher möchte ich in diesen Bereich auch meine Erfahrung machen.

    Das ganze ist bestimmt noch so ein wenig die Findungsphase im Modellbau. Sicher ist, ich geh nicht in die Luft und nicht ins Wasser :D
    Bashen ohne richtige Strecke ist auch nicht so meins, aber den Garten bearbeiten, die Blumenbeete umzuackern usw. ist glaub ich genau das Richtige.

    Was genau mein erstes Projekt werden wird, ist mir noch nicht so klar, da es so viele interessante Maschinen gibt. Cool wären auf alle Fälle ein Radlader und Schaufelbagger. Dazu braucht man ja dann auch noch einen LKW oder Traktor mit Anhänger.

    Und da kommen dann auch schon die :Denk: :Denk: :Denk:

    Ansteuerung mit elektrischen oder hydraulischen Zylindern. Keinen Plan. Bausatz wäre cool, da mein Maschinenpark recht klein ist. RTR auf keinen Fall. Will ja auch was zum basteln haben.
    Vielleicht auch doch einen Bruder umbauen, da die Karos meiner Meinung schon recht gut aussehen und man Step by Step dann dran arbeiten kann.

    Ich freu mich auf die Zeit im Forum, denn was ich bisher gesehen habe, ist der absolute Wahnsinn :W: :W:

    So. Das reicht jetzt glaub ich erstmal.

    Gruß Andy

    I bin da Andy und do bin i dahoam -Deee

  • Aus dem kleinen Dörfchen Sindelsdorf. Liegt in etwa auf halber Strecke zwischen München und Garmisch.

    Aus welcher Ecke von NIederbayern kommst du?

    I bin da Andy und do bin i dahoam -Deee

  • Hallo Andy,

    ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

    Kleiner Tipp: Am besten du schaust dir erst mal so viele Bauberichte wie möglich an, so lernt man am meisten und einem wird schnell klar was man will und was eben nicht.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins: