• Hallo zusammen,
    Ich bin der neue aus Binz bei Zürich und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Reto Heitzmann, ich bin 47 Jahre alt, bin verheiratet und habe 2 Kinder (14+11).
    Ich arbeite in einem Schwertransport- und Kranbetrieb in Regensdorf in der Disposition.
    Ich bin selber über 25 Jahre gefahren.

    Modellbau fasziniert mich schon seit meiner Kindheit. Angefangen hat es mit Plastikmodellbau, über Schiffsmodellbau zu U-Bootbau (statisch Tauchend) zu Truckmodellbau mit anschliessendem Umbau der Baukastenmodelle. Letzte Woche habe ich bei FUMOTEC einen Komatsu PC-490 bestellt. Lieferfrist ca. 10 Wochen. Das ist für mich der Grund weshalb ich in dieses Forum eingetreten bin, weil ich zum Komatsu noch viele offene Fragen habe, die ich geklärt haben sollte, bevor ich ihn bekomme.

    Ich freue mich jetzt schon auf viele interessante Diskussionen.

    Gruss Reto

  • Hi Reto


    Willkommen im Forum....


    Wenn du noch Fragen zum Komatsu von Fumotec hast, du weißt ja wo du mich findest.


    Grüsse und viel Spaß hier im Forum  :hand:

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hallo Jan, hallo Damian, hallo alle anderen

    Schön von Euch zu hören.
    Ich komme gerne auf die netten Worte zurück.
    Es geht jetzt noch ca. 9 Wochen bis ich den Bagger bekomme und bis dahin habe ich noch viel zu erledigen.
    Ich brauche noch eine Fernsteuerung:
    Was soll ich kaufen? 
    Ich brauche nach meiner Berechnung 14 Kanäle(5 Ventilblöcke, Kette links und rechts, Schwenkwerk, Pumpe, Licht und evtl Premacon Soundmodul 4 Kanäle).
    Ich habe mir vorgestellt eine Robbe FX 22 zu kaufen. Mir kann aber niemand sagen ob ich alle Kanäle miteinander Mischen kann.
    Ist die FX 22 Funktionsmodellbau tauglich?
    Brixl ist sicher top, aber für das Budget eines Familienvaters nach dem kauf eines Baggers zu teuer.
    Jeti DC 16, bin ich auch am anschauen.
    Die gefällt mir optisch sehr. Ich hatte sie noch nie in den Fingern.
    Könnt Ihr mir einen Tipp geben was ich machen soll :Denk:
    Besten Dank an alle


    Gruss aus Binz :hand::hand::hand: Reto