Hallo Modellbauer,
nachdem schon einige das Aufbauen der Raupe hier gepostet haben, möchte ich mal mein Umbau hier einstellen.
Eingebaut sollen folgende Komponenten: Fahrregler M 220 von Servonaut, Scaleartpumpe mit Tank, eine Schwimmstellung ( dazu später mehr ),
Beier Soundmodul, MFR von Servonaut, Lipo 3200 mAh, Meinhardt Maxiventil.
Sie wird komplett mit Heckaufreiser aufgebaut obwohl sie meiner Meinung nach ohne schöner aussieht.
Anfangen möchte ich mit dem Antrieb. Hier habe ich das Axialspiel 6-7 zehntel der Zahnräder mittels Paßscheiben minimiert.
Weiter kann ich nur empfehlen die Muttern der Befestigungsschrauben für das Getriebe einzukleben analog die Muttern für
den Heckaufreiser auch. Und das Blech vor den Motoren wie Daniel hier im Forum schon gezeigt hat auch zu entfernen.
Ansonsten wird das eine riesen Fummelei.
So ich laß mal Bilder sprechen.
Motoren- Getriebeeinheit
neues Trägerblech, in Fahrtrichtung links die Pumpe mit Tank, rechts der Lipo. In der Mitte sieht man noch den Dreierblock von Meinhardt.
Das wird später aber nur ein Ventil. Da muss ich noch den Grundblock fräsen. Das Ventil wird dann für die Schwimmstellung benötigt.
Apropo Schwimmstellung, ich hab mir in den Kopf gesetzt bei der Raupe dies zu versuchen. Dank Alex, der mir noch den Tipp gegeben
hat ( ohne Druckspeicher gehts nich ) habe ich mal einen gebaut.
Teil 2 folgt