Dortmund Intermodellbau 15 - 19 April 2015

  • Hallo Leute ,

    gibt es irgendwelche interessante Infos / Highlights von der Messe ?
    Man hört nichts . :Denk:
    Lohnt es sich überhaupt das hin fahren ?

    MfG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Martin , Dortmund an sich ist schon ein Highlight.
    Die einzige normal erreichbare Messe für mich. Deshalb ein Pflichtbesuch. Zu schauen gibs
    immer was und gekauft wird auch wieder. Auich wenn es nur ein Schrumpfschlauch is.....

    Gruß Volker

    Volksschüler ohne Abbitour / Durchschnittsnote = befriedigend


    Norddeutschlands großer Indoor Parcours im ehem. Landhandel

    IG – STONEBREAKER-AREA

    http://www.stonebreaker-area.de

  • Danke Thomas , die Seite kannte ich schon . :D:
    Ich dachte mehr so an Neuvorstellungen oder Ähnliches , in unserem Bereich .
    Und Volker , für mich ist das auch die einzigste Messe im Umkreis.
    Aber im Grunde ist das jedes Jahr das selbe , nur das der Eintrittspreis immer steigt . :meinung:

    MfG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Werde wohl auch wie jedes Jahr da sein!
    Nur mal ne frage, weiß jemand ob es Möglichkeiten gibt auf den Parcouren mitspielen zu können? Ist immer noch ein Teil meines Wunsches! Und da der erste Teil des Wunsches nun erfüllt ist, und endlich ein eigener Bagger da ist, währe das mitspielen auf einem der Parcouren der nächste Teil den es zu erfüllen gilt!

    Grüße

    Glück Auf! Kevin.

  • Ja einfach den Passenden Parcourbetreiber fragen ob es das nächstemal möglich wäre , daran als Gastfahrer teilnehmen zu dürfen.


    oder sich einen Verein suchen noch besser Spielgefährten die sich sich einfach spontan irgend wo treffen wenns was zum spielen gibt
    Manche User setzen solche Spieltage in den Foren ein .

    Mfg Eddi

    Einmal editiert, zuletzt von der baufreund (19. März 2015 um 13:13)

  • Also Men "Wunsch" währe es nicht grade dort zu fahren, denn in den letzten Jahren war ich persönlich sehr enttäuscht von den Parcouren.
    Warum enttäuscht? Ganz einfach weil in den letzen Jahren zwar wundervoll gestaltete Parcoure vorhanden war, auf denen es sicherlich sehr viel Spaß machen würde zu fahren, jedoch ist genau dies so gut wie nie passiert!
    Die Modellbauer standen dort meist nur Kaffeeschlürfend und in Privatgespräche vertieft rum und auf den Parcouren Bewegte sich nix.....
    Auch viele andere Besucher äusseren sich darüber immer wieder enttäuscht, dies war zu hauf mitzubekommen.

    Teils wurden interessierte Besucher sogar unfreundlichst abgewiesen wenn Sie Fragen hatten weil sie damit ja den privaten smalltalk der Modelbauer störten... Für mich ein absolutes NoGo und mit einer der Gründe warum ich mir überlege mir die Anreise dieses Jahr zu sparen...

  • Werde wohl auch wie jedes Jahr da sein!
    Nur mal ne frage, weiß jemand ob es Möglichkeiten gibt auf den Parcouren mitspielen zu können? Ist immer noch ein Teil meines Wunsches! Und da der erste Teil des Wunsches nun erfüllt ist, und endlich ein eigener Bagger da ist, währe das mitspielen auf einem der Parcouren der nächste Teil den es zu erfüllen gilt!

    Grüße

    Hallo Kevin
    Du bist ein wenig zu spät mit der teilnahme an der Intermodellbau. Der mini - Truck Club Recklinghausen bietet die Möglichkeit an Gat mit zufahren. Alle Gästeplätze sind in der Zwiwchenzeit vergeben. Melde Dich über die Webseite vom mTC Recklinghausen als Gastfahrer an. Ich würde den Oktover / November vorschalgen.

    Rainer grüßt aus Recklinghausen :thumbup:

  • Warum enttäuscht? Ganz einfach weil in den letzen Jahren zwar wundervoll gestaltete Parcoure vorhanden war, auf denen es sicherlich sehr viel Spaß machen würde zu fahren, jedoch ist genau dies so gut wie nie passiert!
    Die Modellbauer standen dort meist nur Kaffeeschlürfend und in Privatgespräche vertieft rum und auf den Parcouren Bewegte sich nix.....
    Auch viele andere Besucher äusseren sich darüber immer wieder enttäuscht, dies war zu hauf mitzubekommen.

    Wenn Du Dir die Messestände genauer angesehen hast, sind Dir die "Schilder" aufgefallen wann an den jeweiligen Ständen der Fahrbetrieb stattfindet. Es ist noch ein Relikt aus den Zeiten der alten Fernsteuerungsanlgen ( 27 MHz & 40 MHz). Wird jedes Jahr von den Veranstwortlichen der Stände vom mTC Recklinghausen und TMC Berlin besprochen.

    Rainer grüßt aus Recklinghausen :thumbup:

  • Wenn Du Dir die Messestände genauer angesehen hast, sind Dir die "Schilder" aufgefallen wann an den jeweiligen Ständen der Fahrbetrieb stattfindet.

    Das ist mir schon bewusst gewesen, jedoch selbst dann bot sich einem meist das oben von mir genannte Bild..

  • Das ist mir schon bewusst gewesen, jedoch selbst dann bot sich einem meist das oben von mir genannte Bild..

    Da muß ich Dir aber vehement widersprechen,an unserem Stand antworten wir so gut es geht auf alle Fragen,wir stehen nicht so einfach in der Gegend herum, führen Privatgespräche, und lassen Besucher nicht so einfach stehen. :Denk::motzen:

    Und im Übrigen:Ich weiß ja nicht wann Du auf der Messe warst,aber lass Dir sagen,wenn Du eine Woche auf so einer Messe zu tun hast,kann man nicht auf alle Besucher gesondert reagieren,solltest Du Dir mal durch den Kopf gehen lassen.

    Gruß
    Karl-Heinz
    :genauso:

  • Und ich kann nicht so lange stehen , ich sitze mehr :rolleyes: war nur spass . :D Aber wenn du Fragen haben solltest werden wir sie beantworten .
    Gruß Kalle

  • Ich werde mit meinem Sohnemann am Samstag hinfahren. Wenn jemand mitfahren möchte, ich habe eventuell noch 2 Plätze im Auto frei. Abreise aus dem Rhein- Main Gebiet, Rückreise Samstag nach Messe.

    Stephan

    der Verchecker :thumbup:

  • Die ersten Bilder von der Intermodellbau

    unser neuer Banner


    die Hochebene auf dem Parcour


    ein Blick auf den Jedermannparcours

    Rainer grüßt aus Recklinghausen :thumbup:

  • Morgen Leute ,

    Kalle :

    Kalle , bist du wieder bei den Recklinghäusern ?

    MfG Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .