Komatsu Flotte am Erzberg

  • Hallo zusammen,

    diese Woche wurden am Erzberg 2 Großgeräte übergeben, ein WA 800 Radlader und ein HD 985 SKW, somit ist das die größte Komatsu Flotte Europas und ein Grund richtig zu feiern. :thumbup: :trinken: :Mahlzeit: :genauso: Vielen Dank an die Firma Kuhn...

    Der Erzberg ist Österreichs größtes Abbaugebiet mit etwa 6 mio Jahrestonnen.

    Da die alle recht locker drauf sind, stand einer Probefahrt mit dem 100to WA 800 nichts im Weg. Das Ding hat Kraft!

    Es gibt noch einige ältere Cat Geräte am Erzberg, unter anderem dieses Radplaniergerät, ein 834G sollte das sein:

    Mir gefällt ja der 992C auch sehr gut:

    Zum Schluß noch ein Menck EN von 1940, Gewicht etwa 195 to!

    Zum Glück war ich auf der Heimfahrt nur Beifahrer, denn das :trinken: können die Steirer sehr gut und man will ja nicht unhöflich sein. Es gab sogar einen eigens abgefüllten Wein.

    sg

    Einmal editiert, zuletzt von dino (18. April 2008 um 00:58)

  • Hallo Dino

    wo du überall rum kommst ist schon der Hit, den 100t Radlader wäre ich ja ach mal gefahren ;)

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Dino

    Richtig toll ein solcher Maschinenpark , da hätte ich wohl auch genug Arbeit als Mechaniker smile. Ich kenne den Erzberg vom vorbeifahren und von den spektakulären Motorrad Wettkämpfen , wos drum geht wer mit seiner Maschine am schnellsten zu oberst ist.

    Gruss Manuel

    Bald brechen wir Beton....