Habe di Ehre,
stimmt.. der kleine ging sau gut...
auf allen Reifen, seitlich.... und auf dem Dach
Da hast echt ein lässiges Teil....b
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Habe di Ehre,
stimmt.. der kleine ging sau gut...
auf allen Reifen, seitlich.... und auf dem Dach
Da hast echt ein lässiges Teil....b
Servus mitanand,
wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgrn, oder so ähnlich. Schade das kein Foto von der Bergung mit Tommis Radlader vorhanden ist, war
cool. Pasiert halt auch mal was wen man ohne Verstand in unbekanntes Gelände fährt . Hat echt totalen Spass gemacht mit euch Forumsspezeln zu
spielen ä arbeiten.
10-Sterne
@ Patrick hab mal ein paar Bilder von der Spindel gemacht
Gruß Hartmut
Super Danke´!
Gruß Patrick
Servus mitanand,
hab gestern mit Jürgen an meinen Kipper was gebastelt. Jetzt ist der Tank auch wirklich ein Powerlieferant, liegen nämlich die Akkus drin.
Ich bin begeistert, nix mehr Kabine abnehmen nur noch Tankatrappen wechseln und weiter gehts.
Gruß Hartmut
sieht klasse aus dein neuer Tank
hast schonmal geschaut wegen deiner Kippspindel das du sie umbaust
gruss jo
Servus Jo,
Danke für das Lob für den Tank.
Wegen der Kippspindel bin ich am studieren. Wahrscheinlich werde ich den Motor umdrehen, und den Hebel auf der Spindel nach hintenziehen,
bekomme mehr Kraft und der Kippwinkel müßte dann auch passen.
Gruß Hartmut
Hi Hartmut,
Du brachst mehr Kraft aber der Winkel stimmt dann.
Eventuell brauchst ein anderen Motor mit mehr Power.
Gruß Amadeus
Hallo,
dein Winkel stimmt nicht, du mußt viel weiter nach unten mit der Spindel! Desweiteren schiebst du mit deinem Hebel zu arg nach vorne statt nach oben!
Deshalb der Grund, warum ich das System andersrum baue, Spindel unter die Mulde! Somit ist der Anlenkpunkt (Winkel) auf höhe der Achsen!
Habe bei mir einen Motor drin, den hatte Lemo-Solar für 17 € auf der Messe verkauft, der drückt mit diesem System alles!
Servus Amadeus und Silvano,
danke für eure Antworten. Ich werde jetzt erstmal mit dem Motor in anderer Position experementieren, und wenn das nicht hinhaut
kopier ich Sivanos System, was ja einwandfrei funktioniert
Gruß Hartmut
von den motoren die silvano meinte habe ich auch drin und das ganze funktioniert einwandfrei
habe gerade geschaut und ich habe soeinen auch noch da wenn du brauchst
mfg jo
Morgen Jo
Danke für dein Angebot, natürlich kann ich den Motor brauchen. Schreib dir mal eine PN.
Gruß Hartmut
Hi Hartmut
Hast schon angefangen mit dem Umbau der Spindel?
Was natürlich auch funtzt ist die Wedico Hydraulik mit dem Teleskopzylinder.
Auf meiner HP siehst Du ein Bildausschnitt wie hoch deine Mulde mit dem Wedico Zylinder geht.
Wäre ne alternative. An meinem 1:12er funtzt es Top.
Gruß Amadeus
So bei mir geht es auch mal weiter.
Hab dank Dino seinem TGA auch mal die Hütte gekürzt
alt neu
Habedere,
Ey dass sieht ja gut aus! Deine Kubiksau wird ja immer besser! Ich freu mich schon die Sau und dich in Aktion zu sehen dann darf unser Hiab mal ins schwitzn geraten wenn er die Kubiksäue beladet
Grüße
Servus Maddl,
gell da guckst du
Hey Harte,
Jo und ich grinse
Servus Hartmut,
sieht gut aus
Bleibt das Fahrerhaus grün ?
Gruss,
Achim
Jo und ich grinse
Maddl. Du sagst es
Harte, schaut gut aus...
Dich jat ja echt jetzt der PS-Verlängerungs- und Verkürzugnswahn getroffen
Genial
@Jo
Wenn man mal weiß wie es geht, macht man sich halt auch über Projekte her, die man sich sonst nie getraut hat
@ Maddl
Wie gehts eigentlich deiner Kubiksau, bist schon weiter mit der Kippmechanik
Harte ,
jetzt mußt aber die Mulde verlängern um das was du das Fahrerhaus gekürtzt hast
Sieht echt gut dann kommt ja auch hoffentlich bald Farbe drauf.