• Hallo,

    Ich möchte mir eine neue Fernsteuerung zulegen nähmlich die jeti dc 16.
    Ich habe mich für diese entschieden das sie aus einem kompetten Alublock rausgefräst wird.
    Wo ich das Kettenlaufwerk meines Baggers getestet habe, habe ich schon gemerkt das meine Graupner nicht das richtige für sowas ist.
    Deswegen muss was richtig gutes Her.

    Ich weis schonmal das ich mode 5 benötige, aber ich habe 2 Fragen:

    Die erste:

    Sind das links und rechts 2 schieberegler ? Wenn ja ist das gut weil diese benötige ich für mein Kettenlaufwerk von meinen Bagger.

    Die zweite:

    Passt zu der Fernbedienung jeder Jeti Empfänger ?

    Bitte um Hilfe von den Jeti fahrern.


    Und noch etwas:

    Wie fahrt ihr eure Bagger mit der Jeti ?

    MFG
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Servus

    Den Sender kann ich dir wärmstens empfehlen habe die DC14 :Top: . Die Hebel links und rechts sind zwei Drehhebel mit Raster in der Nullstellung

    die verwende ich auch für´s Kettenlaufwerk am Bagger. Hebel links habe ich für vorwärts/rückwärts fahrt programmiert und Hebel rechts für links/rechts fahrt.

    Ich denke das man jeden Jeti-Empfänger verwenden kann sofern 2,4Ghz.

    Gruss Bernd

  • Moin Fabian,

    die DC 16 ist sicherlich eine gute Wahl und ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden mit der Funke. :Top:

    Zu Deinen Fragen:
    1) Ja, das sind Schieberegler.
    2) Ja, Du kannst jeden Jeti-Empfänger an die DC 16 binden.
    3) Also das Fahrwerk habe ich auf die seitlichen Schieber gelegt... ansonsten fahre ich Eurosteuerung. :D

    PS: Kleiner Tip... ich habe es so programmiert, das ich das Fahrwerk zum Verfahren aktiv zuschalten muss. Sollte man mal ausversehen an einen Schieber kommen, fährt der Bagger nich einfach los. ;)

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo Fabian
    Du kannst die Fahrbetriebe auch auf die Kreuzknüppel mischen.
    Dann kannste auch nicht äußersten fahren.

    Gruß

    Matthias :Winker:

  • Hallo,

    Ich habe noch eine Frage zur dc 16.

    Ich kann mit der Fernsteuerung schon mehrere Fahrzeuge bedienen, das heißt ich habe jetzt alle modelle eingeschaltet und verbinde mich mit einem, jetzt benötige ich ein anderes Model und wähle ein anderes Modell aus, und ich kann ganz normal fahren ohne das beide modelle fahren.

    Das geht schon oder ?

    MFG
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Hallo,

    Danke für deine Antwort.

    Ich habe auch vor sie mal mit 3 d sticks auszurüsten, welche hast du verwendet ?
    Gibt es spezielle ?

    MFG
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Hallo,

    Heute habe ich meine Jeti dc 16 bekommen und ich muss sagen die is ja mal richtig geil !!

    Aber:

    Wie binde ich den Empfänger ?

    Ich habe es laut Anleitung gemacht aber das funktioniert nicht.
    Den einen stecker in ext. reingesteckt und alle Empfänger Kanäle angesteckt, dan Stromversorgung angeschalten und dann den Sender eingeschaltet aber da verbindet sich nix.

    Braucht der Empfänger eine eigene Stromversorgung ?

    Und gibt es beim Sender auch einen Bindungsvorgang den man manuell schalten kann ?

    MFG
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Hallo,

    Kann mir denn keiner Helfen ?

    Ich möchte nur wissen ob der Empfänger eine eignene Stromversorgung braucht, und ob es im Menü sowas wie binden gibt.

    Bitte um Hilfe.


    MFG
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Moin,
    Fabi, du kannst nicht erwarten das dir zwischen gestern 17:49 und heute morgen 8:23 jemand hilft. Wie wärs mit etwas Geduld?!

    Ich kenn mich zwar mit der Jeti überhaupt nicht aus, bin mir aber sicher das die Antwort in der Bedienungsanleitung steht, warum das nicht funktioniert!
    Einfach mal auf Seite 58 nachlesen!!!!

  • Hallo,

    Ja ich weiß ich war halt etwas zu schnell.

    Aber noch mal zu meinem Problem falls welche noch nicht wissen was ich meine.

    Also folgendes:

    Ich habe jetzt nachgelesen und rausgefunden das der Empfänger eine eigene Stromversorgung benötigt welches BEC könnt ihr mir da empfehlen ?

    Und dann müsste er sich ja verbinden oder ? Würde das cti x bec 5,5 3s gehen ?

    Aber ich habe ja einen robbe roxxy bl control 930 für die Pumpe und der schickt strom an den Empfänger, verträgt sich das dann wenn ich bei Bat, strom reingebe durch das BEC und an einen Empfänger ausgang auch noch strom reinschicken, oder muss ich beim Robbe regler den roten Stecker rausmachen ?

    Hoffentlich können mir die Jeti Fahrer helfen, sitze vor meinen Bagger und weis nicht was ich machen soll.

    MFG
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

    Einmal editiert, zuletzt von Baggerfabi (6. September 2015 um 18:37)

  • Hallo Fabian,

    natürlich benötigt der Empfänger eine Stromquelle. Wie soll er denn sonst funktionieren können? :Denk:

    Das binden des Empfängers ist doch klar und deutlich in der BA beschrieben... den Bindestecker am Empfänger in EXT stecken, erst den Empfänger einschalten, dann den Sender und fertig ist die Laube. Ob der Empfänger jetzt aus dem BEC vom Regler oder einem extra BEC mit Strom versorgt wird ist ihm egal... aber niemals mehr als ein BEC anschließen, da sich das Ganze ansonsten "beißt".

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo,

    Danke für die Antwort.

    Bekommt der Empfänger auch strom wenn ich einen 918 er Robne regler einetecke ?

    Strom kommt an, das habe ich gemessen aber das verbindet sich nix !

    Bei euch geht's nur bei mir nicht.

    MFG
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Bekommt der Empfänger auch strom wenn ich einen 918 er Robne regler einetecke ?

    Ja, der Empfänger wird bei jedem Regler der über ein BEC verfügt mit Strom versorgt. Vorausgesetzt natürlich, das Du den Regler auch mit einem Akku verbindest... hast Du das gemacht? Ist der Stecker vom Regler auch richtig herum im Empfänger? Dann ist es hilfreich mal auf das Display seiner Funke zu gucken... die komuniziert nämlich mit Dir und fragt ob der gefundene Empfänger auch benutzt werden soll... das solltest Du dann auch noch mit JA betätigen.

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo Fabian,

    bei der Fehleranalyse wird es allerdings etwas schwierig.
    Möglicherweise ist dein Empfänger ja bereits gebunden, in der Anleitung steht da wohl auch was...

    Bei meiner Spectrum gab es Probleme beim Binden, wenn Sender und Empfänger zu nah beieinander waren; ich ging mit dm Sender 2-3 Meter weg, schon klappte es.

    Vielleicht hilft das :Denk:

  • Hallo,

    Ja der Regler ist am Akku angeschlossen. Ich muss ja das Signalkabel nicht unbedingt in den Bat. kanal einstecken ich kann den in jeden Kanal anstecken so habe ich es gelesen oder ?
    Wenn ich den Sender anschalte frägt er mich ja Komatsu aktivieren? JA oder Nein ?

    Dann klicke ich Ja, ist er dann verbunden ?

    Aber der Servo z.b. vom Hydraulikblock geht trozdem nicht.

    MFG
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Hallo,

    Ich habe es jetzt so gemacht wie ihr es mir gesagt habt, die Fernsteuerung macht es auch genau so und der Empfänger hat auch strom, aber oben links im eck bei tx zeigt die Fernsteuerung keinen balken an das heißt er hat keinen Empfang.


    MFG
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Aber der Servo z.b. vom Hydraulikblock geht trozdem nicht.

    Hallo Fabian,

    :kratz: mal eine Frage nebenbei... die "Funktions + Geberzuordnung" sowie "Servozuordnung" hast Du schon beachtet... oder?

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo,

    Ja ich habe den Servo auf Kanal 1 gelegt also auf den rechten Knüppel.

    Der Vorbeitzer meint ich sollte mal die neusten updates auf den Sender und den empfänger spielen.

    MFG
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern