Wie die Bruder Raupe 2443 auseinanderbauen

  • Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand beschreiben, am besten bebildert, wie man diese Raupe auseinander nimmt ? Ich habe schon ein wenig rumprobiert, habe aber Angst es geht was kaputt. Möchte das Ding dann logischerweise fernsteuerbar machen. Hatte an die Getriebemotoren von CTI gedacht. Oder lohnt sich der Aufpreis gegenüber Servomotoren nicht ?

    Danke und Gruss
    Thomas

  • Hallo Thomas
    Ich schnitze mit einem kleinen Cattermesser die Wiederhaken an den Laschen zum größtenteil weg, wo ich nicht richtig
    rann komme nehme ich einen Dremel mit einem kleinen Fräser. Dann mit mehreren kleinen Schlitzschraubenziehern die
    die Laschen weg drücken und dann außeinander ziehen oder drücken.
    Es lohnt sich meiner meinung nach den CTI Antriebe ein zu bauen weil. ein vernünftiger Turas dabei ist der die Bruder Ketten
    gut antreibt.
    Gruß.Thorsten

  • Hallo Thorsten,

    danke für die Info. Ich stelle mal ein Bild ein dazu.
    Also, bei 1 hab ich die Lasche schon weggebrochen, bei 2 hab ich sie weg gebogen, ich vermute, dass das Seitenteil aber noch an Punkt 3 hängt.
    Soll ich erst die Kabine entfernen ?

    Den Turas von CTI bekommt man auch einzeln, könnt man dann an die Servoarme schrauben.
    Sind die Getriebemotoren denn stärker ?

    Danke!

    Gruss
    Thomas

  • Hallo Thomas
    Du must wohl erst die Leiträder entfernen weil die alles zusammen halten, vorsichtig aufbohren mit einem kleinen Bohrer anfangen und dann größer werden.
    Ich würde den Antrieb komplett von CTI nehmen, die Motoren haben einen Flansch und damit kann man sie fernünftig im Modell befestigen.

    Gruß.Thorsten