Cat CT660 truck ( 8 x 6 ) und Nooteboom Pendel-X Euro Low-loader

  • Hallo Leute,

    ..und weiter geht's...
    wie auf die original LKW auch auf meinem modell die nieten verbaut...

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    Oben links die erste nieten anbringen und fest löten.
    Rechts sind alle nieten angebracht... .
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    Oben links ein anblick von hinterseite.
    Rechts ein anblick von der kabine auf dem rahmen.. .
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    Oben links ist zu sehen das die originale LKW an der rechten seite ein lüftungs gitter hat,so das werde iuch auch machen.
    Rechts ist das fertige gitter zu sehen auf meinem modell.

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    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

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    Oben links auf dem zeichnung ist zu sehen wie de vordere stosstange aufgebaut ist beim originalen LKW,in der mitte ist ein teil mit ein zugmaul oder mit zug haken,darüber wird mit edelstahl die stosstange angebaut.
    Ich habe mich entchieden für die zugmaul,und werde das aus dem vollen von aluminium fräsen.dadurch gibt es auch ein stabilen untergrund zum anbauen von eine abstutz zylinder am stosstange.Die verkleidung werde ich auch von edelstahl basteln.
    Rechts ist das innenteil zu sehen nach dem ersten fräse arbeiten.
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    Oben links ist das teil zu sehen nach dem weitere fräse arbeiten.
    Rechts sind die edelstahl teile fertig und geklemmt auf die aluminium innenseite,so das alles zusammen geschweist werden kann.
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    Oben links ist das teil zu sehen nach dem schweisen.
    Rechts ist das teil zu sehen nach dem schleifen und polieren.

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    Einmal editiert, zuletzt von Catwoman (28. Dezember 2015 um 11:21)

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    Oben links ist die stosstange an der rahmen verschraubt worden.
    Rechts eine close-up.
    Wie beim original,werden die seiten teilen der stosstange mit dem 4 schrauben an das mitten teil verschraubt.

    Liebe Grüsse, Charlotte :Winker:

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  • Hallo Leute,

    Erst mal alles gute fürs neue jahr !. :Top:

    Und ein wenig weiter geht es....

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    Oben links ist zu sehen wie aus edelstahl die seiten teile der stosstange gebasteld werden.
    Rechts ist das seitenteil an das mitten teil verschraubt worden,wie es auch beim original so gemacht ist.
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    Oben links ist zu sehen das die oben und der untenseiten ausgeschnitten sind,ich habe die teile etwas groser gemacht,so das sie während dem schweisen nicht schmelzen.
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    Oben links ist eine seiten teil zu sehen nach dem schweisen,
    Rechts ist das seiten teil zu sehen nache dem schleifarbeiten.

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    Oben links ist die gesamte stosstange zu sehen .
    Rechts ist zu sehen das das loch für die nebelscheinwerfer in die seitenteile gefräst worden ist.
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    Oben Links ist zu sehen wie die kennzeichen blech und das schwertransport blech an der stosstange verschraubt sind.
    Rechts ist zu sehen wie die aufkleber darauf kommen.
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    Oben links ist zu sehen wie die stosstange an der LKW verschraubt ist.
    Rechts ist eine close-up zu sehen von der seite der stosstange.

    Liebe Grüsse, Charlotte. :Winker:

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  • Hallo Charlotte

    Wirklich schöne arbeit die Du machst, die Teile sehen super aus und sehr viele deteils.
    Habe den bau von Deinem Bagger auch immer verfolgt und war begeistert.
    Deswegen bin ich auch vor kurzem in das Forum eingetreten weil hier so viele gute Bauberichte sind!

    Gruß Georg

    Gruß Georg

  • Hallo Leute,

    Und weiter geht es wieder...

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    Wie beim originalen LKW,werde ich auch die leuchte in der stosstange basteln.
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    Oben links ist zu sehen das ich aus zwartzen pvc die gehäuse gefräst habe.
    Rechts ist das geháuse auf seinem platz in der stosstange zu sehen.
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    Oben links ist zu sehen wie ich aus control lampen deckel die gläser mache für die leuchte.
    Rechts ist zu sehen das die gláser montiert worden sind,ich habe ein nebel licht und ein curven licht dar ein gemacht.

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    Oben ist das testen der leuchte zu sehen bij tageslicht.
    Gelb ist das nebelscheinwerfer,weis ist das curvenlicht.
    Ich verwende das universal Bus system von Pistenking,was einfach auf die Commander empfanger von Scale Art angeschlossen wird.
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    Oben ist das testen der leuchte zu sehen bei dunkel.

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    Oben ist das geháuse in der stosstange verklebt mit 2 K kleber.
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    Oben die leuchte beim tageslicht...
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    Oben die leuchte beim dunkel...
    Die hinterseite wird noch abgedichtet beim endbau wann der leds montiert worden sind, so das an der hinterseite kein licht mehr durch kommt.


    Liebe Grüsse, Charlotte. :Winker:

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  • Hallo Leute,

    ...und weiter geht's ein wenig...

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    Oben links ist das scharnier zu sehen wo die motorhaube auf befestigt wird.
    Rechts ist zu sehen das ich erst wieder ein frame gemacht habe,worauf die bleche fest gelötet werden können.
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    Oben links ist zu sehen das ich das erste teil aus messing blech ( 0,5 mm ) geschnitten habe,und auch die innenseite ausgeschnitten habe,weil das ein wenig nach unten positioniert wird.
    Rechts ist zu sehen das das blech auf das frame fest gelötet werden ist.
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    Oben links ist ein bild vom original zu sehen.
    Rechts ist zu sehen das die raum schwischen die beide obenseiten gedichtet worden ist ,und auch die versenkte handgriff an der vorderseite ist dar ein gemacht.

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    Oben links ist zu sehen das die seite der haube hergesteld worden ist.
    Rechts ist zu sehen das die raum zwischen die obenseite und seite abgedichtet worden ist.
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    Oben ist zu sehen das die habe geöffnet ist.

    Liebe Grüsse, Charlotte. :Winker:

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  • Hallo Leute,

    Und weiter geht's ein wenig :

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    Oben links ist zu sehen das ich das gitter in der haube gebasteld habe,und auch die stütze für dem kotflügel an der seite gelötet habe.
    Rechts eine close-up von das gitter.
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    Oben links ist das erste teil der kotflügel fest gelötet.
    Rechts ist das vordere teil fest gelötet.
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    Oben links ist zu sehen das oben der front scheinwerfer ein relief gemacht ist.
    Rechts ist zu sehen das ich das auch gemacht habe.
    Erst habe ik das "gitter "ausgeschnitten und auf dem platz fest gelötet,dannach habe ich an der unterseite ein dichtes blech festgelötet.

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