Magom HRC Laderaupe 973

  • Schönes Gerät!
    Die Bodenfreiheit erscheint etwas gering. Wäre toll, wenn Du später was von der Praxis berichten könntest. :Top:

  • Hallo

    Zitat

    Schönes Gerät!
    Die Bodenfreiheit erscheint etwas gering. Wäre toll, wenn Du später was von der Praxis berichten könntest.


    Zu der Bodenfreiheit,ein Hängebauchschwein hat auch eine geringe bodenfreiheit und kommt über all durch. ;):D;-:trinken:
    Ich habe angefangen die Raupe zu zerlegen.

    Gruß. Thorsten

  • Hallo
    Ich habe jetzt unten herum alles zerlegt.

    Jetzt muß ich einwenig platz um die Pumpe herum machen da es alles sehr knapp ist, aber kein problem.
    Gruß. Thorsten

  • Hallo
    Ich danke euch :Danke1:
    Ich werde als erste verbesserung die beiden Hebel zum Schaufel kippen um 5mm verlängern.
    Ein tip von Adrian aus einem nachbar Forum :Danke1:

    Hier noch ein Bild von der Raupe und meinem Bagger größen vergleich.

    Gruß.Thorsten

  • Hallo
    Ich habe noch ein Bild von der sauber geschweißten Schaufel.

    Ich habe jetzt den ersten probelauf der Raupe gemacht und was soll ich sagen, eine Riesen sauerei
    hat es gegeben. :Wand::wut01:
    Erst hat überall das Öl gespritzt und dann der Schlauch direckt
    an der Pumpe geplatzt.
    Habe die Pumpe nur mit ca. halber Drehzahl laufen lassen. :Denk:
    Jetzt habe ich bei Adrian im nachbar Forum gesehen das er Hülsen über den Schläuchen hat,
    die sind aber bei mir nicht dabei. Nun muß ich sehen wo ich solche Hülsen bekomme.
    Bei meinem Bagger sind Schraubanschlüsse un da hatte ich noch nie probleme.
    Gruß. Thorsten

  • Dann würde ich als Erstes mal das DBV zurückdrehen !
    Leider sind die Magom-Geräte ja bekannt für eine überdurchschnittliche
    Inkontinenz, durch ihre nicht ausgereifte bzw. billig gemachte Hydraulik.
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hallo Chris
    Ich werde natürlich nicht am DBV rumdrehen das ist von haus aus auf 18Bar eingestellt.
    Zu der angeblichen überdurchschnittliche Inkontinenz und der angeblich nicht ausgereifte bzw. billig gemachte Hydraulik.
    Werde ich mich erst äußern wenn ich sie mit den Hülsen auf den Schläuchen und über Mischer gesteuerte Hydraulikpumpe
    ausgiebig getestet habe.
    Über den China Bagger wurde auch sehr viel schlechtes geschrieben und bei mir laüft er seit einem Jahr ohne probleme :Zunge::zw:
    Gruß Thorsten

  • hallo Thorsten,

    je nachdem, welche Nippel und Anschlüsse Du hast, müssten aber auf jeden Fall die Überwurfhülsen von Leimbach passen. Diese kann man im 10er Pack dort extra bestellen. Premacon schickt zu seinen Verschraubungen immer welche mit, dann würde es teurer werden, vorallem, wenn Du die Einschraubungen nicht brauchst.
    Ich habe bei meiner Hydraulik alle möglichen Hersteller gemixt. So ging z.B. einmal ging ein Y-Stück von Premavon nicht, das war immer undicht. Nun habe ich ein T-Stück von Leimbach drin. Meiner Meinung nach gibt es per se keine typisch "undichten" Anlagen. Man muß es einfach ausprobieren.

    Viel Glück beim Abdichten
    Stefan

  • Hallo Thorsten,
    weißt Du wirklich, ob Deine Raupe auf 18bar läuft oder nimmst Du es nur an ?
    Schon mal Ührchen dazwischen geklemmt, damit man wirklich mal einen Wert
    zur Hand hat ? DBV kennzeichnen und sich merken beim Zurückdrehen um wieviel
    Grad es verdreht wurde, bringt auch oftmals die Sache auf den Punkt - zurückdrehen
    auf den vorherigen Wert ist dadurch ja jederzeit möglich und läßt den Ausgangspunkt
    jederzeit wieder herstellen.
    Aus Erfahrung kann ich nur sagen, daß die Werte zwischen Soll und Ist, eklatant abweichen
    und meist nur "frei Schnauze" eingestellt sind, was speziell bei den China-Geräten an der
    Tagesordnung ist und für deren Ausfälle durch Inkontinenz sorgt.
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Erst hat überall das Öl gespritzt und dann der Schlauch direckt
    an der Pumpe geplatzt.

    Moin moin! Kannst du die obige Aussage nochmal genauer erläutern?
    Denn wenn tatsächlich ein Schlauch "Geplatzt" und nicht nur abgerutscht ist, kann dies ja nicht an den fehlenden Überwürfen liegen.

    In dem Falle das wirklich der Schlauch geplatzt ist möchte ich dir auch unbedingt nahelegen den Druck zu kontrollieren bzw. vor dem nächsten Inbetriebnahme versuch generell das Druckbegrenzungsventil runter zu drehen ob mit oder ohne Manometer.

    Denn sollte tatsächlich der Druck zu hoch sein wirds dir sonnst wieder was hoch jagen!

    Glück Auf! Kevin.

  • Ich habe das hier mal verfolgt , Meine Meinung ohne Sicherungshülsen geht's nicht . Und warum 18 bar ??? Das ist sowieso zu viel Druck . Da durch ist der Strom verbrauch viel zu hoch . Und geht nur auf die Fahrzeit ( Spielzeit ) . Vor schlag Bau ein Manometer ein , und geh mal auf 10 Bar runter . Raufdrehen kannst du dann noch immer .
    Die Raupe Gefällt mir TOP .

    Gruß Kalle

  • Hallo,

    Meine Meinung ohne Sicherungshülsen geht's nicht . Und warum 18 bar ??? Das ist sowieso zu viel Druck . Da durch ist der Strom verbrauch viel zu hoch . Und geht nur auf die Fahrzeit ( Spielzeit ) . Vor schlag Bau ein Manometer ein , und geh mal auf 10 Bar runter . Raufdrehen kannst du dann noch immer .

    ganz meine Meinung, genau so ist es.

  • Hallo
    Danke für die Tips und vorschläge. :D:
    Ich hatte jetzt ein wenig Zeit nach dem Fehler zu suchen und habe ihn auch gleich gefunden.
    Es war eine Leitung vertauscht.Man sollte nicht mit 39C Fieber an so etwas rummschrauben.
    Ich habe jetzt Hülsen über die Anschlüsse gemacht und lasse die Pumpe über Mischer laufen. Jetzt ist alles dicht und
    sie läuft einwandfrei.Jetzt muß ich sie mal unter last testen und dann sehen was kommt.
    Gruß.Thorsten