Carson Lr 634 eigenbau Hydraulik

• Ich bin gerade dabei eine Carson Raupe auf Hydraulik um zubauen. Ich möchte soviel wie möglich selbst fertigen.
    als erstens die Zylinder

Dann habe ich einen neuen Umlenkhebel konstruiert und gefäst. Bei dem Orginalen lässt sich die Schaufel, in unterer Hubgerüst höche nicht richtig auskippen.

Der Öltank ist aus 1mm Stahlblech gekantet und geschweist anschliesend habe ich die Anschlüsse und eine Plexiglas Scheibe aufgeklebt.

Viele Grüße Brian

• Hy,

Sehr schön was du hier zeigst. Nur warum machst du einen neuen umlenkhebel? Martin sein Umbau kommt auch ohne aus.

Gruß

Matze

Das Leben ist zu kurz zum ärgern!!! :essen:

• @ Matze 77
    Du meinst das warscheinlich.
    http://img.webme.com/pic/m/modellbau-kampshoff/pict5175.jpg
    Die Kinematik soll die Schaufel im gesamten Hub in dem gleichen Kippwinkel halten.
    Wenn ich die Schaufel aber in der unteren Hubmast Stellung schon auf dem Kopf auf den Boden legen kann und sie beim hochheben noch weiter ablassen soll geht das nicht mehr.
    Das heißt wenn man die Schaufel komplett ausgekippt hatt kann man das Hubgerüst nur noch ein kleines Stück hoch heben, deshalb baut Leimbach auch einen anderen Umlenkhebel
    Der Orginale ist von Veroma modifiziert worden um den fehlenden Hub der Spindelzylinder aus zu gleichen

Viele Grüße Brian

• Heute hab ich ein paar Fotos meiner Ventile

Die Ventile kommen komplett ohne dichtungen aus, auch wenn auf dem Bildern noch ein Quadring zu sehen ist den habe ich weck gelassen danmit es leichter geht.
    Das Gehäuse besteht aus Alu und der Kolben ist aus Kolbenstangen Material D10

Viele Grüße Brian