Hallo,
ein großer Teil der Arbeiten die ich hier aufzeige wurden schon vor einigen Monaten gemacht gehören aber mit zu diesem Bericht.
Angefangen hat es damit das ich Plastikriffelbleche von der Ladefläche entfernt habe und statt dessen die
Ladefläche mit Holz belegt habe.
Die Schraubenimitationen wurden mit einem Lötkolben eingebrannt.
Danach wurde die Pritsche detailiert.
Ca. drei Monate später begann der eigentliche Umbau.
Als erstes ging es an die Verbreiterung.
Der Grund dafür war die Anschaffung unseres Liebherr 944 Abbruch( Bagger ) bei dem wir uns entschieden hatten
den Unterwagen auf die mittlere Einstellung ( breiter ) einzustellen.
Dadurch passte er nicht mehr auf den Goldhofer .
Die Verbreiterung bestand aus zwei Messingblechstreifen 12mm x 580 mm x 1 mm ,
so wie sechs Aufliegewinkel aus Messingprofil geschnitten mit einer Schenkellänge von 10 mm x 10 mm x 1 mm .
Auf der Länge von 580 mm wurden insgesammt Drei davon am Anfang , der Mitte und am Ende verbaut.
Diese tragen die Hauptlast der 17 Kg Baggergewicht und den Rest die Carson ausklappbaren Aufliegewinkel.
Die Endstücke wurden in der gleichen Art gefertigt.
Nach diesen Arbeiten wurde die Verbreiterung lackiert.
Grüße Bodo