Hydraulikzylinder

  • So, jetzt reichts, Ihr habt mich überredet :wacko: .
    Nach dem Forumstreffen, habe ich mittlerweile fast täglich Post in meinem elektronischen Briefkasten. Worum gehts? Um Hydraulikzylinder, und bevor ich die Bilder jetzt noch länger einem nach dem anderen einzeln schicke, hier sind Sie!
    Kurz und Knapp, hier der 18mm Zyli in Teilen

    und montiert

    der 20er Zylinider in Teilen

    und komplett

    So, nun viel Spass mit den Bidlern :thumbup: .
    Bei weiteren Fragen, einfach melden 8o .
    Greetz
    Frank

  • Schöne zylinder 10-Sterne . Ich baue manche Zylinder auch so mit O-ringe wenn es schnell gehen muß , und billig sein soll . Ich muß demnechst welche für meine 2 Dumper bauen . Wenn ich die Zeit und Arbeit nicht rechne ist ja mein Hobby kosten 4 lenkzylinder mit 10mm Kolben 10 Euro . 10-Sterne

  • Hallo Frank,

    die Zylinder sehn echt top aus :thumbup:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Zitat

    Mit einer guten Drehbank und ein wenig erfahrung , kann das fast jeder .

    Ich frag nur deshalb, weil ein Bekannter über 100 solcher Teile auf seinen Langdreher gefertigt hatte (nur die Messingteile). Die sahen föllig identisch aus.

    Gruß Thorsten

  • servus

    Haste da alle Teile selber gemacht? oder gibts da kaufbaren Normteile?

  • Hi Frank, die sehen gut aus, hast du die selber gefertigt?

    Gruß Thorsten

    Nö, die Teile auf den Bildern habe ich nicht selbst gedreht, nur die ersten "Protos" die am ersten Zaxis laufen.


    Mit einer guten Drehbank und ein wenig erfahrung , kann das fast jeder .

    Genau! Wir Modellbauer ein Volk mit guten Drehbänken, und entsprechender Erfahrung, so sind wir eben FAST ALLE :whistling: :kratz: :kratz: .

    Es handelt sich hier nicht um Normteile, die Teile auf den Bildern sind alle speziell angefertigt.
    Greetz
    Frank

  • Die O-ringe sind Normteile :kotz: Und den rest macht mann selber, ach ja die Messingrohre kann mann als Normteil auch kaufen 10-Sterne