Gibts zu dem blauen Abroller im ersten Anhang auch noch mehr Bilder?
Ich meine dem F90 - der schaut super aus
Aber vielen Danke für die tollen Bilder - scheint ein tolles Wochenende gewesen zu sein!
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Gibts zu dem blauen Abroller im ersten Anhang auch noch mehr Bilder?
Ich meine dem F90 - der schaut super aus
Aber vielen Danke für die tollen Bilder - scheint ein tolles Wochenende gewesen zu sein!
Schon jemand wieder daheim?
Bitte Bilder
Ich muss gestehen, dass es schon etwas her ist, dass ich mit Blocher befasst hab.
Die Qualität von Barnhausen-Reifen scheint, soviel man hört, gut zu sein.
Allerdings varieren die Lieferzeiten von kurz bis sehr lang.
Vielleicht findest du irgendwo gebrauchte bzw. jemand, der auf Vorrat gekauft hat.
Generell sind gute Reifen nichts billiges.
Allerdings könntest du dich auf folgenden Seiten umsehen:
1) http://mfz-blocher.de/
2) http://www.barnhausen.de/
3) http://www.rc-machines.com/index.php?navi…i_product_2=125
Vielleicht wirst du bei denen fündig.
Das sind alles Reifenhersteller.
Nr. 1 und Nr. 3 liefern im Regelfall auch einen passenden Felgensatz dazu.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen...
Wenn das Ding wirklch hält, was da steht, Respekt, eine super Sache!
Die Kraft vom Liebherr ist schon beeindruckend - und die Entscheidung, zum L576 zu greifen, war sicher die richtige
Eine überaus treue und gut laufende Maschine.
Habt ihr ein "klassisches Lenkrad" oder eine der von Volvo's CDC ähnelnden Armlehnenlenkung?
Für mich müsste es ein Lieberr mit der CDC vom Volvo sein
Freu mich schon auf weitere Bilder
Heutzutage würde da im Internet wohl irgendwo EPIC stehen.
Aber mit diesem Änglisch will ich hier nicht anfangen - aber wieder einmal ein Wahnsinn!
Seh ich es richtig:
Das selbst hergestellte Zahnradsegment ist mit einem Gegenstück gesichert und läuft auf einer T-Profilartigen Schiene?
Noch einmal... ein Traum
Hier hab ich einen WA800 gefunden:
http://i707.photobucket.com/albums/ww73/da…s%202010/14.jpg
Transport mit montierten Reifen scheint beim WA800 noch zu funktionieren, Kabine aber abgenommen.
Was mich dann noch interessieren würde... warum ein WA800?
ZitatHans Werner Strauch, der "Finanzstratege" des
Unternehmens, ist verantwortlich für den Ein- und Verkauf. Er verfügt
über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen aus jahrelanger eigener
selbstständiger Unternehmensleitung. Er testet unter anderem alle
Neuentwicklungen auf Langlebigkeit und Leistungsfähigkeit.
ZitatWas uns jedoch von den meisten Herstellern unterscheidet, ist, dass
wir nicht nur die Produkte bauen und verkaufen, sondern auch damit
selbst "spielen" und testen. Wir kennen unsere Produkte in- und
auswendig, kennen die Grenzen und können somit auch besser und
zielgerichteter beraten.Uns drei vereint die Leidenschaft am Modellbau und die Möglichkeit, einen Traum in Form von PREMACON leben zu können.
3 kleine Details am Rande, die mir auf die Schnelle aufgefallen sind
Aber unterm Strich habt ihr da einen super Webauftritt hingelegt!
Auch der Shop gefällt mir sehr gut
Nee Du, ist ganz einfach! Das wirst Du auch sofort verstehen. Die Verbindung hält locker... nur die Gewindegänge werden sich auf Dauer ins Material eingraben sich die benötigte Fläche holen und die Bohrungen ausnudeln. Dann lässt Dein Kran aber den Ausleger und Gegenausleger hängen und das sieht dann blöd aus.
Mir ist es nur zu blöde, das ein gewisser Herr mit seinem fundierten Halbwissen das wieder in den falschen Hals bekommt und wir es in Deinen schönen Baubericht austragen müssen... deswegen erklär ich dir das am Sonntag. Nichts anderes habe ich mit dem Satz "... hier hat das keinen Wert" gemeint.
Mehr ist in diesem Fall wohl nicht zu sagen...
Eine harte Maßnahme, aber wohl das einzig sinnvolle bei so einem großen Umbau.
Gibt es neben Wedico noch andere Hersteller, welche an der Preisspirale gedreht haben?
Genau so hab ichs mir vorgestellt
Hab für meinen 6x4 auch fast 5m verarbeitet...
Hi Phil,
kann es sein, dass du folgende Ketten meinst:
http://www.pewag.com/Products/Reife…Steinbruch.aspx
Diese dienen in erster Linie nicht der Traktion, sondern dem Reifenschutz.
Vorallem in Gruben und Steinbrüchen erreicht man damit eine höhere Standzeit der Reifen.
Bei Schneeketten sieht die Sache natürlich anders aus.
Schneeketten für Radlader sind aber auch wieder "klassisch" angeordnet
Die Traktion steigt, egal ob im losen Untergrund oder im Schnee.
Auch beim Modell - hab es selber an meinem Sattelzug gesehen.
Wichtig dabei sit, dass die Kette auch auf der Abrollfläche eine gemeinsame, umlaufende Kettenfläche hat,
um das sonst auftretende "Humpeln" des Modells zu vermeiden.
Die Kette von Matze schaut super aus.
Ich hatte meine rautenförmig angeordnet, in der Mitte mit einem kleinen Ring verbunden.
Von dem ausgehend 4 Kettenstränge an die Flanken, von dort aus wieder zum nächsten Ring.
Gibt ein schönes Muster und schaut relativ "Scale" aus...
Gruß,
Ganz simpel... ein Wahnsinn!
Hallo!
Du könntest dich vielleicht einmal auf:
http://www.festo.com/net/SupportPor…antriebe_de.pdf
http://www.inoteh.si/german/linear.htm
umsehen.
Mir ist beim letzten Blättern in den Produktkatalogen zufällig aufgefallen, dass diese auch elektrische Linearantriebe anbieten.
Wie du diese dann aber ansteuern kannst, kann ich dir leider nicht sagen...
Ich kann mich nicht erinnern, behauptet zu haben, dass man hydrostat. Antriebe in der Praxis für Linearantriebe verwendet.
Was aber unbestreitbar ist, ist die Tatsache, dass jeder hydrostat. Antrieb leckt.
Manche mehr, manche weniger.
Und da du ja scheinbar weißt, was ein hydrostat. Antrieb ist, wird dir auch bekannt sein, dass es im Moment noch nicht
möglich ist, das Lecköl über Unterdruckbereitstellung zu kompensieren.
Natürlich ist es zweckmäßig, das ganze Lecköl auch noch zu filtern, kühlen usw.
Spülventile hab ich einmal aussen vorgelassen... so was werden wir wohl nie brauchen
Es stimmt natürlich, die Bezeichnung ansich für den Modellbau scheint zweckmäßig, wenn auch im
Bezug auf den aktuellen Stand der Technik nicht ganz "richtig"
Sagt mal... hat denn keiner von euch ein Video aufgenommen?
Göbbts joa gar nisch
Es hat schon seinen berechtigten Grund, warum Alexander seinem Bagger 3 Pumpen spendiert hat.
Alexander:
Ich finde, du hast das ausgezeichnet ausgedrückt.
Und solang kein Modellbauer seinem Modell eine Speise/Leckölpumpe spendiert, kann man nur bedingt von einem echten, geschlossenen System reden.
Und wie schlägt er sich so im Gelände?
Schreit nach einem Konstruktionsfehler
Aber gut, jeder wie er will (und kann)
Scheint aber generell so, als ob man damit rechnen würde, dass die Kolbenstange diese Bewegung mitmacht.
Schließlich lässt man sie beinhart auf das Ende vom Arm aufknallen...