Beiträge von Iguana

    Alter Schwede ...

    Wollst du die Boxen mit nem Hubwagen verfahren??? :kratz:
    Das Blech hat doch bestimmt 5mm oder??
    Aber Stabil !! :Top:

    Sollte aber wohl halten, würde aber die vorderen Ecken noch etwas wegflexen damit man besser hinein schauen kann, das Material wird ja eh nie so hoch liegen!


    Aber sonst schaut das schon sehr gut aus !! :gut:

    Willkommen hier im Forum Dani !
    Mit 14 ist man nicht zu Jung... Es gibt ein paar Modellbauer die sehr Jung sind und doch was auf dem Kasten haben ...
    Liegt ganz an den Möglichkeiten und dem Talent! :)

    Am besten lernt man durch die Erfahrung anderer, sprich du liest dir möglichst viele Bauberichte durch oder auch einschlägige Themen zur
    Elektrik oder der Hydraulik, denn das meiste hast du darüber noch nicht in der Schule gelernt ! ;)
    Noch besser ist es wenn du dir ein paar Kollegen im Umfeld suchst und mit denen in Kontakt trittst den viele Modellbauer helfen sich gegenseitig gern und vermitteln auch wohl ihr Wissen weiter !

    Also viel Erfolg ! :thumbup:

    Klasse Gespann Harti !!!
    Wird wohl mehrere Farbkombinationen geben .... Denn mein Favorit ist Grün !!
    Jo ist sich ja noch nicht sicher ... aber ich werd ihn noch zu Grün bekehren können, denn auch die Baubranche bekennt immermehr Farbe.

    Na dann Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Topmodell!!
    Ab in den Dreck damit !!! Pellets baggern ist doch Öde... und kannste auch mit so einem billigen Bruder-Servo-Umbau

    Nicht das ihr glaubt ich sei untätig....

    Jo hat mir noch ein paar Teile zukommen lassen, Danke nochmal !!
    Mal ein kleines Update von meiner Seite... auch wenn die ersten Terex schon baggern können!!

    Ja macht schon was her.... aber für mich wäre das auch nichts.. den Rosten tut er auch nicht...

    Würde mich mal Interessieren in wieviel Aufspannungen er den gefräst hat..?? Und wie lange das Fräsen gedauert hat....

    Morgen

    Also das schaut schonmal echt gut aus !!
    Aber wollst du di eKetten wirklich drauf lassen??
    Die passen irgendwie nicht zum Rest! Oder hast du mal nen Bild vom Original?
    Kann mir das schlecht vorstellen...

    Wann wollst du denn mal zu uns in den Norden kommen??
    Dann bin ich auch dabei !

    Also die Materialstärken sind doch auch stark vom Maßstab abhänging...
    Aber wenn ich nun mal 1:14,5 annehme dann würde ich für die :
    Bodenwanne 3-5mm
    Kabine und Aufbau 1,5-2mm
    Schwinge 5mm
    Schaufel 1,5-2mm

    Ob nun Stahl oder Messing liegt an der Verfügbarkeit und der Möglichkeit diese Materialien verarbeiten zukönnen.

    So dann wünsch ich dir viel Erfolg bei deinem Projekt!! :Top:

    Danke euch 3 !!
    Ja mit dem Bagger kanns nun richtig losgehen!
    Ne Standbohrmaschine?? HHhhmmm vllt. leg ich mir noch mal eine zu ... vorerst kann ich auch die auf der Arbeit nutzen das reicht!
    Ja genauso eine Stromleisten meinte ich ... muss noch mal in den Baumarkt fahren und mir welche holen...

    Tim, selbstverständlic habe ich mir die Option für weite Modelle offen gehalten.... ;)

    Grüße!

    Nabend Kollegen und Mitstreiter,

    heute darf ich euch meine neue Werkstatt vorstellen oder soll ich sagen mein neues Atelier?
    Bedingt durch einen Wohnungswechseln, musste auch meine Werksatt wandern... die neue ist nun ca. 15qm groß
    und liegt direkt neben meinem Schlafzimmer, so bin ich immer in der Nähe von dem was mir Lieb ist !

    Glücklicher Weise hat mein Vormieter seine alte Küche stehen gelassen die ich kurzerhand zu meiner neuen Einrichtung gemacht habe.
    Als Boden kam nur Nußbaumlaminat in Frage... mann wills ja schön haben !
    Elektrisch noch nicht ganz fertig aber sonst fehlt nur noch die Fußleiste und ein Regal.
    Es soll noch eine Stromleiste an der Wand umlaufend angebracht werden die 230V und 12V beherbergt.

    So nun Bilder:

    Montagebank:

    Material-Zuschnitt und Bearbeitungsecke:
    (Drehmaschine und Fräse stehen auf der Arbeit, brauch ich nicht zuhause....)

    Lagerhallen im Kühlschranksfach :D :

    Konstruktion und Recherche erfolgt hier:
    (Auch die Programmierung der Modell erfolgt hier....)

    So das wars erstmal....
    Nun bin ich basteln :Zunge:
    Grüße!!