Beiträge von Catwoman

    Hallo Leute,

    Ein wenig weiter geht's mal wieder...

    Jetzt geht's los mit die hinteren abstutzen.

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    Oben links ist die abstütz fus zu sehen wie es orginal geliefert wird durch Scal-Art,da ich am hinterseite der lkw die stützfus nicht zu hoch montiert werden soll,brauch ich jeden mm,und wie zu sehen ist auf dem bild ist da noch raum schwischen die fus und der zylinder.
    Rechts ist zu sehen wie ich die kolbenstange bearbeite,und eine neues befestigungsende mache.
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    Oben links ist das neue ende zu sehen .
    Rechts ist zu sehen das die fusplatte mehr zum zylinder steht beim eingezogene kolbenstange.
    Später wird auch die zylinder noch etwas nach oben verschoben.
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    Oben links ist das gestell zu sehen wo die abstütz einheit auf befestigt wird.
    Links ist die abstütz einheit montiert worden.

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    Oben ist zu sehen das die stutzfushalter etwas unten der basis platte der kran montiert worden ist, normal solte der stutzfushalter auf der basisplatte der kran montiert worden.
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    Oben ist die lkw zu sehen mit der kran und stutzfushalter montiert.

    Liebe Grüsse, Charlotte. :Winker:

    Hallo Leute,

    Ein wenig weiter geht's :

    Die klap kran wird mit ein hilf-rahmen montiert auf die LKW, Scale-Art verkauft diese auch, aber da meine lkw abweichend ist, wird das nicht klappen,und bastel ich selber das hilf-rahmen.

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    Oben links ist die start von dem bau zu sehen.
    Rechts ist das hilf-rahmen fertig.
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    Oben links ist zu sehen wie die klapkran an der basis platte befestigt worden ist,an der andere seite wird die kran eingeschlossen durch die stutzfus halter, aber bei meine lkw wird die stutzfushalter seperat montiert, und dann solte die kran nicht spielfrei montiert sein.
    Rechts ist die lösung dazu zu sehen, ich habe ein blech gemacht, wo mit die kran an diese seite auch an der basis platte befestigt ist.
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    Oben links ist zu sehen wie das hilf-rahmen montiert worden ist auf das rahmen der lkw.
    Rechts ist zu sehen das die kran und der stutzfus halter montiert worden ist auf das hilf-rahmen.

    weiter --->

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    Oben links ist die einheit im motorhaube geklebt,und hier leuchtet die blinker.
    Rechts leuchtet das fahrlicht.
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    Oben links leuchtet das fahrlicht und das fernlicht.
    Rechts leuchtet auch das blink licht dabei.
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    Oben ist die seiten blinker zu sehen, die ich auch von zwei blinker gläser ( Fechtner )zusammen gebasteld habe.
    Wann die motorhaube seine farbe bekommen hast, werden vor die leucht einheiten noch ein "glas "gemacht wie beim orginal auch so ist.

    Liebe Grüsse, Charlotte :Winker:

    :D: eug beiden.

    Etwas weiter geht's....

    Die nächste arbeit ist die halter für die frontleuchten im motorhaube zu machen.

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    Oben links ist zu sehen wie ich die gekaufte lenzen ( Fechtner )auf dem richtigen grose schleife.
    Rechts ist zu sehen wie ich von gekauftes blinker glas ( Fechtner) die form der Cat660 bastlen könnte,auf der hintergrund die originale Cat beleuchtung.
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    Oben links ist zu sehen wie ich von pvc die halterung für de leds und die lenzen gemacht habe,und die lenzen darein verklebt habe.
    Rechts ist das testen der leuchteinheit zu sehen.

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    Oben links ist zu sehen das ich an der seite der zylinder halterung eine platte geschraubt und gelötet habe.Diese platte sol im echten leben das möglich machen das die zylinder nach unten gedreht werden kann,so das die motorhaube geöffnet werden kann.Beim modell ist es nur optisch,und kann der zylinder nicht drehen.
    Rechts ist die andere seite zu sehen,wo auch eine platte gelöttet ist,der als anschlag dient.


    Liebe Grüsse, Charlotte . :Winker:

    :Danke1: liftmys10.

    ..und weiter geht's ...
    Da ich mit dem palfinger klapkran auch über die kabine hin arbeiten will, brauch ich auch ein stützfus am voderseite der LKW.

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    Oben links ist zu sehen das ich erst die zylinder mache.
    Rechts ist die fusplatte zu sehen,die habe ich bei Scale-Art gekauft,so das alle stutzfusse ähnlich aussehen.Die kolbenstange ist abgerunded zum aufname der fusplatte.
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    Oben ist zu sehen das die zylinder zusammen gelötet worden ist, und auch die befestigung für die montage an der stosstange ist gelötet.Das deckel ist schraubbar gemacht,so das die kolben herausgenommen werden kann wann notwendig.
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    Oben links ist die stütze zu sehen an der stosstange, mit dem zylinder eingefahren.
    Rechts ist die stütze zu sehen mit dem zylinder ausgefahren,wann in betrieb ist der weg der stange 5 mm unter dem boden.

    -->weiter

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    Oben ist zu sehen das ich, wann der kleber ausgetrocknet war,die schablone für das mitten teil herstellen könnte,und das teil gefertigt habe.
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    Oben ist zu sehen das das mitten teil auch auf seinem platz geklebt wurden ist.


    Liebe Grüsse, Charlotte :Winker:

    :D: Rainer,
    :D: Georg,

    Etwas weiter :

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    Oben ist zu sehen das ich mit papier auf der haube mit dem nagel die rand in das papier drücke, und so eine schablone entsteht,
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    Oben links sind die teile ausgeschnitten aus 1 mm edelstahl.
    rechts sind die teile gebogen und geschweist, und dannach geschliffen mit dem schleifer und feines schleif papier.
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    Oben links ist zu sehen das die teile poliert worden sind.
    rechts sind die teile auf die haube geklebt mit 2 K kleber.

    Weiter -->

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    Oben links ist zu sehen das ich das Cat logo von papier ausgeschnitten habe,und auf ein poliertes edelstahl blech geklebt habe mit holzleim.
    Rechts ist zu sehen wie ich mit die bügelságe die teile aussäge die nicht erreicht werden können mit dem proxon schleifer.
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    Oben links ist zu sehen wie die restliche teilen herausgeschliffen werden mit dem proxon schleifer.
    Rechts ist das ausgeschnitten logo zu sehen,das papier wird entfernt durch das logo in heisem wasser zu legen.
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    Oben links ist das ausgeschnitten und poliertes logo zu sehen.
    Rechts ist zu sehen wie das gitter und logo montiert sind auf die haube.Die untergrund ist schon in die farbe gesteckt,weil über dem gitter noch edelstahl streifen geklebt werden mit 2 k kleber,und das gitter dann nicht mehr entfernt werden kann.Beim farben der haube wird dann das gitter und streifen abgedeckt.

    Liebe Grüsse, Charlotte . :Winker:

    :D: Griszaa,

    ..und ein wenig weiter geht's :

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    Oben links ist zu sehen wie ich von eine altes pkw lautsprechergitter das gitter von der haube machen wurde.Es is von metal,und leicht zu biegen.Auf dem hintergrund ein bild vom orginal,zu sehen ist das verschiedene verzenkungen darein gemacht sind,so das wird noch eine herausforderung.
    Rechts ist zu sehen wie das biegen vorgeht,das aufspannen ist das schwierigst
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    Oben links ist zu sehen das das gitter fertig ist.
    Rechts ist zu sehen das die linker und rechten seite auch ein wenig in richtung der lkw gebogen sind.


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    Oben links ist zu sehen das die unterseite der kotflügel auf seinem platz montiert worden ist.
    Rechts die andere seite,auch ist jetzt das loch in der haube geschlossen.
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    Oben links sind die spannhebel zu sehen.
    Oben rechts ist die spannhebel auf dem kotflügel gelötet.
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    Oben ist zu sehen das die hebel auf dem oberen seite der kotflügel gelötet ist,so das die haube noch geöffnet werden kann.

    Liebe Grüsse, Charlotte. :Winker:

    Hallo Leute,

    Wieder was weiter gebasteld...

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    Oben ist der bau der kotflügel zu sehen was an der untenseite an dem rahmen bleibt wann der haube geöffnet wird.
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    Oben links ist zu sehen das aus der haube seite der kotflügel ein stück heraus geschniten worden ist,weil auf diesem platz ein vertiefung gemacht wird wo die schlushebel montiert werden sollen.
    Rechts ist zu sehen das auch die unterseite ausgeschnitten worden ist.
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    Oben links ist zu sehen wie de rand der versenkung von messing streifen gemacht wird.
    Rechts ist zu sehen wie das ausseht nach dem löten,auch die hinterseite der vertiefung ist gemacht.

    --> weiter