Beiträge von Walze

    Noch ein paar Bilder mit Details, die gestern entstanden:

    Kreisverkehr mit Bauruine im Hintergrund

    Spundwände aus Bangkirai

    Kreuzung am Eingang entschärft, SZMs hatten hier Schwierigkeiten um die Ecke zu kommen, jetzt kann man den Grünstreifen zur Not auch noch benutzen

    Die Auffahrt ist jetzt komplett mit Mauerplatten verkleidet

    Unser Dörfchen wurde umgestaltet

    Klappbare Bogenbrücke

    Neu gestaltete Mutprobenbrücke, ist jetzt um einen Stock tiefer versetzt

    Bis jetzt gibt es 30 Gabione

    So weit sind die Bauarbeiten der Zufahrt zur Brücke fort geschritten.
    Hier wird aber nur mit den Maschinen gearbeitet, und die fahren ja nur alle 4 Wochen.
    Deshalb dauerts hier hinten halt etwas länger

    Hallo Dino, .... :trinken2:

    kommt gut durch, aber am Getriebe hört man jedes einzelne Zahnrad. :scheisskram:

    Ich versprech euch, daß im Juni unser Schlammloch extra gefüllt wird, falls es bis dahin ausgetrocknet ist :undweg:

    Ja, ich glaube der Parcours ist für Baumaschinen, geländegängige LKWs als auch Straßenfahrzeuge gleichermaßen gut geeignet.
    Das Verhältnis ist ausgewogen.
    Wenn jetzt so nach und nach die ganzen Details dazu kommen könnte es ein Schmuckstück werden.

    Heute wurde wieder gefahren.
    Überraschungsgast war Obelix und sein Bruder.
    Das erstaunliche dabei ist, daß Obelix bereits am Donnerstag die gut 200 km schonmal auf sich genommen hat. :ok

    Hier meine Bilderausbeute von heute:

    Bernds 984er war wieder im Dauerstress

    Klaus sein 922er ebenfalls

    Heikos Abroller SZM Eigenbau,... langsam reift er

    Hier sind alle 3 Fahrzeuge von mir in Betrieb, dank Servonaut Zwo4 kein Problem

    Der hintere Cat von Main-Franken-Bau

    ihre Majestät thront immer auf den höchsten Hügel

    Darf sie aber auch, denn dieser Bagger ist der schönste den ich kenne

    Ehrensache sich von ihm beladen zu lassen,... nützlicher Nebeneffekt, geht sau schnell

    Die Abfahrt führte fast zum Absturz

    auch nicht geländegängige Fahrzeuge kommen zu ihrer Ladung

    Die Kabel da hinten muß ich noch besser verstecken

    Walter wollte nicht glauben, daß es eine Planierraupe mit 11 Meter breitem Schubschild gibt.
    Bernd hat es ihm dann bewiesen.

    Erichs MAN beim Abladen vor unserem schönsten Motiv

    Sie hat es mir angetan, muss immer wieder drauf halten

    Obelix sein MAN beim abladen in schwerem Gelände

    und meine Planiere macht den Rest

    Bernds Volvo Dumper:
    Wurde in 2 Tagen auf Allrad umgebaut, am Donnerstag war er ganz unglücklich damit,... heute nicht mehr !

    und meiner einer beim Abladen

    Die Zufahrt zu dieser Brücke ist jetzt fertig.
    Bei nächsten mal am 1. Juni, wird man über sie fahren können.

    Hat wieder irre Spass gemacht heute.

    Puuuuuhhhhh,.... daß ist echt ne beschissene Arbeit. :schreck:
    Man kann sagen, daß man 5 Stck. / Stunde schafft und einen Satz zerstochene Finger dazu braucht. :wut2:
    Ich habe 12,5er Maschendraht genommen und mit Kalkstein gefüllt. Den hab ich im Steinbruch geholt. Auto sah danach aus wie Sau.
    Außenmaß 48 x 135 mm.
    Menge bisher 30 Stck,... ich hab jetzt keinen Bock mehr :undweg:

    Sagt mal, war bei euch der Maschendraht auch so teuer ? ich musste für 500 x50 cm 22 euronen berappen.
    Find ich etwas heftig :scheisskram:

    Von mir gibts auch noch ein paar Bilder.
    Leider nur wenige, da ich meine Kamera verlegt hatte und sie erst wieder auftauchte, als im sich zum Ende im Schrauberraum das Chaos lichtete.
    Durchfahrt duch das Stadttor

    und die enge Walter-Kraft Straße

    Hier ist wohl das Geld ausgegangen

    Stadttor von der Aussichtsplattform

    Gambione wurden am Mittwoch noch schnell gebaut,... sind aber noch verbesserungsbedürftig

    Im Großen und Ganzen ist eigentlich alles ganz gut gelaufen.
    Überraschungsgäste waren Winni und Wermi
    Da war ich ganz schön Platt als die beiden um 12.30 Uhr plötzlich da standen.
    Beschädigungen gab es keine, hat alles gehalten. Außer daß ich mir am Scania einen Spiegel weg gefahren habe.
    Haben aber festgestellt, daß es noch an Parkmöglichkeiten fehlt. Gestern wurde es schon knapp.
    Die Kaffeeversorgung muß auch noch geändert werden. Und unsere besseren Hälften müssen wir irgend wie zum Kuchen backen animieren.

    Eine Kanalklammer, Nr. 83 ist weg ! Wer die versehentlich mitgenommen hat,... wäre nett, wenn sie wieder auftauchen würde.

    Am Sonntag 4. Mai folgt der 2. Teil.

    Morgen gehts los und heute wurde noch malocht

    Eine Straße ist noch dazu gekommen


    Die führt sogar unter den Arkaden hindurch

    Walter beim Tiefbau

    Und eine schöne Bogenbrücke haben wir noch gemacht, um 19.00 Uhr angefangen um 23 Uhr war sie fertig

    Sie bekommt sogar einen Namen:
    Erich von Schmid Brücke :ok

    Und alle Laternen wurden noch angeschlossen
    Jetzt haben wir nur ein Problem,... es ist nicht mehr so schön sauber wie es war :(

    Morgen bevor es los geht, muß also erst mal aufgeräumt werden.

    Und die ersten Gäste aus Wels sind um 23.30 Uhr auch schon eingetrofen.

    Wie bernd schon sagte war ich heute nachmittag nochmal im Parcours und kann jetzt die Bilder von gestern nachreichen.

    unser Klaus bai der Arbeit

    unser Fleisigster,... Bernd der Straßenbauer

    Bernd und Jochen

    Verwitterte Spundwand vor dem Gebirge

    Vorläufige Abladestelle für nicht geländegängige Kippfahrzeuge

    Einfahrt zum Parcours

    Schikane

    neuer Parkplatz,

    mit Umfahrung zur Auf/Abfahrt, ganz links kommt noch ne Tankstelle hin

    Zufahrt zum Gebirge,... vorläufig nur für geländegängige Fahrzeuge

    Kreuzung vom Gebirge kommend

    Wie gafallen euch unsere Leitplanken

    Einen Kühlschrank haben wir jetzt auch, im Hintergrund die Kanalbelegungstafel

    Arbeitsplatten im Schrauberraum mit Regalen für Modelle, Kistenund was sonst noch so anfällt

    Garderobe aus Wenge

    die Auffahrt sieht doch klasse aus oder ? Man beachte auch wie es jetzt endlich mal aufgeräumt ist

    Fast schon wie im richtigen Leben

    Leitplanken sind jetzt alle dran,... runter fallen kann keiner mehr

    Den kompletten Boden haben wir mit Spanplatten ausgelegt, damit alles eben und befahrbar ist

    Ganz so schön wirds nicht werden, aber wir geben uns Mühe.

    P A R C O U R S O R D N U N G für G A ST F A H R E R

    Liebe Gastfahrer,

    wir haben uns sehr viel Mühe gegeben, euch und uns einen schönen Parcours aufzubauen, gebt bitte auf ihn acht.

    Wir bitten euch :
    - betretet nicht die Straßen, fahrt und bewegt euch mit Bedacht
    - der Fahrerbereich ist in der Mitte des Parcours
    - die Außengänge sind für die Zuschauer (sofern welche da sind ) oder gerade nicht aktive Fahrer
    - lauft nicht hinter den Modellen her !
    - rast nicht, fahrt realistisch wie es sich gehört
    - stellt eure nicht im Betrieb befindlichen Fahrzeuge unter den Arkaden ab
    - Baumaschinen die nicht in Betrieb sind, in den Arkaden oder am Parkplatz abstellen,...
    nicht einfach auf der Baustelle stehen lassen und damit Platz für andere blockieren.
    - das gilt auch für schwere Bagger !!!
    - die Miene, und der Berg darf nur im Notfall zur Bergung eines Modells bei Funktionsstörung betreten werden
    sonst wird alles fest getrampelt, bzw. das geschaffene Bauwerk wieder zerstört
    - Baumaschinen müssen deshalb ihren Arbeitsort aus eigener Kraft erreichen und auch wieder verlassen können,
    Modell hin und weg tragen gilt nicht ! Akkuwechsel deshalb rechtzeitig ins Auge fassen !
    - jeder der mit seinem Truck ins Gelände fährt, muß wissen was er seinem Truck abverlangen kann.
    - wer stecken bleibt, muß Hilfe durch eine Baumaschine organisieren !!
    - die Fahrstrecke ist deshalb mit Bedacht zu wählen,... wie im richtigen Leben eben auch.
    - zur Bergung umgekippter Modelle, darf der Berg nur von Parcoursmitglidern betreten werden.
    Nur wir wissen, wo, wie hingetreten werden kann.

    - Dem Bergepersonal ist hinterher ein Bier auszugeben,...
    - Sobald genug LKWs geborgen werden mussten, können Gastfahrer alleine über den Parcours verfügen,...
    :trinken2: ... bis sie alle ihre Modelle umgeschmissen haben,...
    aber nicht den Berg betreten und die Miene auch nicht !!! :Knüppel:

    - Modellkisten bitte nicht im Parcours, sondern im Auto lagern
    - wenn Abstellplätze für Modelle auf dem Parcours knapp sind, kann auf die Regale im Schrauberraum und zur Not auch
    noch auf die Fensterbänke zurückgegriffen werden

    Getränke gibts im Kühlschrank Kaffee im Schrauberraum, Selbstbedienung !
    Leere Flaschen bitte zurück in den Kasten im Schrauberraum !
    Für Kaffee bitte eigene Bürotasse verwenden.
    Verzehr bitte auf der Liste eintragen und am Ende gesammelt bezahlen.

    Gastfahrergebühr gibt es keine, aber gegen kleine oder große Spenden in das Spendenkässchen haben wir natürlich nichts einzuwenden.

    :welcom:

    Leute,... ihr müsst, wenn ihr im Gasthof übernachten wollt, langsam in die Gänge kommen, ihr wisst ja,.... wer zu spät kommt den bestraft das Leben.

    Und ihr solltet euch auch etwas zusammen tun, jeder ein Einzelzimmer funktioniert nicht. Versucht so gut es geht Doppel .-und 3-Bettzimmer zu zweit oder dritt zu belegen.
    Sonst reicht es nicht.

    Frau Britsch ist an mich heran getreten und hat gestöhnt. Jeder wolle nur ein Einzelzimmer.

    Macht euch wegen der Schnarcherei eures Zimmerkollegen nicht so viele Sorgen, ihr werdet eh nicht viel schlafen :zw:

    Bernd, die unteren hab ich eher für was gedacht, über das man nicht schreiben, reden oder sonst was darf.
    Und ich hab jetzt 4 mal nachgezählt,... wir waren gestern nur zu sechst.

    Nachdem ich gestern plötzlich und schnell abhauen musste, hab ich dann festgestellt, daß ich vor lauter Not glatt alles, incl. Kamera liegen gelassen habe.

    Hier nun die Bilder von gestern:

    Bernd und Jochens Ergebnis von der neuen tiefladertauglichen Auf-/Abfahrt samt Parkplatz.

    Leitplanken aus Bangkirai Leisten an der Quertraverse samt montierter und angeschlossener Laternen.
    Die Wäscheklammern von der Kanalbelegungstafel haben auch gleich massig Arbeit bekommen.

    Nacht-Probefahrt

    Auch vor dem Parcours ging es mit den Rasengittersteinen weiter,... ist jetzt fertig.

    Das Resultat von heute Nachmittag,... die Fahrbahnbegrenzung aus Bangkirai ca 12 Meter.

    Außerdem noch einige Leitplanken montiert.

    So,... nun kann auch das Chaos organisiert werden,
    eine kleine Heimarbeit von mir.

    Morgen gehts im Parcours weiter,... es besteht Messe Dortmund- Verbot. :abgelehnt:

    Müssen jetz noch richtig Gas geben, damit der Parcours am 1.und 4. Mai vernünftig befahrbar ist.

    Hab mal noch Bilder gemacht, wo man unsere gigantische Miene mal richtig sieht,...

    ca. 7 x 4 Meter ca 1,20 hoch,... da gibts ordentlich was zu buddeln :meinung:

    Trocken wird der Humus auch schon,... nä. Woche müssen wir unbedingt mal gießen :schreck:

    ..... keine Sorge,... von der Folie sieht man nichts mehr wenn wir mal 20-30 Tage am buddeln waren,...
    viel,... sehr viel Arbeit für die Kipperfahrer, die das alles mit System zu schütten müssen.
    Und für die Planierraupen, Walzen, Radlader und Bagger, die dann auch noch eine Serpentine von der Hauptstaße weg, da hoch und runter bauen müssen.
    Vom Tunnelportal aus bauen wir noch einen Feldweg für das Allrad-Kräftemessen :warsnicht:

    Ich werde Stahl, Leimbach, Damitz und Co. ,eine extra dringliche Nachricht schicken, daß sie ihr Ersatzteillager aufstocken sollen. :scheisskram:

    Wenn ich das richtig sehe, sind das die Rüst Achsen, das 2- Ganggetriebe von Osswald.
    Das Verteilergetriebe ist das auch noch schaltbar ?
    Welche Untersetzung für das VT und die Achsen hast Du gewählt ?