Modell-Baustelle
Das Forum wenn es um RC-Modelle für die Baustelle geht
Letzte Aktivitäten
Braunie hat eine Antwort im Thema Volvo EC400F verfasst.
Hi Finn,
ich habe punktuell mit einem Zahnstocher handelsübliches transparentes Silikon angebracht.
Wichtig: so wenig wie möglich auftragen. Überschuss habe ich mit feuchten Kuhpads entfernt bzw. glatt gestrichen. Das Risiko wenn man zuviel nimmt, dort bleibt später der Staub kleben!! Evtl. könnte man die Kupads mit Glättmittel (oder Spüliwasser) anfeuchten. Ging bei mir ohne, da minimalistisch geklebt.
Mit Malertape ohne Spannung fixieren und einen Tag trocknen lassen.
Es gibt auch Tuben…
Golden Creek Mining hat eine Antwort im Thema Volvo EC400F verfasst.
Hallo in die Runde,
Das Acrylglas ist mittlerweile angekommen und der Farbton passt auch einigermaßen. Zwar ein bisschen dunkler, wie das ursprüngliche, aber noch im Rahmen. Nun stellt sich mir noch die Frage, wie ihr eure Scheiben so verklebt habt. Ich hab schon was von schwarzen Silokonkleber gehört. Aber was sind da so eure Erfahrungen?
Gruß
Finn
Sam1963 hat eine Antwort im Thema Moellbau Kurse RC Bagger verfasst.
Drehantrieb xdrc 945
Hab schon was dazu geschrieben wo ich hilfe gebrauchen kann
Wie bekomme ich den drehantrieb raus um die Zahnräder schmieren
Sam1963 hat eine Antwort im Thema Moellbau Kurse RC Bagger verfasst.
Hallo
Vielen Dank für die Infos. Melde mich
Modelltechnik Schoenemann hat eine Antwort im Thema Moellbau Kurse RC Bagger verfasst.
Einfach mal anrufen oder Mail schreiben, dann machen wir nen Termin aus und können über deine Fragen quatschen.
72829 Engstingen.
Tinker hat eine Antwort im Thema Moellbau Kurse RC Bagger verfasst.
Moin Heiko,
also eine Art Schulung wirst du wohl kaum dazu finden . Um mit halbwegs Plan in die Thematik zu kommen helfen am Anfang erstmal Forumsrecherche (hier und das modelltruckforum.de) und natürlich Youtube. Da als Anfangstip vielleicht mal das hier anschauen sebbe und sein Liebherr [URL:https://youtu.be/YcADSYwFIAQ?si=Wi7AbWCIxN28CdC5] . Vielleicht mal schlau machen wo in deiner Nähe ein Verein mit Modellbaustelle ist und dort mal auftauchen und sich schlau machen. Die meisten die nen…
Braunie hat eine Antwort im Thema Liebherr 944B verfasst.
Um an die Löffel-Geschichte einen Haken zu setzen, ich habe über 1h lange gestrahlt (da ich nur einen Hobby-Kompressor habe).
Das Ergebnis hat sich gelohnt, der große Löffel ist nun auch anständig lackiert.
Gute Woche, Braunie
Braunie hat eine Antwort im Thema Eigenbau Volvo L120H verfasst.
Hi Robin,
Ich bin fast überzeugt davon, dass du die 10% Druckbereitschaft nicht benötigst. Ist reine Energieverschwendung. Falls der Arm etwas absackt beim vorsichtigen Anfahren würde ich eher die Knüppelkurve schärfer programmieren oder die Mittelstellung vom Ventil verändern. Soll heissen, um das Gewicht des Hubgerüsts zu kompensieren, das Ventil in Grundstellung schon auf leicht heben stellen, zb. 5%.
Ich bin aber auch immer wieder am Probieren und Optimieren.
Was für einen Max. Druck…
Thiel Tiefbau hat eine Antwort im Thema Eigenbau Volvo L120H verfasst.
Hallo Zusammen,
danke für die tollen Reaktionen.
@Braunie Ich glaube Du meinst das Pfeifen im Hintergrund. Die Pumpe kann ich über einen Schieber an der Funke regulieren. Ich lasse sie immer sehr niedrig im Leerlauf drehen, damit sie nicht immer wieder neu anlaufen muss. Das System ist so programmiert, dass bei einer Bewegung des Radladers diese automatisch höher dreht. Ich denke ich muss aber den Druck nochmal einstellen, denn das DBV erzeugt dieses Pfeifen. Manchmal ist es im Leerlauf…
SimHen hat das Thema Abaugerät für Wachinger Schlüter 1:10 gestartet.
Hallo,
Verkaufe Dreieck Anbaugerät für Wachinger Schlüter 1:10.
Aus Aluminium aus dem Vollen gefräst.
4Stk vorhanden, Preis pro Stk. 70€
Sam1963 hat das Thema Moellbau Kurse RC Bagger gestartet.
Hallo zusammen
Gibt es in der nähe von Stuttgart und Umgebun vieleicht Kurse für Anfänger im Modellbau RC Hydraulik Bagger.
Wäre dankbar für Infos
Gruß Heiko
Sam1963 hat das Thema Drehantrieb xdrc 945 gestartet.
Hallo zusammen
Kann mit jemand sagen wie ich den Antrieb raus bekomme um die Zahnräder zu schmieren? Das Ding sitzt bomben fest obwohl alle Schrauben draußen sind
Vielen Dank Gruß Heiko
Braunie hat eine Antwort im Thema Eigenbau Volvo L120H verfasst.
Hei Robin,
grossen Respekt!!
Aber was macht da im Hintergrund Geräusche? Ist das die Pumpe in einem Art Leerlauf? Das kann man doch wegprogrammieren, oder?
Gruß Braunie
Dieselross F25P hat eine Antwort im Thema Eigenbau Volvo L120H verfasst.
Der ist richtig richtig schön 😍
Braunie hat eine Antwort im Thema Liebherr 944B verfasst.
…ok, die schmale Schaufel hat auch noch eine Schneide bekommen.
Jetzt ist aber wirklich gut.
Gruß Braunie